wohndesigners

Wahrer Luxus im Bad

Das Besondere ist die Spezialität von KLOMFAR. Mit Tradition und Innovationsgeist veredelt das zum Hersteller luxuriöserer Bad-Accessoires erwachsene österreichische Unternehmen mit selbst kreierten und gefertigten Designkreationen das Badezimmer zur einzigartigen Wellnessoase. Seine Meisterwerke produziert KLOMFAR mit Know-how, kreativen Ideen und Liebe zum Detail in einer kleinen spanischen Manufaktur in unzähligen Arbeitsschritten. Schneiden, Löten, Schleifen, Polieren, Veredeln – jeder Handgriff sitzt. Von der Qualität seiner Produkte überzeugt sich Martin Klomfar bei regelmäßigen Besuchen. Die raffinierten Bad-Accessoires sprechen für sich.

„Bad-Accessoires wie ich sie mir vorstelle gab es am Markt nicht“, so Martin Klomfar. So werden noch heuer neue Klomfar Accessoires gelauncht, die wichtigsten Details bespricht er direkt vor Ort. © Philipp Jelenska

Fest etabliert, traditionsreich und zugleich frisch und modern beweist KLOMFAR außergewöhnliche Designklasse im Badezimmer. Seit Übernahme der Geschäfte durch Martin Klomfar und den damit verbundenen Generationenwechsel im Hause KLOMFAR arbeitet das österreichische Unternehmen mit einer neuen Strategie.

„Unsere jahrzehntelange Erfahrung nutzen wir jetzt, um unsere eigene Vision vom perfekten Bad-Accessoire auf den Markt zu bringen“ – Martin Klomfar

Statt ausschließlich mit ausgesuchten Premium-Produkten zu handeln, setzt KLOMFAR auf selbst gestaltete und gefertigte Kreationen und hat sich zum Hersteller luxuriöser Accessoires fürs Bad gewandelt, der in jeder Hinsicht ganz neue Akzente setzt. „Bad-Accessoires wie ich sie mir vorstelle gab es am Markt nicht“, erinnert sich Martin Klomfar. Voller kreativer Ideen und Entwicklungsgeist, wurde der engagierte Chef kurzerhand selbst aktiv, um Produkte zu kreieren, produzieren und präsentieren.
Gemeinsam mit Designer Philipp Aduatz entwickelte er die ersten Prototypen für den edlen Seifenspender „Big Spender“ und leitete damit einen Strategiewechsel ein – mit großem Erfolg und innovativen Designkreationen.

Einzigartiges Design: In Zusammenarbeit mit dem österreichischem Designer Philipp Aduatz entstehen die unverkennbaren Klomfar Accessoires. © KLOMFAR


Ist anspruchsvollen Kunden schon lange bekannt, dass sie in der Naglergasse 25 im ersten Bezirk die feinsten Bad-Accessoires Wiens finden, schlägt KLOMFAR nun als Hersteller eigener, moderner Highlights für das Badezimmer ein neues Kapitel auf.

„Schon beim Angreifen der Rohlinge fühlt man: Da hat man etwas Besonderes in der Hand“ – Martin Klomfar

Glänzend: Als Hersteller luxuriöser Bad-Accessoires setzt KLOMFAR mit einzigartigen Kreationen wie dem „Big Spender“ Akzente. © KLOMFAR

Den Badezimmer-Trend, der aus einem reinen Nassraum ein individuelles Home-Spa machte, erkannte Helmut Klomfar bereits 1960, als einer der ersten holte KLOMFAR viele europäische Luxusmarken nach Österreich und geht – wie immer – noch einen Schritt weiter. „Unsere jahrzehntelange Erfahrung nutzen wir jetzt, um unsere eigene Vision vom perfekten Bad-Accessoire auf den Markt zu bringen. Die Balance zwischen zeitlos schönem Design und kompromissloser Funktionalität – genau darin liegt der Reiz der KLOMFAR Accessoires“, weiß Martin Klomfar, der den großen Erfahrungsschatz der vorangegangenen Generation seit 2013 bei der Entwicklung eigener Produkte gekonnt nützt und mit frischen Ideen verschmilzt.

Meisterwerke mit Manufaktur-Qualität

Sprechen die außergewöhnlichen Bad-Accessoires by KLOMFAR für sich, überzeugt sich Klomfar mit kompetentem Kenner- und Könner-Blick bei regelmäßigen Besuchen in der Manufaktur in Barcelona selbst von der Qualität seiner Produkte. Denn alles steht und fällt mit der Qualität der Rohstoffe und deren Verarbeitung.

„Ohne Meisterhandwerk nützt einem der schönste Entwurf nichts. Erst, wenn die Verarbeitung makellos und bis ins Detail optimiert ist, funktioniert am Ende das Design und auch das Produkt“ – Martin Klomfar

„Wenn ich mit eigenen Augen sehe, mit welcher Sorgfalt unsere Seifenspender, Schalen und Behälter gefertigt werden, erfüllt mich das mit Stolz. Schon beim Angreifen der Rohlinge fühlt man: Da hat man etwas Besonderes in der Hand“, berichtet Martin Klomfar von seinem jüngsten Lokalaugenschein.


In unzähligen Arbeitsschritten entstehen in der spanischen Manufaktur wahre kleine Meisterwerke. Schneiden, Löten, Schleifen, Polieren, Veredeln – jeder Handgriff sitzt und wird von hoch qualifiziertem Fachpersonal ausgeführt.

Vom Entwurf bis zum fertigen Luxus-Accessoire: Bevor der Big Spender das Werk verlässt wird er noch ein letztes Mal von Hand poliert. © Philipp Jelenska

Für den Signature-Seifenspender „Big Spender“ werden nicht weniger als vierzig von Hand ausgeführte Arbeitsvorgänge benötigt.
„Ohne Meisterhandwerk nützt einem der schönste Entwurf nichts“, weiß Martin Klomfar „Erst, wenn die Verarbeitung makellos und bis ins Detail optimiert ist, funktioniert am Ende das Design und auch das Produkt“.

Handverlesene Qualität

Der Klomfar-Schriftzug ziert die eigenen Accessoires wie ein Gütesiegel. © Philipp Jelenska

Dafür braucht es die volle Kompetenz, in den Kreationen des Labels steckt aber selbstverständlich noch mehr. Eine Produktion in Billiglohnländern kommt für KLOMFAR daher nicht in Frage, vielmehr wird ausschließlich mit europäischen Partnern zusammen gearbeitet, wodurch erst der hohe Qualitätsanspruch erfüllt und die Nachhaltigkeit der feinen Produkte gewährleistet wird. „Faire Bezahlung und gute Arbeitsbedingungen gehören für mich zu einem wahren Luxus-Produkt. Qualität hat seinen Preis, und die sieht man. Bei unseren Herstellern in Europa kann ich mich davon selbst überzeugen“, so der Geschäftsführer.

Schönheit beginnt im Bad

Diese besondere Symbiose von Know-how, Innovationsgeist und allerhöchstem Qualitätsanspruch wird in jedem einzelnen Produkt sicht- und spürbar. Als führender Spezialist für exklusive Bad-Accessoires in Österreich seit stolzen 60 Jahren für Qualität, Design und Vielfalt stehend, widmet sich KLOMFAR mit viel kreativem Spürsinn und fachlichem Wissen seinen Kunden und unterstützt diese bei der Verwirklichung formvollendeter, persönlicher Wohlfühloasen.

Groß oder klein, eckig oder rund, die Klomfar-Kreationen wie „Stack It“ glänzen immer mit Qualität, Design, Funktionalität und Vielfalt. © Klaus Fritsch

Dafür eröffnet das einzigartige und vielfältige Sortiment faszinierende Möglichkeiten und beweist höchste Ansprüche hinsichtlich Funktionalität, Design und Ästhetik. Immerhin beginnt Schönheit im Bad – und mit KLOMFAR.

www.klomfar.at

KLOMFAR
Naglergasse 25
1010 Wien
Tel: +43 1 533 12 09
Mail: verkauf@klomfar.at
Web: www.klomfar.at

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 10.00-18.00 Uhr
Samstag: 10.00-16.00 Uhr


WOHNDESIGNERS Klick-Tipps:
Kleiner großer Hingucker
Baddesign auf WOHNDESIGNERS
Design backstage auf WOHNDESIGNERS

Folgen

Holen Sie sich jeden neuen Post in Ihren Posteingang

Zur Bestätigung der Anmeldung wird Ihnen eine E-Mail mit einem Bestätigungs-Link zugeschickt. Mit der Anmeldung Registrieren sie sich auch auf wordpress.com. Sie können sich jederzeit wieder abmelden.

Trete anderen Anhängern bei: