wohndesigners

Eine ausgezeichnete Innovation

Minimalistisch trifft charakteristisch bei der MERIVOBOX von Blum. Das neue, clevere Boxsystem wird nun mit dem German Design Award geadelt.

Minimalistisch, charakteristisch, ausgezeichnet: Die neue MERIVOBOX von Blum erhält den German Design Award 2020. © Blum

Inside und outside the box denkt Blum. Erst auf der diesjährigen interzum in Köln stellte der österreichische Spezialist für Möbelbeschläge mit der MERIVOBOX ein neues, minimalistisch designtes Boxsystem für vielfältige Auszugvarianten mit Metallzargen vor – und sorgt damit nicht nur für Furore, sondern wurde nun von Jury des renommierten German Design Award ausgezeichnet.
Der raffinierte Clou: Minimalistisch trifft charakteristisch bei der MERIVOBOX. Das neue Boxsystem von Blum bietet mit einem charakteristischen Zargendesign und vielfältigen Varianten großen Gestaltungsspielraum für Möbelhersteller. Die Akzentlinie sorgt für eine wiedererkennbare Lichtbrechung auf der Zarge. Stets gleiche und durchdachte Schritte beim Verarbeiten, Montieren und Einstellen gehen so mit großer Auszug-Vielfalt einher.

„Das technisch clever gestaltete System sieht nicht nur elegant und hochwertig aus, sondern sorgt auch für ein hohes Maß an Stabilität, und es erleichtert die Montage. Zugleich lässt es sich vielfältig konfigurieren“ – Jury des German Design Award



Das überzeugte auch die hochkarätige Jury des bekannten wie begehrten German Design Award, der alljährlich innovative Produkte und einzigartige Designs ehrt und in ihrem Urteil neben Design-Qualitäten die Vorteile bei Stabilität, Montage und Konfiguration loben. „Das technisch clever gestaltete System sieht nicht nur elegant und hochwertig aus, sondern sorgt auch für ein hohes Maß an Stabilität, und es erleichtert die Montage. Zugleich lässt es sich vielfältig konfigurieren“, begründen die Juroren ihre Entscheidung.

Blum-Produktmanager Michael Pümpel freut sich mit dem Team über die top Auszeichnung. © Blum

„Beim Design waren wir erst zufrieden, als wir nichts mehr weglassen konnten. Erst dann war die Entwicklung von MERIVOBOX für uns fertig.“ – Michael Pümpel



Blum erhält mit dem German Design Award 2020 eine der höchsten Auszeichnungen der internationalen Designwelt – und fühlt sich geehrt, wie Produktmanager Michael Pümpel berichtet: „Bei der Entwicklung von MERIVOBOX stand eine Leitidee für uns im Mittelpunkt: Wie schaffen wir ein Produkt, das einfach, durchdacht und gleichzeitig sehr funktional ist? Beim Design waren wir erst zufrieden, als wir nichts mehr weglassen konnten. Erst dann war die Entwicklung von MERIVOBOX für uns fertig. Dieser Aufwand wurde nun belohnt und darüber freuen wir uns sehr.“

Live erleben

Das charakteristische Zargendesign, modulare und monolithische Zargenvarianten und Schnittstellen für Zusatzkomponenten ermöglichen Möbelherstellern ein eigenes breites Schubkastenprogramm. Dies und alle Qualitäten des neuen Boxsystems MERIVOBOX von Blum können Interessierte übrigens auf der Küchen-Designmesse EuroCucina im April in Mailand live erleben.

www.blum.com

WOHNDESIGNERS Klick-Tipps:
German Design Award 2020 goes to…
Küchendesign auf WOHNDESIGNERS

Folgen

Holen Sie sich jeden neuen Post in Ihren Posteingang

Zur Bestätigung der Anmeldung wird Ihnen eine E-Mail mit einem Bestätigungs-Link zugeschickt. Mit der Anmeldung Registrieren sie sich auch auf wordpress.com. Sie können sich jederzeit wieder abmelden.

Trete anderen Anhängern bei: