wohndesigners

Wellness für alle

Duschen, Baden und Design für alle: Der ARTLIFT von ARTWEGER verbindet Ästhetik mit Funktion und eröffnet barrierearm ganz neue Wellness-Welten.

 

ARTLIFT von ARTWEGER ermöglicht uneingeschränktes Dusch- und Badevergnügen - und das bis ins hohe Alter. Foto: ARTWEGER

ARTLIFT von ARTWEGER ermöglicht uneingeschränktes Dusch- und Bade- vergnügen. Foto: ARTWEGER

Das klassische Badezimmer hat ausgedient, es ist zur Wellness-Oase avanciert, in der gerne und durchaus auch mal viel Zeit verbracht wird. Eine Wohlfühlzone soll es sein, für Körperpflege und ganzheit- liche Entspannung. Grenzenlosen Dusch- und Badegenuss eröffnet ARTWEGER nun mit dem ARTLIFT. Entwickelt in enger Zusammenarbeit des österreichischen Unternehmens mit dem Designerteam von GP designpartners, ermöglicht diese erste Dusch-Badewanne mit inte- griertem Hebesitz und barrierearmem Einstieg sowohl komfortables Baden als auch vollwertiges Duschen – und das bis ins hohe Alter – und bringt Mobilität zurück, wo die persönliche Bewegungs- freiheit bisher eingeschränkt war.
„Ganz im Sinn von design for all verbindet ARTLIFT Funktionalität mit Schönheit und ermöglicht gleichzeitig selbstbestimmtes Wohnen bis ins hohe Alter“, so ARTWEGER Geschäftsführer Bruno Diesenreiter.

 

Bequem in jeder Funktion und Position

Dank TWINLINE steigt man mühelos und sicher in die Wanne. Foto: ARTWEGER

Dank TWINLINE steigt man mühelos und sicher in die Wanne. Foto: ARTWEGER

So ist die unüberwindbare Hürde eines hohen Wannenrandes passé, stattdessen ermöglicht mit der TWINLINE eine nahezu bodentiefe Tür den mühelosen und sicheren Einstieg. Ebenso einfach geht’s dann ins wirkliche Badevergnügen: Die Tür wird geschlossen, der Sitz aufgeklappt und es kann bequem Platz genommen werden. Während das Wasser in die Wanne läuft, lässt sich der ARTLIFT-Komfort-Hebesitz via Knopfdruck am Wannenrand langsam bis zu einer angenehmen Liegeposition absenken und ebenso einfach und bequem auch wieder in die Ausgangsposition zurückbewegen. Wird der Komfort-Hebesitz nicht benötigt, fungiert er hochgeklappt als Rückenlehne. Genauso variabel ist auch der Einbau. So kann – wenn ARTLIFT nicht gleich in Vollausstattung benötigt wird – die Dusch-Badewanne auch erstmal mit einem Vorrüstsatz inklusive Rückenlehne ausgestattet werden, der Komfort-Hebesitz wird einfach dann nachgerüstet, wenn er auch wirklich gebraucht wird.

 

Schick, funktional, prämiert

Der Komfort-Hebesitz lässt sich per Knopfdruck absenken. Dann heißt's: Wohlfühlen. Foto: ARTWEGER

Der Komfort-Hebesitz lässt bequem absenken. Dann heißt’s: Wohlfühlen. Foto: ARTWEGER

Der ARTLIFT erweist sich aber nicht nur funktional, sondern auch optisch als Highlight. Ein klares, ARTWEGER-typisches Design prägt die einzigartige Dusch-Badewanne. Die gelungene Kombination aus Funktionalität und Design hat es selbst internationalen Jurys angetan.

So erhielt ARTLIFT bereits vor Markteinführung den DESIGN PLUS Award, den universal design award und den universal design consumer favorite, und wird nun als „Winner“ in der Kategorie „Home Interior“ des German Design Award 2014 ausgezeichnet.

 

www.artweger.at

 

ARTLIFT in Action – in der Bildergalerie

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: