wohndesigners

DESIGN DISTRICT 1010 eröffnet

Die DESIGN DISTRICT 1010 ist gestartet. Mit Design in edlem Ambiente begeisterte sie schon am Eröffnungsabend und lockt noch bis 8. Oktober.

 

DESIGN DISTRICT 1010 ist eröffnet. © Andreas Scheiblecker

Lange wurde darauf hin gefiebert, die freudige Spannung auf die Premiere war groß und nun ist es soweit: Die DESIGN DISTRICT 1010 hat ihre Türen geöffnet. Zum Auftakt der neuen Designveranstaltung in Wien luden die Veranstalter Sabine Jäger und Peter Syrch über 2.700 Gäste zum Eröffnungsabend in die Räumlichkeiten der Wiener Hofburg ein und feierten mit ihnen ein grandioses Opening. Ein wahres Highlight für die Besucher waren die spektakulären Aufbauten und aufwändigen Stände der Aussteller, die am Eröffnungsabend präsentiert wurden und die nächsten Tage zum Entdecken und Erleben modernen Designs in edlem Rahmen einladen.

 

„Die beeindruckenden Aufbauten der Aussteller haben die perfekte Symbiose zwischen Design und imperialer Kulisse geschaffen.“ – Sabine Jäger, Veranstalterin

 

Schauraum für Design

Über 2.700 Gäste hatten die Veranstalter Sabine Jäger und Peter Syrch am Eröffnungsabend in Wiener Hofburg geladen. © Andreas Scheiblecker

Rund 100 namhafte Marken aus dem In- und Ausland präsentieren bei dem soeben eröffneten Designevent von 6. bis 8. Oktober auf 5.000 Quadratmetern ihre Highlights aus den Bereichen Interieurdesign, HIFI und Technik, Wohnaccessoires und Kunst und verwandeln so die imperialen Räume der Hofburg in einen außergewöhnlichen Schauraum für Design. Modernes, puristisches Design trifft so auf die altehrwürdigen Räume der ehemaligen Habsburger Residenz.

 

„Ich bin von dem enormen Besucherandrang überwältigt und freue mich über einen gelungenen Auftakt.“ – Markus Kemperling, Marketingleiter Land Rover

 

Mit dabei: Peter Syrch, Martin Steininger, Daniela Steininger, Rainer Pariasek. © Andreas Scheiblecker

Neben den Einblicken in die aktuellen Designtrends gab es zur feierlichen Eröffnung ein umfangreiches Rahmenprogramm mit musikalischen Highlights und vielseitigen kulinarischen Genüssen. Für das leibliche Wohl sorgte Gerstner Catering, angestoßen wurde mit Perrier Jouet. Zu den zahlreichen Gästen unter anderem die Designer Arthur Arbesser, Rainer Mutsch und Juan Pablo Molyneux sowie Patrizia Moroso (Moroso), , Desiree Treichl-Stürgkh (Verlegerin) und Rainer Pariasek (ORF).

 

In Szene gesetzt

In coolen Glascubes präsentieren sich renommierte Marken wie Land Rover. © Andreas Scheiblecker

Zu sehen gab und gibt es aber nicht nur in der ehrwürdigen Hofburg Vieles. Vielmehr sind neben dieser Location, die bei dem Event als Drehscheibe fungiert, im ersten Bezirk zahlreiche andere Aufbauten zu finden, die auf das Event aufmerksam machen und die Vielfältigkeit von Design zeigen. An fünf neuralgischen Punkten in der Inneren Stadt wurden Glascubes platziert. Die sogenannten „mobilen Showrooms“ sind wahre Blickfänge inmitten der Innenstadt und hier präsentieren sich namhafte Marken. Den Glascube des Unternehmens Breitwieser hat beispielsweise der Künstler Rainer Mutsch gestaltet.
Dazu gesellen sich zehn Dreieckssäulen, die den Ring als „Design District 1010“ markieren und so das riesige Design-Grätzl eingrenzen. Zum Design-Spaziergang durch die Innenstadt luden bereits seit Anfang September die 46 schwarz-gelb gebrandeten Stores im ersten Bezirk ein und bereiteten Designbegeisterte auf ein Wochenende voller Wohntrends vor.

 

Design-Hotspot

Dieses ist somit gestartet und birgt wortwörtlich eine Fülle an Highlights. Die Ausstellung ist von 6. bis 8. Oktober am Freitag und Samstag von 10 bis 19 Uhr geöffnet, am Sonntag von 10 bis 18 Uhr. Tickets kosten 9 Euro und sind an der Tageskassa erhältlich.

 

www.design-district.at

 


WOHNDESIGNERS Klick-Tipps:


 

Folgen

Holen Sie sich jeden neuen Post in Ihren Posteingang

Zur Bestätigung der Anmeldung wird Ihnen eine E-Mail mit einem Bestätigungs-Link zugeschickt. Mit der Anmeldung Registrieren sie sich auch auf wordpress.com. Sie können sich jederzeit wieder abmelden.

Trete anderen Anhängern bei: