wohndesigners

unique youngstar – Outdoor-Design

Jetzt wird’s heiß – zumindest beim Jungdesigner-Wettbewerb, der den Premiumbereich „garden unique“ der spoga+gafa begleitet. 15 Projekte wurden als Finalisten ausgewählt und gehen ins Rennen um die Auszeichnung „unique youngstar 2013“. Vorhang auf also für frisches Outdoor-Design!

 

„Klemmbrett Bank“ von Manuel Welsky (D): Die Gestelle (Stahl, farbig gepulvert) umfassen hölzerne Platten und klemmen diese ein. Foto: Manuel Welsky/Koelnmesse

„Klemmbrett Bank“ von Manuel Welsky (D). Foto: Manuel Welsky/Koelnmesse

Die spoga+gafa 2013 naht und wirft schon jetzt ihre Schatten voraus. Klar, ihre Neuheiten zeigen die rund 2.000 Aussteller erst direkt bei der weltweit führenden Gartenmesse, die von 8. bis 10. September in Köln in Szene geht, doch der Blick durch’s Schlüsselloch verrät schon jetzt die Outdoor-Trends 2013/2014. Und auch die Finalisten des diesjährigen Jungdesigner-Wettbewerbs, der das Premium-Segment „garden unique“ der spoga+gafa begleitet, stehen bereits fest. Insgesamt 62 Projekte aus 24 Ländern wurden bei dem beliebten Contest zum Thema „Outdoor Living“ eingereicht, die von einer hochkarätig besetzten Jury insbesondere hinsichtlich der Kriterien Gesamtkonzept, Eigenständigkeit des Designs, konzeptionelle und visionäre Qualität, Funktionalität und Präsentationsqualität bewertet wurden.

 

15 Projekte im großen Finale…

„Polyfine“ von Markus Bangerter (CH): Stuhl mit textilem thermoplastischem Band aus Polypropylen. Foto: Markus Bangerter/Koelnmesse

„Polyfine“ von Markus Bangerter (CH). Foto: Markus Bangerter/Koelnmesse

15 Projekte überzeugten und werden unter dem Titel „unique youngstar“ nicht nur im Rahmen einer Prototypenausstellung bei dem Messeevent gezeigt, sondern dürfen zudem auf die begehrte Auszeichnung „unique younstar 2013“ hoffen. Wer sich am Ende über die mit insgesamt 6.000 Euro dotierten Preise freuen kann, wird erst am 8. September im Rahmen der „unique hour“ auf der spoga+gafa bekannt gegeben. Neben den Jury-Preisen für die Plätze eins bis drei, verleiht die Koelnmesse zusätzlich einen Publikumspreis, dessen Gewinner per Online-Voting ermittelt wird. Es bleibt also weiterhin spannend.

 

… und in der Bildershow

Alle 15 Finalisten – und damit auch die Gewinner – finden s

ich online auf der Aktionshomepage www.gardenunique.de/youngstars und in der untenstehenden Bildershow. Weitere Infos gibt’s online

 

www.spogagafa.de

www.gardenunique.de

 

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: