wohndesigners

Die Beste der Besten

Blanco hat es erneut geschafft und beim Red Dot die Designnase vorne. Die Küchenspüle Artago aus Silgranit PuraDur ist „Best of Best“.

 

Geadelt mit dem „Best of Best“ beim Red Dot: Blanco Artago mit ihrer „Formensprache von von aussagekräftiger Prägnanz“. © Blanco

Umfangreich wie das Portfolio ist die Serie renommierter Designauszeichnung, die Blanco bereits einheimsen konnte. Nun gesellt sich eine weitere dazu: Mit einem Best of Best beim Red Dot Design Award 2018 erhält der Spülenspezialist aus Nordbaden erneut einen hochkarätigen internationalen Designaward.

 

„Unser Ziel war es, Emotionalität durch die Ästhetik der einfachen Kontraste zu erzeugen.“

 

Preisträger ist die Design-Spüle Blanco Artago aus Silgranit PuraDur, die auch im exklusiven Materialmix mit Edelstahl angeboten wird.
„Unser Ziel war es, Emotionalität durch die Ästhetik der einfachen Kontraste zu erzeugen – nicht nur hinsichtlich der Formen, sondern auch im Zusammenspiel der beiden Werkstoffe Silgranit und Edelstahl“, erklärt die Leiterin des Blanco Design Teams. „Schließlich soll gutes Design die Menschen begeistern und der Zeit standhalten.“

 

„Die geometrischen Grundelemente Kreis und Quadrat vereinen sich bei der Küchenspüle Blanco Artago zu einer Formensprache von aussagekräftiger Prägnanz.“

 

Die geometrischen Grundelemente Kreis und Quadrat vereinen sich bei der Küchenspüle Blanco Artago zu einer Formensprache von aussagekräftiger Prägnanz. © Blanco

Genau dies ist Blanco mit Artago erneut gelungen. „Die geometrischen Grundelemente Kreis und Quadrat vereinen sich bei der Küchenspüle Blanco Artago zu einer Formensprache von aussagekräftiger Prägnanz. Ausgewogene Proportionen und die perfekte formale Einbeziehung aller Elemente führen zu einem stimmigen Ganzen“, so die Begründung und Würdigung des Red Dot.
Den begehrten Preis nahmen Chefdesignerin Brigitte Ziemann und ihr Kollege Thomas Funke bei der vielbeachteten Gala im bis auf den letzten Platz ausgebuchten Aalto-Theater in Essen entgegen und feierten mit weiteren Produktverantwortlichen diesen besonderen Erfolg. Immerhin spricht nicht nur der Red Dot Design Award für sich, vielmehr war die Blanco-Kreation in diesem Jahr der einzige Beitrag aus dem Bereich Küchenmöbel und Küchenzubehör, der sich in dieser Elitekategorie platzieren konnte.

 

Aller guten Dinge sind drei

Der Jubel ist aber auch aus einem weiteren Grund groß: Denn für Blanco ist es bereits der dritte Best of Best beim Red Dot Design Award. So konnten in den vergangenen Jahren schon die Küchenarmatur Blanco Saga und die Silgranit-Spüle Blanco Luna diese begehrte Auszeichnung gewinnen und setzen markante Ausrufezeichen in der langen Liste der Designerfolge, die mit der Spüle Artago nun weiter geschrieben wird.

 

www.blanco.de

 


WOHNDESIGNERS Klick-Tipps:


 

Folgen

Holen Sie sich jeden neuen Post in Ihren Posteingang

Zur Bestätigung der Anmeldung wird Ihnen eine E-Mail mit einem Bestätigungs-Link zugeschickt. Mit der Anmeldung Registrieren sie sich auch auf wordpress.com. Sie können sich jederzeit wieder abmelden.

Trete anderen Anhängern bei: