wohndesigners

Ausgezeichnet nachhaltig

Der Green Good Design Award goes to … Kaldewei. Der internationale Nachhaltigkeitspreis adelt das feine, einzigartige Kaldewei Stahl-Email. 

Stark wie Stahl – dieser bekannte Spruch erhält mit „prämiert wie Kaldewei Stahl-Email“ eine ausgezeichnete Ergänzung. Nachdem eben erst die neuen Miena Waschtisch-Schalen aus edlem Kaldewei Stahl-Email den begehrten MIAW design & innovation award 2017 in der Kategorie „Kitchen and Bath“ abgeräumt haben, wurde Kaldewei nun für das kostbare Material selbst mit dem Green Good Design Award 2017 in der Kategorie Products geehrt.

Kaldewei erhält den Green Good Design Award 2017 für seine Badlösungen aus natürlichem Stahl-Email. Echt cool: Meisterstück Centro Duo Oval, Miena Waschtisch, emaillierte Duschfläche Scona. © Kaldewei

Dieser Award zählt zu den renommiertesten internationalen Nachhaltigkeitspreisen, soll für die Öffentlichkeit sichtbar machen, welche Hersteller führend in der Gestaltung nachhaltiger Produkte sind, und unterstreicht eindrucksvoll die Materialvorteile des Premium-Badherstellers, der heuer zur „Superbrand 2016/2017“ gekürt wurde. „Kaldewei Stahl-Email ist der Markenkern des Unternehmens und das Ergebnis eines kontinuierlichen Innovationsmanagements. Nachhaltigkeit über den gesamten Lebenszyklus – angefangen bei den Rohstoffen und der Herstellung bis hin zur täglichen Nutzung über viele Jahre und einer 100-prozentigen Wiederverwertbarkeit – sind unverrückbarer Bestandteil der Kaldewei Unternehmensphilosophie“, so Arndt Papenfuß, Bereichsleiter Marketing bei Kaldewei.

„Kaldewei Stahl-Email ist der Markenkern des Unternehmens und das Ergebnis eines kontinuierlichen Innovationsmanagements.“ – Arndt Papenfuß

So konnte die Franz Kaldewei GmbH & Co. KG 2009 als erster deutscher Badausstatter eine Umwelt-Produktdeklaration (EPD) für seine Badlösungen aus Stahl-Email vorlegen, das gemeinsam vom „European Centre for Architecture Art Design and Urban Studies“ und dem „Chicago Athenaeum International Museum“ nun den Green Good Design Award verliehen bekam. Insgesamt wurden heuer nachhaltige Projekte und Produkte aus über 20 Ländern ausgezeichnet. Kaldewei gehört damit zu den Besten der Besten und glänzt in den Badezimmern rund um den Globus mit diesem prämierten Produkt.

Kaldewei Stahl-Email ist Ergebnis eines kontinuierlichen Innovationsmanagements und Markenkern des Labels. Stylisch: Miena Waschtisch, Meisterstück Centro Duo Oval. © Kaldewei

Nachhaltig vom Anfang …

Immerhin sind alle Duschflächen, Waschtische und Badewannen aus dem edlen Material Kaldewei Stahl-Email gefertigt, für dessen Herstellung nur natürliche Rohstoffe zum Einsatz kommen. Kaldewei ist dabei auch der einzige Badhersteller in Deutschland, der sein Email in der werkseigenen Schmelze produziert und somit die gesamte Wertschöpfung selbst kontrolliert.

… bis Recyling

Die besondere Haltbarkeit und lange Lebensdauer der Badlösungen unterstreicht das Label durch eine Garantiezeit von 30 Jahren und setzt noch ein weiteres Highlight oben drauf. Denn nach dieser langen Lebenszeit lassen sich die Produkte auch noch zu 100 Prozent recyceln. Nachhaltigkeit ist bei Kaldewei Stahl-Email also von Anfang bis Ende inklusive.

www.kaldewei.de


WOHNDESIGNERS Klick-Tipps:


Folgen

Holen Sie sich jeden neuen Post in Ihren Posteingang

Zur Bestätigung der Anmeldung wird Ihnen eine E-Mail mit einem Bestätigungs-Link zugeschickt. Mit der Anmeldung Registrieren sie sich auch auf wordpress.com. Sie können sich jederzeit wieder abmelden.

Trete anderen Anhängern bei: