wohndesigners

Starke Präsenz

Die Ambiente nimmt gemeinsam mit Modenus die nordamerikanische Design- und Blog-Community ins Visier und holt die Blogger auf die Messe.

 

Ambiente 2015: Starke Präsenz und viele Trends, u.a. „Clarity + Lightness“. Foto: Messe Frankfurt Exhibition GmbH

Ambiente 2015: Starke Präsenz und viele Trends, u.a. „Clarity + Lightness“. Foto: Messe Frankfurt Exhibition GmbH

In wenigen Wochen öffnet die Ambiente in Frankfurt ihre Türen und hat dabei eine ganze Palette an Highlights parat. Eines davon: Modenus, ein Designportal mit internationalem Blogger-Netzwerk, hat sich mit der Ambiente zusammengetan, um die nordamerikanische Design- und Blog-Community anzusprechen. Die USA sind das offizielle Partnerland der international führenden Konsumgütermesse, die vom 13. bis 17. Februar 2015 in Frankfurt am Main stattfinden wird und bei der rund 4.700 Aussteller auf einer Fläche von über 60 American-Football-Feldern Produkte aus 90 Ländern zeigen. „Die Ambiente ist für jeden, der mit dem globalen Konsumgütermarkt zu tun, einfach unverzichtbar. Trends, Design-Preise, neue Produkte und junge Talente: Das alles gibt es auf der Messe in Frankfurt“, so Nicolette Naumann, Vice President Ambiente/Tendence.

 

Im großen Stil

„Ich freue mich sehr, die Nachricht von unserer Partnerschaft mit der Ambiente, einer der weltweit größten Messen für Wohnkultur, zu verbreiten. Wenn wir den nordamerikanischen Design-Experten und Design-Bloggern diese tolle Messe vorstellen, wird sich das vermutlich nachhaltig auf die Vernetzung und die Möglichkeiten der Produktbeschaffung auswirken“, erklärt Veronika Miller, Gründerin und CEO von Modenus, einem kuratierten Online-Designportal im Zentrum einer weltweiten Gemeinschaft von Designern, Designliebhabern und Herstellern. Modenus unterstützt seine Community mit einem ausgedehnten Social-Media-Netzwerk, Fortbildungsveranstaltungen, redaktioneller Kompetenz und Messepartnerschaften.

 

Trend „Craft + Culture“. Foto: Messe Frankfurt Exhibition GmbH

Trend „Craft + Culture“. Foto: Messe Frankfurt Exhibition GmbH

BlogTour

Mit Blick auf die Ambiente-Partnerschaft ergänzt Veronika Miller, dass Designer, Kunsthandwerker und Hersteller, die eine globale Präsenz in Betracht ziehen, den Blick auf die Ambiente und ihre globalen Einfluss- möglichkeiten richten sollten. „Wir werden daran arbeiten, die Messe in den kommenden Monaten unserem Publikum vorzustellen und planen, die Modenus BlogTour im Februar auf die Ambiente zu bringen.“ Die Ambiente ihrerseits wird die Präsenz in den sozialen Medien in Nordamerika verstärken, um die Bemühungen des Modenus-Teams zu unterstützen. Das Ziel lautet, mehr Vertreter der wichtigen US-amerikanischen und kanadischen Märkte zur Ambiente zu bringen und ihnen das beispiellose Sortiment zu zeigen, Möglichkeiten für die internationale Vernetzung zu bieten und unmittelbare Einblicke in das globale Trendsetting zu gewähren.

 

Live erleben

Trends, Entwicklungen und Produktinnovationen – dies alles und noch mehr wartet auf der kommenden Ambiente in Frankfurt. Interessierte können sich schon jetzt ihr Ticket sichern und auf der Website unter www.ambiente.messefrankfurt.com zum Vorverkaufspreis holen. Bei Interesse und Fragen zur Ambiente steht das Team der Messe Frankfurt in Österreich bereit.

 

www.ambiente.messefrankfurt.com

 

Kontakt:

Official Representation of Messe Frankfurt Exhibition GmbH
(Consumer goods & Textile fairs)
n.b.s hotels & locations GmbH
Elisabethstraße 23
2380 Perchtoldsdorf
T: 01/8673660 Fax-DW 14
E-Mail: info-nbs@austria.messefrankfurt.com
Webpage: www.messe-frankfurt.at

 

Trend „History + Elegance“.Foto: Messe Frankfurt Exhibition GmbH

Trend „History + Elegance“.Foto: Messe Frankfurt Exhibition GmbH

Trend „Humor+ Curiosity“. Foto: Messe Frankfurt Exhibition GmbH

Trend „Humor+ Curiosity“. Foto: Messe Frankfurt Exhibition GmbH

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: