wohndesigners

DMY startet New Talent Competition

Das DMY International Design Festival 2015 geht mit vielen News an den Start. So wird erstmals der New Talent Wettbewerb ausgelobt.

 

Das DMY International Design Festival startet 2015 kräftig durch. © Tom@formfreu.de

Das DMY International Design Festival startet 2015 kräftig durch. © Tom@formfreu.de

Back to the Future – so lauten Konzept und Motto des diesjährigen DMY International Design Festival, das von 11. bis 14. Juni 2015 in Szene geht. Das bekannte Gipfeltreffen für Design(er) aus aller Welt hat bei seiner nunmehr dreizehnten Ausgabe dabei reichlich Neuheiten im Gepäck. So ist die neue Website seit kurzem „on air“, natürlich gut bestückt mit allen Infos zum diesjährigen Designevent in der deutschen Bundeshauptstadt. Schon immer dort daheim, findet es heuer allerdings im Kraftwerk Berlin statt, einer zentral an der Köpenicker Straße im Berliner Ortsteil Mitte gelegenen Location, die auf gleich drei Ebene satte 8.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche bietet. Wer als Aussteller mit dabei sein möchte kann ich noch bewerben.
Zum Mitmachen ruft das DMY International Design Festival dieses Mal aber auch ausdrücklich die jungen Kreativen auf – und das mit einem besonderen Highlight.

 

New Talent Wettbewerb

Innovationen, wohin das Auge reicht… © Tom@formfreu.de

Innovationen, wohin das Auge reicht… © Tom@formfreu.de

Denn erstmals wird ein eigener Wettbewerb für Jungdesigner ausgelobt. An der New Talent Competition teilnehmen kann laut Website der nationale wie internationale Designnachwuchs, also junge Kreative, die zum Zeitpunkt der Bewerbung studieren, die Hochschule binnen der letzten drei Jahre abgeschlossen oder ist nicht älter als 30 Jahre alt sind. Sie alle sind dazu aufgerufen und eingeladen, mit aktuellen Prototypen wie auch seriennahen Produkten, jungen Designtrends und Innovationen, Experimenten und Prozessen am Wettbewerb teilzunehmen. Eingereicht werden kann freilich nur ein Projekt/eine Arbeit. Deadline für die Bewerbung ist dabei der 15. März 2015.

 

Jungdesigner im Fokus

Danach wählt eine international besetzte Jury unter allen Einreichungen die 25 besten Arbeiten aus. Die erfolgreichen Nachwuchs-Designer können sich dann über einen kostenfreien Platz in der kuratierten New Talent-Ausstellung beim DMY International Design Festival freuen. Damit stehen sie bei dem renommierten Designfestival in Berlin im Rampenlicht – und das inmitten weiterer internationaler Top-Labels sowie der globalen Designszene, die das DMY Internationalen Design Festival alljährlich nach Berlin lockt.

 

www.dmy2015.com

 

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: