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Neuheiten und Trends voraus

Die Tendence wächst – und zeigt alles und noch mehr. Neben aktuellen Innovationen werden auch die Neuheiten für Frühjahr und Sommer enthüllt.

 

Die Tendence 2017 startet in Kürze. © Messe Frankfurt Exhibition GmbH / Pietro Sutera

Sie steht vor der Tür und hat einiges im Gepäck: Die Tendence 2017. „Neu“ ist und bleibt ein Schlüsselwort – egal, ob es um die jüngsten Nachrichten, Modekollektionen frisch vom Laufsteg oder um die erste fabrikfrische Lieferung von Konsumgütern geht. Die Neuheiten rund ums Einrichten, Wohnen und Schenken für die zweite Jahreshälfte werden 2017 zuallererst auf der Tendence gezeigt. Vom 24. bis 27. Juni präsentieren sich Aussteller aus aller Welt auf der Lifestylemesse in Frankfurt am Main.
„Unser Ziel, die Tendence als ersten Neuheitentermin der zweiten Jahreshälfte wieder wachsen zu lassen, hat sich erfüllt. Zum Teil sind die Hallen sogar überbucht. Die Einkäufer erwartet also ein größeres Produktangebot, vor allem in den Bereichen Seasonal Decoration, Gedeckter Tisch, Heimtextilien sowie dem neuen Segment Outdoor Living“, freut sich Bettina Bär, Leiterin der Tendence.

 

Preview: Spring and Summer 2018

Darüber hinaus zeigen Unternehmen auf der Messe nicht nur Neuheiten fürs Herbst- und Wintergeschäft, sondern auch die brandneuen Kollektionen für Frühjahr und Sommer des Folgejahres.

Labels aus aller Welt wie Kaemingk aus den Niederlanden zeigen dabei ihre Neuheiten – und die ersten Trends und Highlights für Frühjahr und Sommer. © Messe Frankfurt Exhibition GmbH / Jean-Luc Valentin

Ganz nach dem Slogan der Tendence: „Two Seasons, One Date”. Aussteller, die auch die erste Saison des kommenden Jahres bedienen können, sind in allen Hallen vertreten. Die Stände dieser Firmen sind mit dem Label „Spring Summer 2018“ gekennzeichnet und damit für Einkäufer leicht zu finden. Außerdem enthalten der Katalog sowie die Online-Ausstellersuche der Tendence eine Übersicht der entsprechenden Unternehmen.

 

Ethical Style – grüne Produkte im Aufwind

Trendige Ketten, die eigentlich mal Flipflops waren, Becher aus Bambusfasern oder wassersparend hergestelltes Porzellan: Nachhaltigkeit gibt es in vielen verschiedenen Facetten. Klar ist, dass die Konsumenten immer mehr Wert darauf legen, wie, aus was und auch unter welchen Bedingungen etwas produziert wurde.
Aussteller der Tendence, die solche „grünen“ Produkte anbieten, sind im Katalog ebenso wie auf der Website unter dem Stichwort „Ethical Style“ zu finden. Auch die Stände dieser Firmen sind gelabelt – selbstverständlich in Grün. „Denn“, so Bär, „nachhaltig Produziertes rückt immer mehr in den Fokus der Verbraucher. Wo und wie etwas hergestellt wird, ob es recycelbar ist oder nicht, zahlt bei immer mehr Kunden auf die Kaufentscheidung ein.“

 

Es wird grün auf der Tendence 2017 – insbesondere mit dem Bereich „Ehtical Style“ für „grüne“ Produkte und entsprechendem Labeling der Unternehmen. © Messe Frankfurt Exhibition GmbH / Jean-Luc Valentin

 

Auf, auf zur Tendence

Darüber hinaus warten aber noch reichlich andere Highlights auf der Tendence 2017. Mit Innovationen in Hülle, Fülle und zahlreichen Hallen wird die internationale Fachmesse für Konsumgüter von 24. bis 27. Juni 2017 ihre Ruf als Neuheiten- und internationalste Orderplattform Deutschlands für die zweite Jahreshälfte mehr als nur gerecht. Immerhin wartet ein umfassendes Produktportfolio, das von den Bereichen Wohnen und Einrichten über Dekorieren, Geschenkartikel, Schmuck, Fashionbedarf, Gedeckter Tisch und Küche bis zu Heimtextilien und Outdoor mitsamt Sonderareal Outdoor Living reicht. Einmal mehr erweist sie sich damit als Branchenhighlight und Hotspot für Trendsetter.

 

tendence.messefrankfurt.com

 

 


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