wohndesigners

„Beste Designmarke 2013“

Mit großem Erfolg setzt Bauknecht verstärkt auf Design. Zahlreiche Preise räumte das renommierte Unternehmen für seine Produkte heuer ab und wurde nun mit dem Plux X Award als „Beste Designmarke 2013“ im Bereich Haushaltsgroßgeräte ausgezeichnet.

 

Bauknecht erhält den Plus X Award als beste Designmarke im Bereich Haushaltsgroßgeräte. Foto: Bauknecht

Bauknecht erhält den Plus X Award als beste Designmarke im Bereich Haushaltsgroß- geräte. Foto: Bauknecht

Zur Lifestyle-Oase hat sich die Küche gemausert, zum Herzstück der vier Wände, zum Meeting Point für Freunde und Familie, Genuss und Style. Sie ist in den Fokus gerückt, neben funktionalen Aspekten, zählt vor allem die Optik – auch bei Hausgeräten. Design ist gefragt, ein Wunsch, dem Bauknecht mehr als nur gerecht wird. Seit jeher innovativ, setzt die renommierte Haus- gerätemarke mit größtem Erfolg auf Design. Einen angesehenen Design- und Innovationspreis nach der anderen räumte Bauknecht heuer für zahlreiche einzelne Produkte ab, wurde als „Most Innovative Brand“ und nun auch mit dem Plus X Award als beste Designmarke 2013 im Bereich Haushaltsgroß- geräte ausgezeichnet. „Der Plus X Award als beste Designmarke 2013 bestätigt, dass der von uns gewählte Kurs der richtige ist“, freut sich Hannes Kolb, Geschäftsführer bei Whirlpool Austria GmbH, „Gemeinsam mit der Auszeichnung als Most Innovative Brand haben wir hier einen unabhängigen Beleg für zwei unserer Kernkompetenzen erhalten.“

 

13 Auszeichnungen und „Beste Designmarke“

Die BlackLine glänzt mit ihren schwarzen Oberflächen aus Spiegelglas. Foto: Bauknecht

Die BlackLine glänzt mit ihren schwarzen Oberflächen aus Spiegelglas. Foto: Bauknecht

Wurden insgesamt 13 Bauknecht-Produkte mit dem Plus X Award geadelt, fünf von ihnen sogar als jeweils bestes ihrer Unterkategorie zum „Produkt des Jahres“ erkoren, erhielt Bauknecht damit im Jahresverlauf die meisten Auszeichnungen für Design von der unabhängigen Plus X Jury und – aufgrund dessen – auch als Erster den erst im Juni vorgestellten Plus X Award als „Beste Designmarke“ in Kategorie Elektrogroßgeräte.

Der Preisregen verdeutlicht aber nicht nur die Innovations- und Designpower von Bauknecht an sich, sondern unterstreicht einmal mehr, dass mit den Geräten raffinierte Technik und richtig Style in die Küche einzieht.

 

Echte eyecatcher

"Galerie" ist Dunstabzugshaube und Style-Element zugleich. Foto: Bauknecht

„Galerie“ ist Dunstabzugs- haube und Style-Element zugleich. Foto: Bauknecht

So glänzt die zeitlos-schöne, mit dem PLUS X AWARD 2013 für High Quality, Design und Funktionalität ausgezeichnete BlackLine unter anderem mit ihren durchgehend schwarzen Oberflächen als hochwertigem, belastbarem Spiegelglas.

Für gute Luft mit Style-Plus sorgt die Bauknecht Galerie, die mit dem PLUS X AWARD 2013 für High Quality und Design bedacht sowie als „Bestes Produkt des Jahres 2013“ ausgezeichnet wurde. Sie ist Designabzugshaube und Kunstobjekt zugleich, lässt doch mit nur wenigen einfachen Handgriffen die Glasfront austauschen, vier Dekore machen die effiziente Esse zum eyecatcher.

 

Minimalistische Eleganz, größte Funktionalität

Die ausgezeichneten KOSMOS iXeliumTM Geräte – der Kombi-Dampfgarer und der Mikrowellen-Kompakt-Backofen wurden mit dem PLUS X AWARD 2013 für

KOSMOS iXelium-Range: Widerstandsfähige Edelstahloberflächen und Klar-Glas-Elemente in gelungener Kombination. Foto: Bauknecht

KOSMOS iXelium-Range: Robuste Edelstahloberflächen und Klar-Glas-Elemente in gelungener Kombination. Foto: Bauknecht

High Quality, Design und Bedienkomfort und ebenso wie der Einbau- backofen als „Bestes Produkt des Jahres“ prämiert – punkten mit revolutionärer iXeliumTM Nanobeschichtung, von minimalistischer Eleganz geprägtem Design und der gelungenen Kombination von widerstandsfähigen Edelstahloberflächen mit Klar-Glas Elementen.

Ein „cooler“ Hingucker ist der Gefrierschrank GKN 3283 A3+ Shock WH, der den PLUS X AWARD 2013 für High Quality, Design, Bedienkomfort, Ökologie und Funktionalität sowie die Auszeichnung „Bestes Produkt des Jahres 2013“ erhielt.

 

Neuheiten mit Design-Plus

Design also, wohin das Auge blickt, doch auf den erreichten Lorbeeren ruht sich Bauknecht nicht aus. So sind auch die Geräteneuheiten 2014 vom Designgedanken geprägt. Kombiniert mit gewohnt hoher Qualität und Funktionalität bringt Bauknecht mit Einbau- und freistehenden Geräten damit einmal mehr richtig Style in die Küche.

 

www.bauknecht.at

www.plusxaward.de

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: