wohndesigners

Award-gekröntes Design

Luftig und lässig, zugleich breit und einladend vereint MONTE von ROSSIN Design und Sitzkomfort – und wurde nun hochkarätig ausgezeichnet.

 

Strahlender Gewinner: Für und mit MONTE erhielt ROSSIN den iF DESIGN AWARD 2018. © ROSSIN

Am Gipfel des Designolymps sind MONTE und ROSSIN angekommen. Das renommierte Label strahlt mit dem zeitgemäßen Sessel einmal mehr im internationalen Blitzlichtgewitter. Denn mit dem einzigartigen Sitzmöbel aus der Designfeder von Christian Werner hat das Unternehmen nun auch den diesjährigen iF DESIGN AWARD gewonnen und zählt somit zu den Preisträgern des weltweit renommierten Design-Labels.

 

Innovatives Design

Einmal im Jahr wird der hochkarätige Designaward von der weltweit ältesten unabhängigen Designinstitution, der iF International Forum Design GmbH in Hannover, vergeben und MONTE konnte die 63-köpfige, unabhängige, internationale Expertenjury durch sein innovatives Design überzeugen. Inmitten der rund 6.400 Einreichungen aus 54 Ländern stach der Sessel hervor, begeisterte die Juroren, die das begehrte Gütesiegel vergeben hatten, und wurde in der Disziplin Produkt Kategorie Home Furniture prämiert.

 

Zeitgemäß von Look bis Komfort

Echt fein: Dünne Streben und eine dünn gepolsterte Sitzfläche, zeitgemäßes Design und top Sitzkomfort charakterisieren den ausgezeichneten MONTE von ROSSIN. © ROSSIN

Der Sessel spricht dabei für sich. Die Idee zu MONTE kam dem Designer Christian Werner nach einem Ausflug in die Alpen. In vielen Hütten traf er auf den klassischen Windsor-Stuhl und anlehnend an dieses Design entstand das Programm MONTE. Seinen Aufbau, die dünnen Streben, die die Rückenlehne und den Sitz verbinden, übersetzte er mit MONTE in einen zeitgemäßen Sessel. Die dünne gepolsterte Sitzfläche scheint inmitten der äußeren Streben zu schweben. Ein loses Rückenkissen schafft einen angenehmen Sitzkomfort und eine lässiges Aussehen. Die Proportionen lassen den Sessel breit und einladend erscheinen.

 

Mit stimmigem Plus

Ergänzt wird der Sessel durch zwei Beistelltische. Kombiniert mit einem Polsterkissen entsteht aus dem Rahmen des höheren Tisches ein Fußhocker. Ob in privaten oder öffentlichen Räumen, macht MONTE hier wie dort beste Figur und stimmig für beide Bereiche.

 

Exzellent

Überaus ästhetisch und ebenso komfortabel, lädt MONTE von ROSSIN hier wie dort zum Platznehmen ein. Als Preisträger des iF DESIGN AWARD 2018 trägt er nun nicht nur das beliebte, angesehene Design-Label, sondern findet er sich mit all seiner Raffinesse zudem auch in der „Design Excellence“ auf dem iF WORLD DESIGN GUIDE. [https://ifworlddesignguide.com/design-excellence]

 

www.rossin.it

 


WOHNDESIGNERS Klick-Tipps:


 

Folgen

Holen Sie sich jeden neuen Post in Ihren Posteingang

Zur Bestätigung der Anmeldung wird Ihnen eine E-Mail mit einem Bestätigungs-Link zugeschickt. Mit der Anmeldung Registrieren sie sich auch auf wordpress.com. Sie können sich jederzeit wieder abmelden.

Trete anderen Anhängern bei: