wohndesigners

Grand Prix im Original-Style

Fritz Hansen lässt einen Stuhl-Klassiker neu aufleben: Grand Prix™ von Arne Jacobsen gibt es nun wieder in ursprünglicher Form mit Holzgestell.

 

Fritz Hansen präsentiert den Stuhl Grand Prix™ im Original-Style mit Holzgestell. Foto: Republic of Fritz Hansen™

Fritz Hansen präsentiert den Stuhl Grand Prix™ im Original-Style mit Holzgestell. Foto: Republic of Fritz Hansen™

Er ist weltbekannt kehrt nun im Original zurück: Der Grand Prix™, jener legendäre Stuhl aus der Feder des bekannten Architekten und Designers Arne Jacobsen, der vor sage und schreibe 57 Jahren auf der Frühjahres- ausstellung dänischer Designer im Kopenhagener Kunstgewerbemuseum von Fritz Hansen erstmals vorgestellt und auf der Mailänder Triennale im gleichen Jahr mit der höchsten Auszeichnung dieser Messe prämiert wurde – dem „Grand Prix“. Der Preis verlieh dem Sitzmöbel mit der markanten Form seinen finalen Namen, die Erfolgs- geschichte nahm ihren beeindruckenden Lauf und der Stuhl avancierte zu „everybody’s darling“ bei Designliebhabern aus aller Welt und zur Möbelikone, die bis heute für Furore sorgt.

 

Österreich-Premiere des Originals

Ursprünglich mit einem Holzgestell lanciert und in den letzten Jahrzehnten mit Metall-Gestell erfolgreich, präsentiert Republic of Fritz Hansen™ den weltbekannten Stuhl nun wieder in der Original-Version.

Die Stuhl- und Möbelikone setzt nun auch in ursprünglicher Form Akzente und den Erfolgszug fort. Foto: Republic of Fritz Hansen™

Die Stuhl- und Möbelikone setzt nun auch in ursprünglicher Form Akzente und den Erfolgszug fort. Foto: Republic of Fritz Hansen™

Grand Prix™ gibt es damit nun endlich auch wieder in seiner ursprünglichen Form mit Holzgestell, erscheint so in neuem alten „Gewand“ und feierte af der H.O.M.E.D.E.P.O.T. 2014 im Semperdepot in Wien – umgeben von weiteren Highlights aus dem Hause Fritz Hansen – seine Österreich-Premiere.

 

Markante Möbelikone

Markant wie eh und je, stylisch und den Zeitgeist treffend kommt Grand Prix™ daher, um erneut im Original-Style des renommierten Arne Jacobsen, der legendäre Kreationen wie den Egg™ chair sowie zahlreiche weitere Möbeldesigns schuf, neue Akzente zu setzen. Aktuell ist Grand Prix™ mit Holzgestell in Coloured Ash, in Eiche oder Walnuss erhältlich – und begeistert so Designaficionados auch heute und auf’s Neue mit seinem einzigartigen Design und Look.

 

www.fritzhansen.com

Folgen

Holen Sie sich jeden neuen Post in Ihren Posteingang

Zur Bestätigung der Anmeldung wird Ihnen eine E-Mail mit einem Bestätigungs-Link zugeschickt. Mit der Anmeldung Registrieren sie sich auch auf wordpress.com. Sie können sich jederzeit wieder abmelden.

Trete anderen Anhängern bei: