wohndesigners

Smarte Lichtrevolution

Eine smarte Pendelleuchte mit revolutionärer Lichtarchitektur launcht Loxone: „LED Pendulum Slim“ eröffnet vielfältige Lichterlebnisse.

 

Mit LED Pendulum Slim launcht Loxone eine raffinierte, smarte Pendelleuchte. © Loxone

Alles smart ist die Devise bei Loxone. Mit der „LED Pendulum Slim“ stellt der Marktführer für Smart Home Komplettlösungen nun sein neuestes Produkt im Beleuchtungssegment vor. Das oberösterreichische Label launcht damit nicht nur eine Leuchte mit zeitlos-elegantem, sondern eine beeindruckende technische Neuheit, die beeindruckt.
Die einzigartige, eigens von dem Unternehmen entwickelte, revolutionäre Lichtarchitektur der „LED Pendulum Slim“ vereint diffuses und gerichtetes Licht in nur einem Leuchtkörper und bietet somit unzählige Einsatzmöglichkeiten.

 

„Licht trägt wesentlich zum Wohlfühlfaktor in unserem Zuhause bei.“ – Martin Öller

 

Die neue Leuchte von Loxone vereint diffuses und gerichtetes Licht in nur einem Leuchtkörper und eröffnet viele Lighting-Optionen. © Loxone

So sorgt diffuses Farblicht für eine angenehme und dezente Lichtstimmung, während gerichtetes bzw. gebündeltes weißes Licht eine Strukturierung sowie Fokussierung auf einzelne Bereiche ermöglicht. Durch den Einbau von separaten Kanälen für rotes, grünes, blaues und warmweißes Licht kann zudem aus Millionen von Farben gewählt werden.
„Licht trägt wesentlich zum Wohlfühlfaktor in unserem Zuhause bei. Dabei ändern sich die Ansprüche an das ‚richtige’ Licht je nach Stimmung und Tätigkeit. Unser Ziel war es, einen Leuchtkörper zu schaffen, der alle Ansprüche abdeckt“, so Martin Öller, Gründer und CEO von Loxone.

 

Ob solo oder im Ensemble, ob aus- oder eingeschaltet: LED Pendulum Slim von Loxone beeindruckt so wie so. © Loxone

 

Die raffinierte Leuchttechnik erstrahlt in edlem Design. © Loxone

Dabei wurde wie gewohnt auch auf die Nachhaltigkeit des neuen Produktes geachtet. Mit einem Wert von A++ ist die „LED Pendulum Slim“ äußerst energieeffizient und weist eine hohe Lebensdauer auf. 3000K sorgen außerdem für perfektes warmweißes Licht.
Neben ihren inneren Werten beeindruckt die neue Pendelleuchte von Loxone auch äußerlich. Erlesene Materialien wurden für die smarte Kreation gewählt, die in einer eleganten, zeitlosen Optik daher kommt.

High-Light: LED Pendulum Slim von Loxone. © Loxone

Die Leuchtquelle steckt in einem pulverbeschichtetem Aluminiumgehäuse, das in coolem Weiß und modernem Anthrazit erstrahlt. Das Kabel ist mit Stoff ummantelt, so dass das hochwertige Design noch einmal unterstrichen wird, und dank der Kabellänge von zwei Metern kann die Höhe der Leuchte individuell angepasst werden.
Darüber hinaus punktet die neue Pendelleuchte von Loxone, die im hauseigenen Kompetenzzentrum für Beleuchtung entwickelt wurde, auch mit 100%iger Kompatibilität mit dem Loxone Smart Home. Das Label mit Sitz in Kollerschlag erweitert so nicht nur sein Portfolio, sondern unterstreicht auch einmal mehr seine Kompetenz als Komplettlösungsanbieter.
„50.000 Handgriffe weniger, mehr Zeit zum Leben – das ist unser Motto, das auch bei der Entwicklung der neuen Pendelleuchte maßgeblich war. Unser Ziel ist es, den Loxone Smart Home Bewohnern mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben zu schenken. Ein einwandfreies Zusammenspiel aller Elemente ist hier entscheidend“, so Martin Öller.

 

www.loxone.com

 

 


WOHNDESIGNERS Klick-Tipps:


 

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: