wohndesigners

Neue Location für B&B Italia Wien

An neuer Adresse und in frischem Look erstrahlt der B&B Italia Monobrand Store in Wien und zeigt in Wiener Architektur die neuesten Kollektionen der beiden Designmarken – und davon sogar noch viel mehr.

 

Der B&B Italia Monobrand Store ist übersiedelt und zeigt am Franz-Josefs-Kai 43 in 1010 Wien noch mehr Designmöbel. © B&B Italia

Der B&B Italia Monobrand Store ist übersiedelt und zeigt am Franz-Josefs-Kai 43 in 1010 Wien noch mehr Designmöbel. © B&B Italia

„B&B Italia Wien has moved on“ – mit diesen Worten wurde zum Opening des neuen B&B Italia Monobrand Stores geladen. Denn dieser ist umgezogen. Die erst vor rund eineinhalb Jahren eröffnete Location am Parkring war schlichtweg zu klein geworden und so wurde an einer neuen Adresse (wieder)eröffnet: Am Franz-Josefs-Kai 45 in 1010 Wien. „Wir brauchen mehr Fläche für B&B Italia und Maxalto“, beschreibt Ing. Marlies Fasching-Spätauf, die mit KommR Marianna Fasching-Spätauf und Harald Spätauf erfolgreich das steirischen Familienunternehmen SPÄTAUF Möbel, Design und Handwerk und den B&B Italia Monobrand Store führt sowie neben den drei Flagshipstores im 1. Bezirk Wien – Poliform Varenna, Minotti und B&B Italia MAXALTO sowie Ligne Roset Graz – auch Einrichtungsstudios unter eigenem Namen mit internationalen Topmarken in Halbenrain und Graz führt. „Aus diesem Grund haben wir diesen Schritt gewagt, mit Anfang September unsere beiden Geschäfte – das am Parkring und dieses hier – zu tauschen, um mehr Kollektionen präsentieren zu können.“

 

Eingerahmt von Altbauarchitektur werden die Neuheiten präsentiert. © B&B Italia

Eingerahmt von Altbauarchitektur werden die Neuheiten präsentiert. © B&B Italia

Noch mehr „New World“ von B&B Italia…

Tatsächlich ist der neu eröffnete Store um einiges größer. Gut 350 Quadratmeter seien es hier, so Harald Spätauf, und damit um gut 100 mehr als an der alten Adresse. Der nun ebenerdige Standort bietet so wesentlich mehr Möglichkeiten und Raum zur Präsentation der „New World“ von B&B Italia in traumhaftem Ambiente der wienerischen Architektur. Werden hier, eingerahmt vom historischen Altbau, die brandneuen Kollektionen 2014 beider Designmarken in Szene gesetzt und in Form von Wohnsituationen präsentiert.

 

… und Maxalto

Ein Highlight ist dabei neben der Vielfalt an Produkte von B&B Italia die vergrößerte Welt von Maxalto – designed by Antonio Citterio. Und diese ist deutlich gewachsen. Das Dreifache des bekannten Labels werde an der neuen Location gezeigt, so Marlies Fasching-Spätauf, bei der Eröffnung des Stores am 20. November.

 

Wohnwelten: Die Produkte werden perfekt inszeniert. © B&B Italia

Wohnwelten: Die neuesten Kollektionen von B&B Italia und Maxalto. © B&B Italia

Opening

Zahlreiche Gäste waren der Einladung von B&B Italia und der Familie Fasching-Spätauf zu dem Opening gefolgt und flanierten durch die Wohnwelten, die hier eingezogen sind. Als Stargast war der bekannte Designer Paolo Piva gekommen und auch der B&B-Italia Eigentümer Giorgio Busnelli war angereist und zeigte sich erfreut über den neuen Store an der neuen Adresse, in dem die Lifestyle-Produkte des international tätigen, italienischen Unternehmens für Designeinrichtungen im Wohn- wie öffentlichen Bereich in der Wiener City in Hülle, Fülle und stimmigem Ambiente präsentiert werden.

 

Starker Auftritt

Die Rückmeldungen zum neuen B&B Italia-Store am Franz-Josefs-Kai seien sehr positiv, erzählt Harald Spätauf. Aber auch am Parkring 20 ist SPÄTAUF Möbel, Design und Handwerk weiterhin präsent, wo der Schwerpunkt nun auf Schlafkultur liegt.

 

www.bebitalia.it

www.spaetauf.at

 

Impressionen der Eröffnung und des neuen B&B Italia Monobrand Store in Wien:

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: