wohndesigners

Auszeichnung für Alessandro Mendini

Ehre, wem Ehre gebührt: Der italienische Architekt und Designer Alessandro Mendini wurde mit dem European Prize for Architecture” geadelt.

 

„Anna Gong”, faltbare Etagère von Alessi, designed by Alessandro Mendini. © Alessi

„Anna Gong”, faltbare Etagère von Alessi, designed by Alessandro Mendini. © Alessi

Alessandro Mendini ist zweifellos einer der ganz Großen unserer Zeit. Nun wurde der renommierte Architekt und Designer mit einem Preis geehrt, der nicht nur ebenso hochkarätig ist wie er selbst, sondern auch seine außergewöhnlichen Leistungen adelt: Den „European Prize for Architecture“. Wurde die Spitzenauszeichnung, die von The Chicago Athenaeum: Museum of Architecture and Design (USA) und The European Centre for Architecture Art Design and Urban Studies (Dublin und Athen) vergeben wird, zum ersten Mal an einen italienischen Architekten vergeben, zeigt Mendini aber nicht nur im Bereich der Architektur auf, sondern auch mit Designkreationen ganz besonderer Art.

 

Korkenzieher „Anna G.“ von Alessi, designed by Alessandro Mendini. © Alessi

Korkenzieher „Anna G.“. © Alessi

Einzigartiges für Alessi

So gestaltet Alessandro Mendini neben seiner Tätigkeit bereits seit über zehn Jahren Produkte für Alessi, die dem Universaltalent zur Ehrung mit dem European Prize for Architecture gratuliert. Unter all den eindrucksvollen Stücken, die in dieser Zeit für die italienische Designschmiede seiner kreativen Feder entsprangen, finden sich längst zu Ikonen gewordene Kreationen wie die Korkenzieher „Anna G.” und „Alessandro M.” wie auch die Mokka Alessi”, die Deckel-Vasen „100% Make up” und das Tee- und Kaffeeservice „Anna Set”. Neben spannender Architektur schuf Mendini also auch Designschätzchen, die in den vier Wänden mit ganz besonderem Charme begeistern.

 

www.alessi.com

europeanarch.eu

Design-Highlights von Alessi, designed by Alessandro Mendini, in der Bildershow:

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.

Folgen

Holen Sie sich jeden neuen Post in Ihren Posteingang

Zur Bestätigung der Anmeldung wird Ihnen eine E-Mail mit einem Bestätigungs-Link zugeschickt. Mit der Anmeldung Registrieren sie sich auch auf wordpress.com. Sie können sich jederzeit wieder abmelden.

Trete anderen Anhängern bei: