wohndesigners

Jubilar mit neuen Highlights

Die Kollektion „Clavius X“ von Axo Light feiert ihren 10. Geburtstag – und kommt dabei mit Neuheiten wie neuen Leuchten, Farben und LEDs daher.

 

Die Kollektion „Clavius“ von Axo Light feiert Jubiläum – und das mit einigen Neuheiten. Foto: Axo Light

Die Kollektion „Clavius“ von Axo Light feiert Jubiläum – und das mit einigen Neuheiten. Foto: Axo Light

Modern, cool und elegant kommen die Leuchten der Kollektion „Clavius X“ von Axo Light daher. Kaum zu glauben, dass sie ihr bereits 10-jähriges Jubiläum feiert. Frisch wie eh und je punkten die Hänge-, Decken-, Wand-, Steh- und Tischleuchten, den Hauch von wertvoller und zugleich dezenter Eleganz hat Clavius über die Jahre beibe- halten, ist nach wie vor ein Bestseller des italienischen Unternehmens und bis heute Bestandteil zahlreicher Projekte. Die Erfolgsgeschichte der edel-lässigen Leuchte mit dem ungewöhnlichen Namen kann sich sehen lassen, der vom Krater der Mondbasis aus Stanley Kubricks Film abgeleitet wurde.
„Zu der Zeit des Entwurfs von Clavius hatte ich mir gerade wieder den Film von 2001 Odyssee im Weltraum angesehen; mich hatte der Monolith fasziniert, der im Film in entscheidenden Momenten der Geschichte erscheint; die ersten Skizzen des Designers Manuel Vivian habe ich geistig sofort dem Monolith zugeordnet, weil ich wieder die gleiche auratische Präsenz wahrnehmen konnte und die gleiche bezaubernde Stereometrie”, erzählt Lorenzo Truant, Art Director von Axo Light, über Clavius.

 

Die Hänge-, Decken-, Wand-, Steh- und Tischleuchten gibt es nun u.a. auch mit sandfarbenen Lampenschirmen sowie LEDS. Foto: Axo Light

Die Hänge-, Decken-, Wand-, Steh- und Tischleuchten gibt es nun u.a. auch mit sandfarbenen Lampenschirmen sowie LEDS. Foto: Axo Light

In frischem Look…

Zehn Jahre später und längst international bekannt, kommt Clavius nun zum runden Geburtstag mit einigen Neuheiten wie neuen Produkttypologien, einer neuen Farbe für den Lampenschirm und Innovationen in der Metallbearbeitung daher. So ergänzen neue Hänge- und Deckenleuchten das umfassende Portfolio. Auch die Farbpalette der Lampenschirme wurde erweitert: Zu den Farben Elefenbeinweiß, Tabak und Schwarz gesellt sich Sand, das Schirm und Leuchte in elegantem Look erscheinen lässt. Den Rahmen gibt es nicht mehr nur in Chrom, sondern nun auch Goldverarbeitung in verschiedenen Größen.

 

… und mit neuem Licht

Last but not least erstrahlt die komplette Clavius-Kollektion dank moderner LEDs, die die Range an Licht- quellen erweitert, sowie mit DALI-System dimmbaren integrierten LEDs mit und in neuem Licht.

 

www.axolight.it

 

Die Kollektion „Clavius“ in der Bildershow:

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: