wohndesigners

Salone mit Rekordergebnis

Der diesjährige „Salone del Mobile“ toppte alles. Diesen Eindruck bestätigen die Besucherzahlen: Der Salone verzeichnet einen neuen Rekord.

 

Der „Salone del Mobile 2016“ feiert einen Besucherrekord. © Salone del Mobile/ Alessandro Rusotti

Der „Salone del Mobile“ hat es erneut geschafft: Das Design-Megaevent zog einmal mehr Designer, Design-Labels und Designinsider nach Mailand und allesamt in ihren Bann. Spitze sei es gewesen, so das Feedback vieler Kreativer – ein Eindruck, der sich nun in Zahlen gegossen widerspiegelt. Mit satten 372.151 und damit um vier Prozent mehr Besuchern gegenüber dem „Salone“ 2014, der ebenfalls mit EuroCucina und Salone del Bagno in Szene ging, feiert die Mailänder Möbelmesse einen neuen Rekord.
Vom ersten Tag bis zum großen Finale mit 41.372 Designinteressierten, die am publikumsoffenen Samstag und Sonntag, war der Salone del Mobile 2016 ein voller Erfolg. Mit einer Internationalität der Besucher von 67%, so Roberto Snaidero, Präsident des Salone del Mobile.Milano, unterstrich die Messe der Design-Superlative erneut ihr standing als „place to be“.

 

Einfach top

Die globale Designbranche gab sich in Mailand ein Stelldichein, um die neuesten Highlights zu präsentieren und zu sehen, und auch so mancher hochkarätige Gast anderer Bereiche die Ehre. Wie der italienische Premier Minister Matteo Renzi, der als Vorsitzender der Zeremonie zum 7. SaloneSatellite Design Award fungierte. Wurden dabei die Besten ausgezeichnet, lockt der SaloneSatellite bei seiner 19. Ausgabe unter dem Motto „New Materials>New Design“ mit Kreationen von nicht weniger als 650 jungen Designern unter 35 Jahren und war damit ein starkes Statement für junge Kreativpower.
Design, Design und noch mehr Design wartete aber auch mit Events am Messegelände wie auch in der Stadt, die allesamt reichlich Interessierte anlockten.

 

Hotspot & Highlights

Hier, dort, überall – der „Salone del Mobile“ tauchte Mailand ganz und gar ins internationale Designlicht und erwies sich auch in diesem Jahr als absoluter Hotspot für Design und eine Fülle an Neuheiten, die im Zuge des „Salone“ ins internationale Blitzlicht traten und nun die Welt erobern.
Einige Highlights, spannende Insights & mehr finden sich übrigens auf WOHNDESIGNERS – einfach reinklicken.

 

www.salonemilano.it

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: