wohndesigners

Mehrfach ausgezeichnet

Einer ist keiner: Beim prestigeträchtigen iF Design Award wie auch dem renommierten Red Dot Design Award räumte AEG ab – und dies mehrfach.

 

Ausgezeichnet: Für ComfortLift und Mastery Range wie auch den Messestand auf der IFA gewinnt AEG prestigeträchtige Designawards. © Electrolux

Mit innovativer Designkompetenz punktet AEG und hat nun prestigeträchtige Design-Awards gewonnen. Bei der feierlichen Verleihung der iF Design Awards in der Münchner BMW Welt am 10. März wurde die Premiummarke nicht nur einmal, sondern gleich mehrfach ausgezeichnet. Dabei stach AEG unter den mehr als 5.000 Einreichungen aus 70 Ländern in zahlreichen Kategorien hervor: Der Geschirrspüler ComfortLift, der neben seinem Design mit einem nach oben fahrenden Geschirrkorb für ein müheloses Be- und Entladen begeistert, wurde mit dem iF Gold Award sowie dem iF Design Award ausgezeichnet. Und auch die Mastery Range sowie der imposante AEG-Messestand auf der letztjährigen IFA erhielten einen der begehrten Design-Preise.

ComfortLift mit nach oben fahrenden Geschirrkorb – geadelt mit dem iF Gold Award, iF Design Award und dem Red Dot Best of the Best. © Electrolux

„Wir freuen uns sehr, diese internationale Anerkennung zu erhalten“, sagt Simon Bradford, Design Vice President, Major Appliances Europe, Middle East and Africa (EMEA). „Die AEG Produkte sind perfekte Beispiele für unsere Fokussierung auf hochwertiges Design, herausragende Qualität und optimale Benutzerfreundlichkeit.“

 

Top-Awards …

Damit nicht genug, räumte AEG auch beim „Red Dot“ ab. Für den außergewöhnlichen Look des ComfortLifts erhielt die Premiummarke einen Red Dot Best of the Best und für die Mastery Range einen Red Dot Design Award.

Die Mastery Range von AEG wurde mit einem iF Design Award wie auch einem Red Dot Design Award prämiert. © Electrolux

Die intelligente Premium-Einbaugerätelinie, die von der internationalen Jury ausgezeichnet wurde, umfasst dabei verschiedene Haushaltsgeräte – von Backöfen, Dunstabzugshauben und Kochfeldern über Geschirrspüler, Waschmaschinen bis hin zu Staubsaugern.

 

… für höchste Designqualität

Die gesamte Mastery-Range beeindruckte dabei ebenso wie ComfortLift bei dem renommierten Award. Wird dieser an Arbeiten verliehen, die sich durch herausragende Designqualität auszeichnen, bewerten namhafte Designer und Designexperten aus aller Welt die eingereichten Produkte zudem nach Innovation, Funktionalität, formaler Qualität, Ergonomie, symbolischem und emotionalem Gehalt und dem Selbsterklärungsaspekt eines Produktes. Der „Red Dot“ ist so ein echter Ritterschlag der Branche – und adelt nun auch sowohl den ComfortLift wie auch die Mastery Range von AEG.

 

www.aeg.at

www.electrolux.at

 


WOHNDESIGNERS Klick-Tipps:


 

Folgen

Holen Sie sich jeden neuen Post in Ihren Posteingang

Zur Bestätigung der Anmeldung wird Ihnen eine E-Mail mit einem Bestätigungs-Link zugeschickt. Mit der Anmeldung Registrieren sie sich auch auf wordpress.com. Sie können sich jederzeit wieder abmelden.

Trete anderen Anhängern bei: