wohndesigners

Eine ausgezeichnete Vielfalt

Alles außer gewöhnlich sind die Design-Kreationen von GROHE. Vielfach prämiert, räumten nun erneut zahlreiche Produkte Top-Awards ab.

 

Mit Top-Preisen werden gleich mehrere GROHE-Produkte geadelt. Der Bluetooth-Lautsprecher „Aquatunes“ holt den „Red Dot“ und glänzt bei den „Iconcic Awards: Interior Innovation“. © GROHE

Mit Top-Preisen geadelt werden mehrere GROHE-Produkte. „Aquatunes“ glänzt beim „Red Dot“ und den „Iconcic Awards: Interior Innovation“. © GROHE

Eine nach der anderen gilt bei GROHE in doppeltem Sinne. So überrascht das renommierte Label nicht nur laufend mit immer neuen Produkthighlights und begeistern mit ihrer anspruchsvollen Gestaltung Design-Liebhaber auch der ganzen Welt, sondern sahnt mit den raffinierten, unverwechselbaren Kreationen für Küche und Wellnessoase unterschiedlichster Stilrichtungen auch kontinuierlich hochkarätige internationale Awards ab.
Die Liste an Design-Auszeichnungen ist mit 230 gewonnenen Top-Preisen lang und liest sich wie der Who is Who der internationalen Design-Award-Spitze – und GROHE schreibt sie eifrig weiter.
Denn erneut gesellen sich zahlreiche weitere Prämierungen zur Award-Galerie hinzu und unterstreichen den erfolgreichen Weg des Unternehmens mit konsequenter Orientierung auf gutes Design, einem der wichtigsten Markenwerte von GROHE.

 

Ausgezeichnetes Dusch-Erlebnis mal zwei

Außergewöhnlich, gewinnt „Grohterm 800“ den „Red Dot Design Award“. © GROHE

Außergewöhnlich, gewinnt „Grohterm 800“ den „Red Dot Design Award“. © GROHE

So zählen – ganz gemäß dem Motto „einer ist keiner“ – gleich zwei GROHE Produkte in diesem Jahr zu den Preisträgern des Red Dot Design Awards, die beide die rund 40-köpfige internationale Jury in Punkten wie Innovationsgrad, formale Qualität, Funktionalität und ökologische Verträglichkeit überzeugten und ganz besondere Dusch-Erlebnisse garantieren.
Der wasserdichte Bluetooth-Lautsprecher Aquatunes bringt seinerseits kabellos und in angesagtem Design die Lieblingsmusik direkt unter die Dusche, während Grohterm 800 mit seiner reduzierten ergonomischen Formensprache für ein Höchstmaß an Komfort und Sicherheit beim Duschen sorgt.

 

Top und luxuriös: Die „GROHE Rainshower® F-Series 40" AQUASYMPHONY“ erhält den iF Product Design Award. © GROHE

Top: Die „GROHE Rainshower® F-Series 40″ AQUASYMPHONY“ erhält den iF Product Design Award. © GROHE

Doppelt prämiert

Aber auch den iF Product Design Award gab es für GROHE im Doppelpack. Als Neuinterpretation des beliebten Klassikers erhielt die moderne, jetzt noch schlankere Armaturen-Linie Essence das bekannte iF-Label, dessen Jury sich aus international anerkannten Top-Designern zusammen setzt. Darüber hinaus wurde die luxuriöse Deckenbrause GROHE Rainshower® F-Series 40″ AQUASYMPHONY mit diesem Siegel ausgezeichnet, die Wasser und Licht vereint und eine neue Form der Großzügigkeit beim Duschen schafft.

 

„Eurocube Joy“ begeisterte bei den „Iconic Awards: Interior Innovation“. © GROHE

„Eurocube Joy“ begeisterte bei den „Iconic Awards: Interior Innovation“. © GROHE

Geadeltes Trio

Sind aller guten Dinge bekanntlich drei, gilt dies auch für GROHE bei den Iconcic Awards: Interior Innovation. So begeisterte die Jury mit der Eurocube Joy eine Armatur, die durch ihre außergewöhnliche kubische Form und ihre innovative, besonders leichtgängige Joystick-Bedienung auffällt. Zudem konnten die Armaturen-Linie Essence und der Dusch-Lautsprecher Aquatunes auch bei diesen internationalen Top-Preis punkten, der, initiiert von der imm cologne und veranstaltet vom Rat für Formgebung, alljährlich von einem hochkarätigen Gremium für innovative Spitzenleistungen im Einrichtungsmark vergeben wird.

 

Ausgezeichnet für Design und Nachhaltigkeit

Und als wäre dies nicht genug, räumte GROHE auch bei einem weiteren Award kräftig ab.

Design, Nachhaltigkeit, Auszeichnung: „Essence“ für die Küche räumt den „Green Good Design Award“ ab. © GROHE

Design, Nachhaltigkeit, Auszeichnung: „Essence“ für die Küche räumt den „Green Good Design Award“ ab. © GROHE

Mit Essence und Minta Touch wurden zwei Küchenarmaturen mit dem Green Good Design Award, der vom Chicago Athenaeum: Museum of Architecture and Design und vom Europäischen Zentrum für Architektur und Art Design vergeben wird, geadelt. Fließen dabei neben der Gestaltung der Produkte iauch Aspekte wie Energiesparen, Umweltfreundlichkeit und Ressourcenschutz ein, überzeugten die beiden Kreationen mit ihrem nachhaltigen Ansatz, der sich auf den gesamten Produktlebenszyklus erstreckt – von der Entwicklung über die Fertigung und Logistik bis zur Nutzung und Entsorgung.

 

Durchdachtes Design

Darf sich GROHE also über eine Fülle an neuen Designpreisen freuen, hat es jedes Produkt in sich. Einen hohen Anspruch an die Gestaltung hat sich das Label nicht nur auf die Fahnen geheftet, sondern lebt diesen und entwickelt ein Highlight für Bad wie Küche nach dem anderen, die immer auf’s Neue Kunden und Design-Experten gleichermaßen begeistern.

 

www.grohe.com

 

Ausgezeichnetes GROHE-Design in der Bildershow:

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.

 


 

WOHNDESIGNERS Klick-Tipps:


 

Folgen

Holen Sie sich jeden neuen Post in Ihren Posteingang

Zur Bestätigung der Anmeldung wird Ihnen eine E-Mail mit einem Bestätigungs-Link zugeschickt. Mit der Anmeldung Registrieren sie sich auch auf wordpress.com. Sie können sich jederzeit wieder abmelden.

Trete anderen Anhängern bei: