wohndesigners

Kleiner Bruder für großen Klassiker

Der Rey-Holzstuhl hat Zuwachs bekommen: Rey Junior bringt als Mini-Version des legendären Klassikers farbenfrohes Design in Kinderzimmer, -gärten, -tagesstätten & Co.

 

Den legendären Rey-Stuhl gibt’s nun auch als Rey Junior. Foto: © Nora Dal Cero

Den legendären Rey-Stuhl gibt’s nun auch als Rey Junior.
Foto: © Nora Dal Cero

Design für Groß und Klein – dafür sorgen Rey und Rey Junior. Denn mit der Mini-Version des Holzstuhls des progressiven Designers Bruno Rey bietet das Schweizer Unternehmen Dietiker nun auch eine kleine, feine Variante des legendären Sessel-Klassikers. Für Kinder gedacht und gemacht, verleiht Rey Junior Kindereinrichtungen einen fröhlichen Farbtupfer und bietet den Kleinen eine Sitzgelegenheit in zeitlosem Design.

„Das vernünftige, gebrauchsorientierte, umweltfreundliche und sparsame Möbel wird sich durchsetzen. Es soll allerdings ein unver- wechselbares Original sein. Das ist mein Beitrag zur Verbesserung von Lebensqualität und Lebensstil“, so Bruno Rey, der diese Vision mit der Entwicklung des innovativen Holzstuhls realisierte, der 1971 in Serie ging und als „Rey Stuhl“ zum Erfolgs- produkt avancierte.

 

Design-Klassiker für die Kleinen

In vielen bunten Farben bringt Rey Junior von Dietiker Design in Kinderzimmer und –gärten. Foto: © Nora Dal Cero

In vielen bunten Farben bringt Rey Junior von Dietiker Design in Kinderzimmer und –gärten.
Foto: © Nora Dal Cero

Der Rey Junior ist eine gelungene Hommage an den erfolgreichen Design- klassiker, der damit nun auch in Kinderzimmer & Co. und bei allem einzieht, die besonderen Wert auf Materialien, Qualität und Design legen. Der Stuhl aus Buche mit einer Sitzhöhe von 33,8 cm und einer Sitztiefe von 34 cm zeichnet sich durch abgerundete Ecken aus und ist damit auch in puncto Sicherheit ideal, und gibt zugleich subtil vor, wie man ergonomisch richtig sitzt. Leicht und zugleich stabil, stapelbar und mit pflegeleichter Oberfläche macht er in den privaten Kinderstuben wie auch in Kindergärten und –tagesstätten gute Figur und sorgt mit seiner leuchtenden Farbpalette von Pink über Blau, Grün bis Rot und in Natur für farbenfroh-frische Akzente ganz im Kids-Style.

 

Fröhliches Duett

Kommt ein Sessel nur selten alleine, hat die Dietiker AG mit Sitz in Stein am Rhein auch gleich zwei passende Kindertische lanciert. Einmal rund, einmal rechteckig, können die beiden, ebenfalls aus Buche gefertigten Tische mit ihrer Höhe von 52 cm individuell mit dem Rey Junior zum bunten Design-Duett kombiniert werden.

 

www.dietiker.com

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: