wohndesigners

Mit internationaler Auszeichnung

Auf globalem Markenparkett punktet ADA. Die Imagekampagne „Ich steh auf Österreich. Ich sitz auf ADA.“ erhält den German Brand Award.

 

Ausgezeichnet mit dem German Brand Award 2018: Die ADA Imagekampagne – Altaussee, Österreich. © ADA

Eine Kampagne, die sitzt, mit österreichischem Flair und internationalem Ruf hat ADA gestartet, die große Wellen der Begeisterung schlägt – und auch beim German Brand Award auf ganzer Linie überzeugt. Am vergangenen Donnerstag wurde in Berlin dieser zu den wichtigsten deutschen Markenpreisen zählende Award verliehen und die ADA Möbelwerke dabei gemeinsam mit ihrer Agentur, dem deutschen Erfolgsunternehmen VOGELSÄNGER STUDIOS, für die gelungene Imagekampagne „Ich steh auf Österreich. Ich sitz auf ADA.“ prämiert. Hat es die Kooperation in sich, traf man sich für die Verleihung am 21. Juni 2018 im Römischen Hof in Berlin, wo das Erfolgs-Duo in der Kategorie „Brand Creation – Integrated Campaign“ ausgezeichnet wurde.

 

„Diese Kampagne hat es geschafft, die Werte von ADA genau widerzuspiegeln und ein zeitgemäßes Image zu entwerfen.“

 

Teil der Kampagne war es, die ADA Produkte an kulturellen Schauplätzen wie beispielsweise dem Schlossmuseum in Linz, der Nationalbibliothek in Wien oder auch in Graz und Salzburg zu inszenieren. Um den konkreten lokalen Bezug als österreichisches Traditionsunternehmen hervorzuheben, wurde der Slogan an die jeweiligen Städte angepasst: „Ich steh auf [Stadtname]. Ich sitz auf ADA.“

Kai Vogelsänger (VOGELSÄNGER STUDIOS) und Sandra Kratzmann (ADA) nahmen die Auszeichnung in Empfang. © ADA

So schafften es die mehrfach ausgezeichneten VOGELSÄNGER STUDIOS gemeinsam mit ADA mit viel Finesse, genau das abzubilden, wofür ADA steht: Das Traditionsunternehmen versteht seine Möbel als ein Stück Österreich, in denen sie das Natürliche, die Lebensart sowie höchste Handwerkskunst einfließen lassen. „Diese Kampagne hat es geschafft, die Werte von ADA genau widerzuspiegeln und ein zeitgemäßes Image zu entwerfen“, freut und bedankt sich ADA-Vorstand Gerhard Vorraber.

 

Erfolgsfaktor

Der German Brand Award krönt nun die erfolgreiche Kampagne und Kooperation. Ausgelobt vom German German Brand Institute, das durch den Rat für Formgebung und die GMK Markenberatung ins Leben gerufen wurde, ist er einer der bedeutendsten Markenpreise Deutschlands, regt einerseits als Impulsgeber die nationalen sowie internationalen Markendialoge an und honoriert andererseits Marketing als entscheidenden Erfolgsfaktor von Unternehmen – und gerade dafür ist die kreative Zusammenarbeit von ADA und den VOGELSÄNGER STUDIOS ein top, ja ein ausgezeichnetes Beispiel.

 

www.ada.at

 


WOHNDESIGNERS Klick-Tipps:


 

Kommentare
1 Antwort zu “Mit internationaler Auszeichnung”
Trackbacks
Was sagen Andere dazu?
  1. […] über einen hochkarätigen Award. Denn erst kürzlich wurde der Premium-Hersteller für seine Kampagne „Ich steh auf Österreich. Ich sitz auf ADA.“ mit dem German Brand Award prämiert und schafft es mit seinem Anspruch an hochqualitative Produkte aus erstklassigen Materialien und […]



Folgen

Holen Sie sich jeden neuen Post in Ihren Posteingang

Zur Bestätigung der Anmeldung wird Ihnen eine E-Mail mit einem Bestätigungs-Link zugeschickt. Mit der Anmeldung Registrieren sie sich auch auf wordpress.com. Sie können sich jederzeit wieder abmelden.

Trete anderen Anhängern bei: