wohndesigners

Bewegender Designkomfort

Eine alte Liebe interpretieren Florian Kienast und WAGNER LIVING mit W-1970 neu. Die Stuhlserie sorgt für wahrlich bewegende Designmomente.

Neu entfachte Designliebe: Die Stuhlfamilie W-1970 von Designer Florian Kienast (formwaende) für WAGNER LIVING begeistert mit Design und Funktion. © WAGNER LIVING

Die klassischen Küchenstühle aus den 70er-Jahren kennt wohl jeder. Genau diese Klassiker ihrer Zeit inspirierten Florian Kienast von formwænde zu einer neuen Stuhlfamilie. Auf außergewöhnliche Weise küsst der Designer und Geschäftsführer des Hamburger Innenarchitekturbüros für WAGNER LIVING die Ikonen von gestern aus ihrem Dornröschenschlaf und setzt mit W-1970 Highlights für heute und morgen.

„Uns geht es um gutes Sitzen. Immer und überall“ – Peter Wagner

Der eleganten Gemütlichkeit dieser Stuhlserie kann man sich kaum entziehen. Die filigrane Stahlkonstruktion in Verbindung mit den organisch geformten Holzelementen erzeugt eine einzigartige Ästhetik. Designobjekte, die noch das gemützliche Ambiente der 70er Jahre transportieren, in einer Gestaltungsinterpretation, die sich den hohen Anforderungen der heutigen Zeit anpasst.
Von damals blieben die klaren Baustoffe Holz und Stahlrohre, die seit Jahrzehnten für Wertigkeit und Stabilität sprechen und in der heutigen Zeit vieler billiger Kunststoffe wieder eine besondere Bedeutung haben.


Zurück in die Zukunft: Die klassischen Küchenstühle aus den 70er-Jahren inspirierten den Designer Florian Kienast zu dieser einzigartigen Stuhlserie. © WAGNER LIVING



Design meets Funktion

Doch es sind nicht nur Look und Materialität, die die Stuhlfamilie charakterisieren, vielmehr bieten die Kreationen dank des Dondola Sitzgelenks noch mehr Komfort als ihre liebenswerten Vorbilder von anno dazumal und bieten Design in Verbindung mit Funktion.

Die Stuhlfamilie sorgt für bewegende Designmomente. © WAGNER LIVING


Denn durch dieses integrierte Gelenk in der Sitzfläche und im Rücken wird der Nutzer während des Sitzens zu rückenschonenden Mikrobewegungen angeregt und so sorgt diese sanfte Bewegung für absolutes Wohlfühlen.

„Das zukünftige Kriterium beim Kauf eines Stuhls muss die Frage sein, wie er sich bewegt, nicht ob er sich bewegt!“ – Prof. Dr. Rainer Wagner, Geschäftsführer

Florian Kienast hat das patentierte Gelenk in seinem Entwurf so eingebunden, dass es wohl kaum eine elegantere Möglichkeit gibt, Design und Funktion zu verbinden, als bei dieser Stuhlserie von formwaende für die traditionsreich-innovative Stuhlmarke WAGNER LIVING, die sich dem drei-dimensionalen Sitzen verschrieben hat.
„Design in Verbindung mit Wohlfühlen stehen für uns an oberster Priorität. WAGNER LIVING bietet ein Designprodukt in Kombination mit einzigartigem bewegtem Sitzen und die Erhaltung und Förderung der Rückengesundheit. Uns geht es um gutes Sitzen. Immer und überall“, so Peter Wagner, verantwortlich für Marketing und Design des Unternehmens, das Bewegung ins Sitzen bringt.

Innere Werte
Kommt es natürlich nicht nur auf die äußeren, sondern auch auf die inneren Werte an, steckt W-1970 voller Qualitäten „inside“.

Die inneren Werte machen den Unterschied – und W-1970 aus. © WAGNER LIVING


Beste Figur
machen die Stühle auf jedem Parkett – wie im Restaurant Fishbowl München. Und sie sind dabei beides: Perfekt zum Sitzen sowie mit ihrem einzigartigen Look Hingucker und Highlight.

www.wagner-living.de
www.formwaende.de

WOHNDESIGNERS Klick-Tipps:
Tisch & Sekretär auf WOHNDESIGNERS
Design backstage auf WOHNDESIGNERS

Folgen

Holen Sie sich jeden neuen Post in Ihren Posteingang

Zur Bestätigung der Anmeldung wird Ihnen eine E-Mail mit einem Bestätigungs-Link zugeschickt. Mit der Anmeldung Registrieren sie sich auch auf wordpress.com. Sie können sich jederzeit wieder abmelden.

Trete anderen Anhängern bei: