wohndesigners

LÖFFLER meets Backhausen in Wien

In Kürze eröffnet LÖFFLER seinen Showroom in Wien und macht damit innovative Büro- und Wohnmöbel in Union mit Backhausen-Webkunst erlebbar.

 

LÖFFLER - Logo. Foto: LÖFFLER GmbH

LÖFFLER eröffnet seinen Showroom in Wien und zeigt darin all seine Kompetenz. Foto: LÖFFLER GmbH

Mit seinen hochwertigen und innovativen Möbeln für den internationalen Büro- und Wohnmöbelmarkt nimmt die LÖFFLER GmbH nun auch in Wien Platz. Am 16. September wird in der Renngasse 6-8 im 1. Wiener Gemeindebezirk der LÖFFLER-Showroom eröffnet, der die komplette Kompetenz des bayrischen Möbelherstellers unter einem Dach mitten in der City zeigt.

 

Die innovativen Stühle bieten höchsten Sitzkomfort - zu erleben und besitzen im Showroom Wien. Foto: LÖFFLER GmbH

Innovative Stühle – zu „besitzen“ schon bald in Wien. Foto: LÖFFLER GmbH

Internationales Design

Bestens bekannt, eilt dem Unternehmen mit Sitz in Reichenschwand bei Nürnberg ein guter Ruf voraus. Denn Qualität, Zuverlässigkeit und Einzigartigkeit hat sich das Unternehmen nicht nur auf die Fahnen geheftet und lebt es in jedem Stück.
Vielmehr unterstreichen auch Preise wie der 2013 erworbene red dot sowie die Nominierung mit MESAMI 2 und NK1 für den German Design Award 2015 das Top-Renommee des innovativen Möbelherstellers, dessen umfassende Produktpalette nicht zuletzt auch Kreationen international bekannter Designer wie Marc Marc Newson, Katsuhito Nishikawa, Günter Beltzig und Werner Blaser sowie der österreichischen Formengeber Mag. Heidemarie Leitner und Fritz Močnik bereichern.

 

Möbel trifft Stoff

Backhausen - Logo. Foto: Backhausen

Im neuen Showroom sind über 50 Stuhlmodelle mit feinsten Backhausen-Stoffen erlebbar. Foto: Backhausen

Mit 22 Jahren noch sehr jung, hat sich das dynamische Unternehmen längst einen Namen gemacht setzt mit dem neuen Showrooms in Wien nun den nächsten Meilenstein in der Erfolgsgeschichte. Dabei hat LÖFFLER mit Backhausen hochkarätige Unterstützung aus Österreich an seiner Seite und macht seine Top-Möbel in einer Union mit heimischer Webkunst seit 1849 erlebbar. So ziehen über 50 Stuhlmodelle in feinstem Stoff-Gewand der Waldviertler Traditionsmanufaktur ein. Mit ihrer über 160-jährigen Unter- nehmensgeschichte, den hochqualitativen Möbel- und Dekorstoffen sowie der Verknüpfung von renommierten Architekten wie Coop Himmelb(l)au und historischen (Bau-)Künstlern der Wiener Werkstätte wie Josef Hoffmann, Koloman Moser oder Otto Wagner, sei Backhausen der richtige Partner für den österreichischen Marktauftritt von LÖFFLER, so das bayrische Erfolgsunternehmen.

 

Top-Duett

Vereinen sich mit LÖFFLER und Backhausen hochwertige Möbel mit feinsten Stoffen, Design mit Funktion, Stil und Style mit einzigartigem Sitzgefühl, kann man dies schon bald live im LÖFFLER-Showroom in der Renngasse 6-8 in 1010 Wien erleben, der am 16. September um 17 Uhr seine Türen öffnet.

 

www.loeffler.de.com

www.backhausen.com

 

LÖFFLER meets Backhausen: Einige der über 150 LÖFFLER-Stuhlmodelle mit Backhausen-Stoffen in der Bildergalerie:

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: