wohndesigners

Neu gewählt

Eine Top-Position bekleidet seit kurzem Hugo Dworzak. Er wurde nun in den Rat der europäischen Architekturschulen gewählt.

 

Hugo Dworzak ist neues Mitglied im Rat der europäischen Architekturfakultäten. © Universität Liechtenstein/EAAE

Hugo Dworzak ist neues Mitglied im Rat der europäischen Architekturfakultäten. © Universität Liechtenstein/EAAE

Am 2. September war es soweit: Hugo Dworzak, Hochschuldozent und bis vor Kurzem Institutsleiter am Institut für Architektur und Raumentwicklung der Universität Liechtenstein, wurde in den Rat der europäischen Architekturfakultäten, kurz EAAE, gewählt.
In Delft, Holland, fand heuer im Rahmen der Generalversammlung der European Association of Architectural Association statt, einer Non-profit-Organisation, die sich dem Austausch von Ideen und Personen im Bereich der Architekturausbildung und -forschung in Europa verschrieben hat.
Die Wahl eines neuen Ratsmitglieds an fiel dabei mit Dworzak auf Hochschuldozenten und bis vor kurzem Leiter des Instituts für Architektur und Raumentwicklung der Universität Liechtenstein. In seiner Vorstellung erklärte er zugleich, dass er sich als Mitglied des Rates verstärkt um die Beziehung zwischen Akademie und Praxis bemühen werde.

 

Starke Präsentation

Der Profi will sich um die Beziehung zwischen Akademie und Praxis. © Universität Liechtenstein/EAAE

Engagiert und erfolgreich. © Universität Liechtenstein/EAAE

Doch es stand auch noch mehr am Programm.
So durfte im Rahmen dieses jährlichen Treffens der Leiter von Architekturschulen in Europa Prof. Peter Staub, der als neuer Institutsleiter am Institut für Architektur und Raumentwicklung der Universität Liechtenstein in Dworzaks Fußstapfen tritt, als Keynote-Speaker das Institut für Architektur und Raumentwicklung als ausgesuchtes Fallbeispiel präsentieren.
In einer Ausstellung wurde auch nochmals die Arbeit des Universität-Liechtenstein-Absolventen Laurentiu Stancu geehrt, die im letzten Jahr die European Medal für das beste Masterdiplom-Projekt in Europa erhielt.

 

www.uni.li

 

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: