wohndesigners

Trendwatcher on tour

Die Trendhighlights des Jahres sind auf der Ambiente zuhause. Studierende begeben sich dabei auf Recherchetour und zeigen das „Best of“.

 

Auf der Ambiente sind junge Trendwatcher unterwegs. © Messe Frankfurt Exhibition GmbH / Jean-Luc Valentin

Aufgespürt und aufgedeckt werden die Trends 2017 auf der Ambiente. Werden diese bei der Trend-Präsentation gekonnt in Szene gesetzt, begeben sich zudem auch Studierende wieder auf trendige Spurensuche. Zum bereits sechsten Mal sind die Trendwatcher der Fontys University of Applied Science aus Tilburg/Niederlande auf der Ambiente unterwegs und bei der kommenden Ausgabe der renommierten internationalen Konsumgütermesse von 10. bis 14. Februar 2017 präsentieren die Studierenden die Megatrends des Jahres. Sie recherchieren in den Hallen 4.0 und 11.0 aus den Bereichen Loft und Table Contemporary Design was gerade Trend ist.

 
Trend-Tour

Doch nicht nur das. Vielmehr stellen sie zudem in geführten Touren den Ambiente-Besuchern die angesagten Produkte aus beiden Hallen vor. Diese Touren finden von an vier Tagen – Samstag bis Dienstag – täglich viermal statt. Davon in Halle 4.0 jeweils um 12.30 und um 16.00 Uhr und in Halle 11.0 jeweils um 14.00 und um 16.00 Uhr.

Erneut begeben sich Studierende auf trendige Spurensuchen. © Messe Frankfurt Exhibition GmbH / Jean-Luc Valentin

Für größere Gruppen bieten die Studierenden separate Touren auf Anfrage an. Interessenten können sich schon im Vorfeld der Messe einen Platz per Mail sichern. unter ambientetrends@gmail.com sichern.

 
Präsentationen & Visionen

Dazu warten zwei weitere Highlights – oder besser: Hotspots. Denn die Ergebnisse ihrer Recherche stellen die Trendwatcher täglich an ihren Ständen in den Foyers der Hallen 4.0 und 11.0 vor. Zusätzlich berichten sie darüber auf der Website www.ambientetrends.com. „Für uns ist die Teilnahme als Trendwatcher auf der Ambiente eine unglaubliche Erfahrung, denn hier können wir unser Wissen mit anderen Ausstellern und Besuchern teilen. Wir bekommen während der Messe einen guten Einblick, wie man international arbeitet. Mit unserer Präsentation haben wir gleichzeitig die Chance, unsere Vision künftiger Verbrauchertrends zu zeigen und die Bedeutung und Relevanz unseres Berufs als Lifestyle-Profis einem internationalen Publikum zu demonstrieren“, so Lydia van der Made.

 
Geschulter Blick

Die Studierende an der Fontys University of Applied Science ist einer der „Trendwatcher“ auf der kommenden Ambiente und organisiert den diesjährigen Auftritt des Projekts.

Die Trendwatcher zeigen die Trendhighlights des Jahres auf und laden zur Trend-Tour. © Messe Frankfurt Exhibition GmbH / Jean-Luc Valentin

Die Uni hat dabei ebenso Rang und Namen wie die Ambiente. Mit rund 40.000 Studierenden ist die Fontys University of Applied Sciences eine der größten Institutionen für höhere Bildung in den Niederlanden und als eine der wenigen Universitäten weltweit können Studierende hier das Thema „Trendwatching“ belegen, als Bestandteil des Studiengangs „International Lifestyle Studies“.
So sind mit den Trendwatchern echte Profis unterwegs und man darf gespannt sein, welche Trendhighlights die Studierenden entdecken werden.

 
ambiente.messefrankfurt.com

 


WOHNDESIGNERS Klick-Tipps:


 

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: