wohndesigners

Glänzende Innovation

Ultrakompakt, hochglänzend und farbintensiv setzt Dekton® XGLOSS neue Maßstäbe und Akzente. Die strahlende Neuheit von COSENTINO sorgt für Furore.

 

Launch von Dekton® XGloss in Wien: Oliver Reiter (Cosentino-GF Österreich) und Miss-Earth-Models präsentierten die Innovation. © Philipp Hutter

Launch von Dekton® XGLOSS in Wien: Oliver Reiter (Cosentino-GF Österreich) und Miss-Earth-Models präsentierten die Innovation. © Philipp Hutter

Stylisch und robust – beides ist Dekton®. Gekonnt vereint die große, ultrakompakte Oberfläche von Cosentino diese nur scheinbaren Gegensätze in sich. Natur, Design und Hightech stecken gleichermaßen in dem edlen Lifestyleprodukt, das in modernen Interieurs vom Boden bis zu außergewöhnlichen Küchen, in Top-Restaurants & Co. rund um den Globus ebenso zuhause ist wie bei hochkarätigen Architekturprojekten im In- und Outdoorbereich beste Figur macht.
Den bekannten wie beliebten Vorzügen der Kreation des des spanischen Labels setzt Dekton® XGLOSS nun die Krone auf. Vor kurzem wurde diese Innovation gelauncht.

 

Dekton® XGloss punktet insbesondere mit Hochglanz und Farbe(n), wie z.B. „Blaze“. © Cosentino

Dekton® XGLOSS punktet insbesondere mit Hochglanz und Farbe(n), wie z.B. „Blaze“. © Cosentino

Innovatives Highlight

In edlem Rahmen feierte sie in Wien ihre Premiere. Oliver Reiter, Cosentino-Geschäftsführer in Österreich, präsentierte gemeinsam mit Miss-Earth-Models die strahlenden Dekton® XGLOSS-Farben im ehrwürdigen Grand Hotel Wien, unweit des Cosentino-Schauraums in den Ringstraßen Galerien. Unter dem Applaus der zahlreichen Gäste, darunter unter anderem VIPs wie Kathi Stumpf und Freund Alexander Beta sowie Radio-Arabella-Moderatorin Sophie Lang, präsentierten Victoria, Virginia und Lisa, begleitet von Reiter mit spannenden Informationen die Dekton® XGLOSS-Farben, die einmal mehr den unglaublichen Innovationsgeist des spanischen Labels verdeutlichen. Die Besonderheit der Neuheit, an der lange und bis zur Perfektion getüftelt wurde, zeigt sich dabei auf den ersten Blick: Dekton® XGloss ist eine neue hochglanzpolierte Ausführung der ultrakompakten Oberfläche Dekton®.

 

Die neue hochglanzpolierte Ausführung von Dekton®, darunter z. B. Lumina, eröffnet neue Möglichkeiten. © Cosentino

Die neue hochglanzpolierte Ausführung von Dekton®, darunter z. B. Lumina, eröffnet neue Möglichkeiten. © Cosentino

Exklusivität inklusive

Mit insgesamt sechs neuen Farben aus dem Naturbereich, drei davon modern-edle Uni- bzw. Grautöne, wie der österreichische Cosentino-Geschäftsführer, ausführt, wie „Halo“, „Splendor“, „Blaze“, „Lumina“, „Spectra“ werden neue Akzente gesetzt.
Doch hinter dem frischen, edlen Look verbirgt sich noch mehr. So entstand das nagelneue Finish in der unternehmenseigenen Forschungsabteilung, die mit dem „Nanocoating Process“ eine innovative, einzigartige Behandlungsmethode mit Nanopartikeln entwickelte. Diese sorgt für die zahlreichen Highlights der Neuheit aus dem Hause Cosentino.

Dekton® XGLOSS – „ Splendor“. © Cosentino

Denn dabei erhält die Oberfläche dank eines mechanischen Polierverfahrens vorab ihre spektakuläre, an Kristall erinnernde Klarheit und Dekton® XGLOSS und durch dieses exklusive Veredelungsverfahren neben dem strahlenden Glanz und einer außerordentlichen Farbintensität auch zusätzliche wasserabweisende Eigenschaften, die eine einzigartige Fleckenfestigkeit mit sich bringen. Die typischen, beliebten Dekton-Eigenschaften bleiben dabei in vollem Umfang erhalten und erfahren bei Dekton® XGLOSS zudem eine raffinierte Ergänzung.

 

Exklusiv, verleiht Dekton® XGloss u.a. Küchen, wie hier mit „Spectra“ einen einzigartigen Look. © Cosentino

Exklusiv, verleiht Dekton® XGLOSS u.a. Küchen, wie hier mit „Spectra“ einen einzigartigen Look. © Cosentino

Noch mehr Möglichkeiten

So erweist sich Dekton® XGLOSS als hochglänzendes Finish, das in Verbindung mit der besonderen Härte und Widerstandsfähigkeit der ultrakompakten Dekton-Oberflächen ein höchst leistungsfähiges und auf dem Markt einzigartiges Produkt darstellt. Die neue Dekton®-Textur überzeugt durch die Kombination von Ästhetik und einzigartigen technischen Merkmalen, wodurch Architekten und Designern eine Fülle an weiteren Möglichkeiten eröffnet, stilvolles Design mit außergewöhnlichen Eigenschaften zu verbinden.

 

Dekton® XGloss – „ Halo“. © Cosentino

Dekton® XLOSS – „ Halo“. © Cosentino

Begeisterung

Überzeugen Cosentino und Dekton® mit dieser Innovation ganz klar, waren nicht nur die Gäste beim Wien-Launch begeistert. Das Interesse an Dekton® XGLOSS sei groß, verrät Oliver Reiter. Und kaum gelauncht, tüftelt Cosentino schon an weiteren Neuheiten. Mehr soll dazu aber noch nicht verraten werden, wir dürfen aber gespannt sein.

 

www.dekton.at

www.cosentino.com

 

Dekton® XGloss in der Bildershow:

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.

 

Kommentare
1 Antwort zu “Glänzende Innovation”
Trackbacks
Was sagen Andere dazu?
  1. […] Glänzende Innovation […]



Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: