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„Helle Wohnfreude“ mit COR

Für innovative Sitz- und Polstermöbel bekannt, setzt COR nun besondere Akzente. Das Label versprüht „die helle Wohnfreude“. Wortwörtlich.

 

COR versprüht „Die helle Wohnfreude“. Wortwörtlich. © COR

COR versprüht „Die helle Wohnfreude“. Wortwörtlich. © COR

Ein allseits bekanntes Zitat von Albert Schweitzer besagt, dass Glück das Einzige ist, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. Dies gilt freilich auch für die Freude an schönen Sitz- und Polstermöbeln von COR. Modern, gediegen, bequem sind die raffinierten Kreationen und versprühen eine „helle Wohnfreude“, die das renommierte Label nun mit einer innovativen Kampagne ins Spotlight rückt und Lust auf neue Sitzmöbel macht. Immerhin macht ein gutes Sofa das Wohnfeeling erst wirklich komplett und ist zu allen Jahreszeiten ein beliebter „place to be“. Nicht zuletzt im Frühling, der  mit dem astronomischen Phänomen der „Tagundnachtgleiche“ startet, bei dem Tag und Nacht gleich lang sind – und bei dem insbesondere gilt: „Wohl dem, der jetzt ein Sofa hat, auf dessen sanft gerundeten Polstern er genauso gut sitzen wie liegen kann.“ Rund drei Millionen Leser können sich in den kommenden Wochen davon überzeugen, wie viel Wahrheit in diesem Versprechen steckt.

 

Im Blick: Mit einer aktuellen Kampagne macht COR Lust auf die neuen Sitzmöbel. © COR

Im Blick: Cor macht Lust auf neue Sitzmöbeln. © COR

Innovation, Emotion, Power-Push

Die hochwertig produzierte Publikation „Die helle Wohnfreude“ macht als Beilage für Tages- oder Wochenzeitungen und Publikumstitel wie auch als Streuprospekt ‚Gusto‘.
„Inside“ werden Neuheiten wie der CORDIA-Loungesessel und das Elementprogramm TRIO, aber auch aktuelle Design-Editionen wie MELL LOUNGE und die Stühle JALIS präsentiert. Frische Pastell- und Naturtöne, Rosa oder Gelb verleihen den Modellen eine vom Frühling und Sommer inspirierte Optik. Emotional fotografierte Milieus wecken die Lust, sich mit den neuen Sitzmöbeln auch mehr Sonne und Wärme ins Haus zu holen.
„Die Printkampagne unterstützt Aktionen am POS mit ausgewählten Modellen zu besonderen Konditionen“, so Berthold Strüve, Marketingleiter von COR. Der Handel zeigt sich begeistert. Rund 250 Einrichtungshäuser sind bis jetzt in die Kampagne eingebunden – und es geht weiter.

Viel Gefühl: Emotional fotografierte Milieus sprechen an und sollen die Lust wecken. © COR

Viel Gefühl: Emotional fotografierte Milieus sprechen an und sollen die Lust wecken. © COR

Die Kampagne läuft bis Jahresende, also bis 31. Dezember 2016. Und die umfangreiche Kampagne umfasste dabei insbesondere die Aktion „Mell Lounge“ mit großzügiger Sofakombination mit Stoffbezug ab 6.900 Euro, ebenso wie JALIS-Stühle, die in Stoff oder Leder und – unter dem Motto 5 + 1 – inklusive eines Gratisexemplars als wohnliches „Sixpack“ einziehen.

 

Frischekick

Überhaupt startet COR mit dem Marketingprogramm 2016, neuem Prospekt, weiteren Kampagnenmotive für Print und Online, Ausstellungen, Banner und Displays durch, die allesamt signalisieren: COR macht mobil – mit wandlungsfähigen Möbeln, die ebenso modern wie komfortabel sind. Dabei vermitteln sie genau die gewünschte Gemütlichkeit, die man in den heimischen, individuell eingerichteten vier Wänden spüren will.

 

Am Schirm: Inspirationen und Informationen liefert die neue Homepage im Web und auf mobilen Endgeräten. © COR

Am Schirm: Inspirationen und Informationen liefert die neue Homepage im Web und auf mobilen Endgeräten. © COR

Interaktive Inspirationen

für ein neues Wohngefühl warten nur einen Klick weiter mit dem neuen, frisch, lebendig und modern gestalteten COR-Webauftritt. Das ansprechende Screendesign, klare Typografien und stimmungsvolle Wohnwelten sollen nicht nur Couchsurfer oder Schreibtischtäter aktivieren, auch auf mobilen Endgeräten wie Smartphone und Tablet haben Liebhaber hochwertigen Wohnkomforts die neue COR-Welt stets auf dem Schirm. „Ein herausforderndes Projekt, in dem viel Überlegung und Arbeit steckt“, kommentiert Berthold Strüve. Mit den Agenturen Factor Design und Framework wurde lange an der komplexen Homepage gefeilt, die ebenso informieren wie emotionalisieren sowie die spezifischen Wünsche von Endkunden und Professionals erfüllen will.

 

Erfolgszug über die Welt

Seine Erfolgsgeschichte schreibt COR in jeder Hinsicht weiter und glänzt zudem auf dem großen internationalen Parkett im Objektbereich. So wird nach Dublin und Chicago nun auch der Standort New York für den US-Konzern Google ausgestattet und gemäß Anforderungsprofil des internationalen Architekturbüros HLW dafür maßgefertigte Konfigurationen von SCOPE-Sofas und -Tischen produziert und geliefert.

Stark: COR zeigt innovativ, emotional und medial wie auch international im Objektgeschäft auf. © COR

Stark: COR zeigt innovativ, emotional und medial wie auch international im Objektgeschäft auf. © COR

Mit dem weltweit tätigen Versicherungskonzern MetLife ist nach erfolgreichen Kooperationsprojekten für Dependancen in Manhattan, Charlotte, Scranton und Raleigh eine Rahmenvereinbarung für weitere Standorte geschlossen worden. Das kreative Planungskonzept umfasst Spezialanfertigungen und Adaptionen des eigens für den Objektbereich geschaffenen AFFAIR-Programmes, bei dem individuell gestaltete Rückenlehnen mit 128 cm Höhe eine besondere Optik und Funktionalität erzielen.
Konnten zudem Global Player wie LinkedIn und IBM als neue Auftraggeber gewonnen werden, surft COR somit weiter auf der internationalen Erfolgswelle.

 

COR-Style everywhere – bis „Down under“

Denn gerade erst wurden die luxuriösen „Mercedes-Benz Living @ Fraser Apartments“ in Singapur, projektiert von Mercedes-Benz Style und den Inneneinrichtungsspezialisten von JOI Design Hamburg, mit futuristisch anmutenden Loungechairs der SHRIMP-Kollektion realisiert. Mit der Millionenmetropole Peking ist im Zukunftsmarkt China noch eine weitere Destination erschlossen worden: Der Anfang April eröffnete, weltweit größte „Mercedes Me Store“ gilt schon jetzt als „Talk of the Town“. Komfortabel diniert wird dort in einem stilvollen Restaurant, das komplett mit ROC-Stühlen ausgestattet ist.
Auf den Erfolgen ruht sich COR aber nicht aus, sondern nimmt weitere Regionen intensiver in den Blick. So wurde für die Erschließung neuer Zielmärkte in Übersee das Spezialisten-Team um einen branchenerfahrenen Repräsentanten verstärkt: Toby Read betreut jetzt neu den Objektbereich Australien und Neuseeland. Immerhin besitze „Down under“ für die internationale Herstellermarke einen Top-Stellenwert.

 

www.cor.de

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