wohndesigners

Grand Prix im Original-Style

Fritz Hansen lässt einen Stuhl-Klassiker neu aufleben: Grand Prix™ von Arne Jacobsen gibt es nun wieder in ursprünglicher Form mit Holzgestell.

 

Fritz Hansen präsentiert den Stuhl Grand Prix™ im Original-Style mit Holzgestell. Foto: Republic of Fritz Hansen™

Fritz Hansen präsentiert den Stuhl Grand Prix™ im Original-Style mit Holzgestell. Foto: Republic of Fritz Hansen™

Er ist weltbekannt kehrt nun im Original zurück: Der Grand Prix™, jener legendäre Stuhl aus der Feder des bekannten Architekten und Designers Arne Jacobsen, der vor sage und schreibe 57 Jahren auf der Frühjahres- ausstellung dänischer Designer im Kopenhagener Kunstgewerbemuseum von Fritz Hansen erstmals vorgestellt und auf der Mailänder Triennale im gleichen Jahr mit der höchsten Auszeichnung dieser Messe prämiert wurde – dem „Grand Prix“. Der Preis verlieh dem Sitzmöbel mit der markanten Form seinen finalen Namen, die Erfolgs- geschichte nahm ihren beeindruckenden Lauf und der Stuhl avancierte zu „everybody’s darling“ bei Designliebhabern aus aller Welt und zur Möbelikone, die bis heute für Furore sorgt.

 

Österreich-Premiere des Originals

Ursprünglich mit einem Holzgestell lanciert und in den letzten Jahrzehnten mit Metall-Gestell erfolgreich, präsentiert Republic of Fritz Hansen™ den weltbekannten Stuhl nun wieder in der Original-Version.

Die Stuhl- und Möbelikone setzt nun auch in ursprünglicher Form Akzente und den Erfolgszug fort. Foto: Republic of Fritz Hansen™

Die Stuhl- und Möbelikone setzt nun auch in ursprünglicher Form Akzente und den Erfolgszug fort. Foto: Republic of Fritz Hansen™

Grand Prix™ gibt es damit nun endlich auch wieder in seiner ursprünglichen Form mit Holzgestell, erscheint so in neuem alten „Gewand“ und feierte af der H.O.M.E.D.E.P.O.T. 2014 im Semperdepot in Wien – umgeben von weiteren Highlights aus dem Hause Fritz Hansen – seine Österreich-Premiere.

 

Markante Möbelikone

Markant wie eh und je, stylisch und den Zeitgeist treffend kommt Grand Prix™ daher, um erneut im Original-Style des renommierten Arne Jacobsen, der legendäre Kreationen wie den Egg™ chair sowie zahlreiche weitere Möbeldesigns schuf, neue Akzente zu setzen. Aktuell ist Grand Prix™ mit Holzgestell in Coloured Ash, in Eiche oder Walnuss erhältlich – und begeistert so Designaficionados auch heute und auf’s Neue mit seinem einzigartigen Design und Look.

 

www.fritzhansen.com

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: