wohndesigners

iF DESIGN AWARD 2017 entschieden

Der iF DESIGN AWARD 2017 geht ins Finale. Die Experten-Jury hat die Köpfe zusammen gesteckt und die diesjährigen Preisträger ermittelt.

 

Der iF DESIGN AWARD 2017 ist entschieden, die vielfältigen Einreichungen wurden genau unter die Lupe genommen. © iF DESIGN AWARD

Design in Hülle und Fülle steht beim und mit dem iF DESIGN AWARD im Mittelpunkt. So innovativ und emotional, so sprechen zugleich auch die Zahlen der aktuellen Ausgabe dieses hochkarätigen Wettbewerbes für sich, der nun endgültig in die Zielgerade biegt und mit der Award-Verleihung seinen finalen Höhenpunkt feiert. Eine satte 58 Köpfe starke internationale, unabhängige Experten-Jury hat vor kurzem im Schuppen 52 im Hamburger Hafen insgesamt 5.575 Beiträge, die von 2.675 Teilnehmern aus 59 Ländern eingereicht wurden, juriert. In gleich sieben Disziplinen – Produkt-, Kommunikations-, Verpackungs- und Service-Design, Architektur, Innenarchitektur und Professional Concept – wurden die diesjährigen Preisträger eruiert.

 

Die 58 Experten starke Jury traf sich für die „Jury Session“ in Hamburg. © iF DESIGN AWARD

Innovationsreigen

Hatten die Experten aus 19 Ländern also die Qual der Wahl, geben schon die Fotos der Jury-Session einen kleinen, aber überaus beeindruckenden Einblick in die breite Vielfalt an eingereichten Innovationen, die von ihnen mit gekonntem Blick und entsprechend klarer Kriterien ganz genau unter die Lupe genommen wurden.

Die Profis steckten die Köpfe zusammen und eruierten nach klaren Kriterien die Preisträger. © iF DESIGN AWARD

Die Bandbreite zeigt sich nicht zuletzt auch darin, dass Kreationen in der Disziplin „Product Design“ in 21 verschiedenen Kategorien, „Communication Design“ in neun, „Packaging Design“ und „Interior Architectur“ in jeweils acht, „Service Design“ in sieben, „Architecture“ in sechs und „Professional Concept“ in zehn verschiedenen Kategorien eingereicht wurden – aus denen es die Besten der Besten zu ermitteln galt.

 

Top secret

Doch nun stehen die Gewinner des iF DESIGN AWARD 2017 fest. Das Geheimnis, wer das Rennen gemacht hat, wird freilich noch nicht gelüftet. Bleiben damit Spannung und Vorfreude, ist dreierlei ganz sicher:

Große Freude: Die Gewinner des iF DESIGN AWARD 2017 stehen fest. © iF DESIGN AWARD

Die Jury bedenkt 1.137 Teilnehmer aus 44 Ländern rund um den Globus mit dem iF DESIGN AWARD 2017, die 75 außergewöhnlichsten Designs werden mit dem iF gold award 2017 ausgezeichnet und die Preisverleihung – die legendäre if design award night – findet am 10. März in der BMW Welt in München statt. Ganz klar: Das große Finale wird heiß.

 

www.ifdesign.de

www.ifworlddesignguide.com

 


WOHNDESIGNERS Klick-Tipps:


Folgen

Holen Sie sich jeden neuen Post in Ihren Posteingang

Zur Bestätigung der Anmeldung wird Ihnen eine E-Mail mit einem Bestätigungs-Link zugeschickt. Mit der Anmeldung Registrieren sie sich auch auf wordpress.com. Sie können sich jederzeit wieder abmelden.

Trete anderen Anhängern bei: