wohndesigners

ARCHITECT@WORK begeistert in Wien

Ein Highlight und voller Erfolg war die ARCHITECT@WORK 2018 in Wien. Innovationen, Input, Networking – sie glänzte auf ganzer Linie.

 

Top: Die ARCHITECT@WORK 2018 in Wien füllte die Wiener Stadthalle mit Innovationen und Innovationsgeist – und begeisterte auf ganzer Linie. © BILDAGENTUR ZOLLES KG/Christian Hofer

Es war mehr als eine Messe, es war ein ganz besonderes Hit für die Profis aus Architektur und Innenarchitektur: Die ARCHITECT@WORK lockte am 10. und 11. Oktober in die Wiener Stadthalle und toppte alles Bisherige.
Ausgelassene, positive Stimmung, gute Gespräche, viele neue Bekanntschaften und zufriedene Gesichter bei Ausstellern und Besuchern – die ARCHITECT@WORK 2018 in Wien reiht sich in die Wiener Top-Events dieses heißen Design-Herbstes und wird einmal mehr zum gefeierten Meet & Greet der österreichischen Architektur-Szene.
Immerhin hatte sie alles zu bieten: Innovationen und Informationen, Input und Networking in edlem Ambiente machten die Wiener Edition einmal mehr zum echten Highlight.

 

„Es ist nicht nur eine Ausstellung von neuesten Innovationen, sondern auch ein Treffen mit bekannten und befreundeten Architekten.“ – Ing. Markus Riel (Architektenberater von Internorm)

 

Genau dies zeichnet auch das exklusive Format der ARCHITECT@WORK aus, das weit über jenes einer klassischen Fachmesse hinaus geht. Nicht nur handverlesene Innovationen werden präsentiert, sondern mit einem anspruchsvollen, hochkarätigen Rahmenprogramm mit Vorträgen und Führungen wertvolle Denkanstöße, neue Sichtweisen und viel aktuellen Gesprächsstoff geliefert. Mit dem gelungenen Mix und dem einzigartigen Flair bringt sie die Branche an einem Ort zusammen – die beste Art für einen produktiven und informativen Austausch untereinander.

 

Über den schwarzen Teppich schlendern, die neusten Highlights entdecken, in bestem Ambiente netzwerken– die ARCHITECT@WORK 2018 in Wien hatte alles und noch mehr zu bieten. © BILDAGENTUR ZOLLES KG/Christian Hofer

 

So auch bei ihrer dritten Ausgabe in Wien. 176 Aussteller präsentierten rund 3.000 Besuchern ihre neuesten Highlights, ihr Können, ihre Profession mit Passion. Neben Neuheiten auf Schritt und Tritt war ein besonderes Highlights dieses Jahr die Vortragsreihe mit großen österreichischen Architekturnamen wie Marlies Breuss von HOLODECK Architects, Martin Haller von Caramel, Alexander Brenner, Gerd Erhartt von Querkraft und Matthias Raiger von gerner°gerner plus und die Sonderschau „TEXTIL.ARCHITEKTUR“ von raumPROBE, die das zentrale Thema „Textil in der Architektur“ begleitete.

 

Erfolgskonzept

Ein weiterer Publikumsmagnet, unterstrich dies das für das Zielpublikum maßgeschneiderte Konzept der ARCHITECT@WORK als Geheimnis des Erfolges: In kompakter Form das Wichtigste über Produkt- und Systemneuheiten der Baubranche zu erfahren, kurzweilig und abwechslungsreich – und begleitet von kulinarischen Leckerbissen und Loungebereich für persönliche Gespräche. Mit diesem Rundum-Paket traf die diesjährige Edition in der Wiener Stadthalle erneut den Puls der Zeit.

 

Exklusiv: Maßgeschneidert für die Fachprofis und in einzigartigem Präsentatiosformat präsentierten 176 Aussteller rund 3.000 Besuchern ihre Kreationen und Kompetenz. © BILDAGENTUR ZOLLES KG/Christian Hofer

 

Die Begeisterung spiegelt sich auch in Zahlen und Aussagen wider. So verzeichnete die ARCHITECT@WORK Wien bei den Besuchern verzeichnete wie bei der Anzahl der Aussteller ein sattes Plus von zehn Prozent im Vergleich zur letzten Ausgabe – ein großartiger Erfolg, der das Format nicht nur auf allen Ebenen bestätigt, sondern auch die Veranstalter weiter beflügelt.

„Textil in der Architektur“ – das diesjährige Top-Thema stand bei der hochkarätigen Vortragsreihe und einer Sonderschau voll im Fokus. © BILDAGENTUR ZOLLES KG/Christian Hofer

Ebenso wie das positive Feedback.
„Internorm durfte zum dritten Mal in Wien ausstellen – das Konzept hat uns auch heuer wieder begeistert. Wir als Aussteller und unsere interessierten Besucher fühlten sich rundum wohl. Es ist nicht nur eine Ausstellung von neuesten Innovationen, sondern auch ein Treffen mit bekannten und befreundeten Architekten. Wir waren mit dem Besuch heuer äußerst zufrieden und haben neue Kontakte zu Architekten, Bauherren und Bauträger bekommen. Wir werden sicher beim nächsten Mal 2020 dabei sein!“, resümiert Aussteller Ing. Markus Riel, Architektenberater von Internorm, mehr als nur zufrieden.

Von der guten Atmosphäre zeigten sich auch die Besucher beeindruckt, wie Architekt DI Klaus Rösel, archi:talk ZT GmbH: „Die ARCHITECT@WORK ist die perfekte Gelegenheit, nicht nur Neues zu entdecken, sondern auch zu netzwerken. Einerseits hat man die Möglichkeit, frische Kontakte zu knüpfen, andererseits trifft man hier viele bekannte Gesichter der gesamten Branche, mit denen man ganz unkompliziert Gespräche führen kann, zu denen man im stressigen Architekten-Arbeitsalltag gar nicht kommen würde.“

 

Good Vibes

also, die sicherlich im Herbst 2020 in Wien ihre Fortsetzung finden. Erste Anzeichen für ein weiteres Wachstum der ARCHITECT@WORK gibt es schon und die Veranstalter arbeiten schon eifrig an der kommenden Edition des exklusiven Formats in Wien.

 

www.architectatwork.com

 


WOHNDESIGNERS Klick-Tipps:


 

Folgen

Holen Sie sich jeden neuen Post in Ihren Posteingang

Zur Bestätigung der Anmeldung wird Ihnen eine E-Mail mit einem Bestätigungs-Link zugeschickt. Mit der Anmeldung Registrieren sie sich auch auf wordpress.com. Sie können sich jederzeit wieder abmelden.

Trete anderen Anhängern bei: