wohndesigners

Lichtdesign im Fokus

Licht ist nicht gleich Licht. Fachwissen vermittelt die Bartenbach academy und lädt nun zum „International Lighting Design Course“.

 

Die Bartenbach academy startet im April den „International Lighting Design Course“. © Bartenbach GmbH

Die Bartenbach academy startet im April den „International Lighting Design Course“. © Bartenbach GmbH

Es dreht sich alles ums Licht. Ob natürlich oder künstlich, umgibt es uns tagtäglich, immerzu und ist essenzielles Kernelement. Umso bedeutender ist auch der professionelle Einsatz von Licht – und der will gelernt sein. Dem Licht und Lichtdesign verschrieben hat sich die Bartenbach academy in Aldrans. Eingebettet in die Tiroler Landschaft, hat sie sich längst zum Mekka in puncto Lichtdesign gemausert, jenem Lichtdesign, das Prof. Dr. h.c. Ing. Christian Bartenbach auf den Prinzipien der Wahrnehmungspsychologie basierend entwickelte und seit 2003 hier in einer Vielzahl an Veranstaltungen vermittelt wird. Nun steht der nächste Kurs mitsamt reichlich Fachwissen vor der Tür: Am 20. April startet an der Bartenbach academy der „International Lighting Design Course“.

 

Alles Licht

Am Programm des fünftägigen Kurses steht dabei Licht, Licht und noch mal Licht. So erhalten die Teilnehmer dabei bestens fundiertes Fachwissen zu Design, Gestaltung und Einsatz von künstlichem und Tages-Licht, die Bandbreite an Themen reicht von der menschlichen Wahrnehmung von und der Interaktion mit Licht über Materialien bis zu technisch-fokussierten, brandaktuellen Thematiken wie LEDs. Doch nicht nur theoretische, sondern auch praktische Aspekte von Lichtdesign werden vermittelt – Lichtdesign-Workshop sowie eine Exkursion nach Innsbruck zu exemplarischen Projekten inklusive.

 

Für Spezialisten gemacht

Deckt der Kurs damit die ganze Fülle an aktuellen Themen in puncto Licht ab, richtet er sich insbesondere an Profis der Bereiche (Innen-)Architektur, Lichtdesign, Elektrotechnik, Design sowie der Lichtindustrie, konkret Leuchtenspezialisten. Ein interdisziplinäres Team von Architekten, Ingenieuren und Wahrnehmungspsychologen hat bei dem Kurs von 20. bis 24. April das spannende Fachwissen im Gepäck, die erfolgreichen Absolventen erhalten ein Zertifikat der Bartenbach academy.

 

Anmelden

Interessierte können sich via Online-Anmeldeformular anmelden, alle Informationen zum „International Lighting Design Course“ finden sich auf der Website der Bartenbach academy.

 

www.lichtakademie.com

 

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: