wohndesigners

Ausgezeichnetes Spülendesign

Kompakt, großzügig und formschön ist „Bela 78“ von systemceram. Nun wurde die charmante Spüle mit dem Designpreis Rheinland-Pfalz geadelt.

 

Ausgezeichnet dem Designpreis 2017 des Landes Rheinland-Pfalz: Die systemceram-Spüle „Bela 78“, hier in der Trendfarbe „nigra“. © sytemceram

Aller ausgezeichneten Dinge sind zwei: Bereits zum zweiten Mal wurde eine Spüle von systemceram für ihr herausragendes Produktdesign mit dem Designpreis Rheinland-Pfalz auszeichnet.
„Darüber freuen wir uns“, so systemceram-Chef Gerhard Göbel, „ganz besonders, denn dieser exklusive Preis (fünf Preisträger und sieben Auszeichnungen) hat zwar keine internationale Bekanntheit, ist aber für uns als regionales Unternehmen des Mittelstands von hohem Wert. Die Auszeichnung wird unter Federführung des rheinland-pfälzischen Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau von der Handwerkskammer Koblenz in Kooperation mit dem designforum rheinland-pfalz von einer unabhängigen Jury vergeben. Und dokumentiert in überzeugender Weise, dass Design als Wettbewerbs- und Innovationsfaktor nicht nur im Markt, in den Unternehmen des Mittelstands, sondern auch in der Politik, den Verbänden und Kammern heute einen hohen Stellenwert hat“.

 

Kompakt und großzügig

Große Freude bei der Preisverleihung in Mainz: Wirtschaftsstaatsekretär Andy Becht, systemceram-Verkaufsleiter Christoph Erll, Wiso-Moderator Marcus Niehaves und systemceram-Designer Dieter Pechmann. (v.l.). © sytemceram

Macht systemceram mit modernem Design kontinuierlich von sich reden, wurde nun „Bela 78“ mit dem Designpreis Rheinland-Pfalz geadelt. Im Herbst 2016 erstmals zur area 30 vorgestellt, verbirgt sich hinter dem klingenden Produktnamen eine äußerst kompakte und zugleich großzügig wirkende Spüle für den 45er Unterschrank mit einem großformatigen Spülbecken, ausreichend für das Einstellen von Backblechen. Als besonderen Clou wertete die Jury den kleinen, formal angepassten Resteausguss, der zugleich als Überlauf fungiert.

 

Eleganter Trendsetter

Die Experten zeigten sich darüber hinaus aber auch von anderen Highlights begeistert. „Die dezidiert elegante Form des Keramikkörpers – flach, fugenlos in der Arbeitsplatte – fügt sich klar und puristisch in schlichtes Material ebenso wie in Stein, Marmor, Edelstahl, Fliesen oder Mosaikflächen. Die Farbgestaltung in der Farbe „nigra“ (als eine von 15 attraktiven Glasurvarianten“) entspricht dem Trend zu Schwarz, Weiß und Grau, den Farb-Favoriten für die Ausstattung moderner Kochlandschaften“, so die weitere Begründung der Jury für die Auszeichnung der „Bela 78“ von systemceram mit dem Designpreis Rheinland-Pfalz.

 

www.systemceram.com

 


WOHNDESIGNERS Klick-Tipps:


 

Folgen

Holen Sie sich jeden neuen Post in Ihren Posteingang

Zur Bestätigung der Anmeldung wird Ihnen eine E-Mail mit einem Bestätigungs-Link zugeschickt. Mit der Anmeldung Registrieren sie sich auch auf wordpress.com. Sie können sich jederzeit wieder abmelden.

Trete anderen Anhängern bei: