Mit geballter HoReCa-Power
Volle Front of House-Vielfalt voraus! Die Ambiente zeigt mit dem neuen HoReCa-Hotspot auf – Premieren und frische Perspektiven inklusive.
Größer, stärker, innovativer: Mit geballter Front of House-Vielfalt etablierter und neuer Aussteller feiert die neue HoReCa-Halle 6.0 zur kommenden Ambiente vom 7. bis 11. Februar 2020 in Frankfurt/Main Premiere. Das renommierte Messehighlight baut mit diesem neuen, festen Anker für HoReCa ihre Hospitality-Kompetenz maßgeblich aus und erweist sich als absoluter Pflicht-Event für alle globalen Top-Entscheider der Gastronomie- und Hotelbranche.
„Hotels werden für immer mehr Menschen mittlerweile mehrmals im Jahr zum Zuhause auf Zeit.“ – Thomas Kastl
Denn hier ist alles versammelt: Mit den Produktgruppen Buffet & Präsentation, Chafing & Transport, Tabletop, Café & Bar, Küche & Küchenhelfer, Menükarten, Tafeln & Display, Tischwäsche & Servietten sowie Berufsbekleidung & Kellnerausstattung vereint sie alle Zutaten für inspirierende und nachhaltig im Gedächtnis bleibende Hospitality-Erlebnisse an einem Ort.
„Hotels werden für immer mehr Menschen mittlerweile mehrmals im Jahr zum Zuhause auf Zeit. Und auch gastronomisch wächst die Welt vor dem Hintergrund des pulsierenden Hospitality-Marktes immer weiter zusammen. Egal ob zusammengewürfelte Tabletop-Einzelstücke im Fine Dining, Bowlfood-Sharing oder Solo-Dining als Auszeit zum hektischen Alltag – wenn die neue HoReCa-Halle ihre Pforten das erste Mal auf der kommenden Ambiente öffnet, hat sie mit ihrer noch nie zuvor dagewesenen Front of House-Vielfalt die entscheidenden Antworten auf die Hospitality-Trends von morgen“, so Thomas Kastl, Leiter Dining.
Etablierte Labels servieren Premieren und neue Perspektiven
Der Mix macht‘s – und der ist absolut gelungen. Den Ausbau der Front of House-Kompetenz der Ambiente haben eine Vielzahl an etablierten Ambiente-Ausstellern wie APS, Bauscher, Bonna, Kocel, Kütahya, Picard & Wilpütz, Porland Porselen, RAK, Revol, Schönwald, Steelite, Tafelstern, Vista Alegre oder Zieher als Anlass genommen, um mit einem Wechsel oder Zweitstand im neuen HoReCa-Hotspot aufzutischen.
Steelite nutzt die Zentrierung des HoReCa-Themas auf eine eigene Halle für eine besonders spannende Premiere: Gemeinsam mit der jüngst akquirierten D.W. Haber & Son Inc. stellt das Unternehmen aus London sein Fusion Buffet System vor. Bestehend aus einer funktional-vielfältigen Komposition umfasst es Juicer, Platten, Wärmelampen, metallene Brotkörbe und Induktionsherde. Getragen wird die inspirierende Zusammenstellung von Erhöhungen unterschiedlicher Größen aus drei recycelten Teak-Holzstilen und zwei Metallausführen. Das Aussehen und die Haptik des Holzes verleihen jedem Buffet gehoben-rustikalen Chic. Die natürlichen Eigenschaften von Teakholz machen es zudem resistent gegen schädliche Substanzen und tragen zur Langlebigkeit dieses HoReCa-Arrangements bei.
„Wenn die neue HoReCa-Halle ihre Pforten das erste Mal auf der kommenden Ambiente öffnet, hat sie mit ihrer noch nie zuvor dagewesenen Front of House-Vielfalt die entscheidenden Antworten auf die Hospitality-Trends von morgen“ – Thomas Kastl
Premiere feiert auch der langjährige Ambiente-Aussteller Sompex, der das erste Mal im Bereich Dining ausstellt und in diesem Jahr Hospitality-Erlebnisse ins perfekte Licht rückt. Mit voller Dimmbarkeit und in acht verschiedenen Farben fügen sich die Troll-Tischlampen des deutschen Herstellers ideal in den Gastraum ein und sind dank ihres Spritzwasserschutzes besonders resistente Lichtquellen.
Neue Aussteller – neue Impulse
Neben etablierten Ausstellern begrüßt die Ambiente rund 35 Neuaussteller in der Halle 6.0. Darunter befindet sich Craster. Der Hersteller aus London setzt mit seinem Flow Hot & Cold Trolley aus Eichenholz neue Standards in der Versatilität von Büffets: Dank seiner doppelten Kühl- und Heizfunktionen deckt der Büffet-Trolley Temperaturbereiche von -5 bis 140 Grad ab, sodass Souping-Köstlichkeiten heiß und die Rolled Ice Cream kühl bleibt. Der Wagen verfügt zudem über mehrere Stauräume für Lebensmittel unterschiedlicher Höhen. Den Gang zum Büffet zu einem Auftritt auf einer noblen Bühne verwandelt der versilberte Three Tier-Obstbehälter des libanesischen Neuzugangs Siom Orfèvres oder die kupfernen Chafing-Behälter des indischen Neuausstellers Hotel Needs India.
Neue Impulse für die Inszenierung der Signature Drinks an der Hotelbar geben die Neuaussteller Drinkstuff und Halm. Die eleganten Polycarbonat-Gläser aus der Drinkstuff-Serie Strahl sind die Antwort des britischen Herstellers auf hohe Ansprüche an Robustheit und leichter Reinigung von HoReCa-Produkten. Das Berliner Startup Halm setzt mit spülmaschinenfähigen Glasstrohhalmen für das Erlebnis an der Bar nicht nur haptisch und in puncto Nachhaltigkeit neue Standards, sondern erfüllt ebenfalls die Bedürfnisse von Hotels und Restaurants nach langlebigen Produkten.
Foodpresenter der besonderen Art stellen die Neuaussteller Figgjo sowie 1handPlate vor. 1handPlate ist der garnelenförmige Teller des gleichnamigen Familienunternehmens aus Dänemark, der das einhändige Essen während eines Hotel- oder Restaurantempfangs mühelos und angenehm macht. Durch das perfekt ausgeglichene Design lässt sich der Teller einfach jonglieren, ist stapelbar und verfügt in der Mitte über einen Raum für das Platzieren eines Glases. Die norwegische Marke Figgjo hat mit Tri eine Teller-Serie speziell fürs Buffet-Dining entwickelt. Die einzigartige Form basiert auf einem gleichseitigen Dreieck, bei dem die Ecken sanft abgerundet wurden.
Auf Bedürfnisse über den Tellerrand blickt die deutsche Marke Koru Kids. Die Sitzerhöhungen des Ausstellers verfügen über ein Dreipunkt-Gurtsystem und sind für den täglichen Gebrauch für Kleinkinder in Restaurants und Hotels entwickelt worden. Durch ihre Stapelbarkeit können die Booster besonders platzsparend aufbewahrt werden. Auf der Suche nach professioneller Bekleidung für HoReCa-Mitarbeiter bietet der Aussteller Vega mit seiner Schwestermarke Jobline eine breite Auswahl an Kellner- und Rezeptionisten-Ausstattung sowie individuelle bespoke-Anfertigungen. Ob die klassische Hotel-Uniform oder locker-leger – Mitarbeiter-Bekleidung gehört zur Corporate Identity eines Hauses und verleiht jeder HoReCa-Venue seinen individuellen authentischen Look, das dem Gast das Konzept des Hauses signalisiert. Dass es bei HoReCa-Bekleidung neben hohem Tragekomfort auch auf Robustheit ankommt, zeigt die belgische Katza Group mit den Rindsleder-Schürzen ihrer Marke Aartefacto. Für Mitarbeiter am Show-Barbecue bis hin zu Cocktailshakern hinter der Bar verleihen die handgemachten Schürzen jedem Front of House-Szenario ein wertiges und ästhetisches Erscheinungsbild. Für zusätzlichen Komfort ist der Halsriemen mit einer weichen Baumwollpolsterung ausgestattet.
Must-See
Schon dieser kleine Insight macht deutlich: Bei der Ambiente 2020 geht‘s rund, es wird spannend und innovativ, und von den Neuheiten persönlich und live können sich interessierte Profis vom 7. bis 11. Februar 2020 überzeugen. Die Einladung steht: Come & (must-)see!
www.ambiente.messefrankfurt.com
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