wohndesigners

„Ein Statement in der Designbranche“

Der Design District 2019 ist eröffnet! Mit einem fulminanten Opening startet das Branchenevent in der Wiener Hofburg – und begeistert.

Der Designherbst wird heiß. Dies zeigt der Design District in der Wiener Hofburg, der gestern mit einer fulminanten Eröffnung seine nächste Runde einläutete. Stolze 2.500 Gäste hatten die Veranstalter eines der größten Branchenevents des Jahres geladen und gaben einen Vorgeschmack auf die Design-Ausstellung, die von 4. bis 6. Oktober die renommierte Location und den ersten Wiener Bezirk zum Designmekka avancieren lässt.


„Wir freuen uns über die gelungene Eröffnungsfeier und bedanken uns bei allen AustellerInnen und BesucherInnen, die so zahlreich erschienen sind. Mit dem Design District als hochkarätiges, abwechslungsreiches und mehrtägiges Event setzen wir auch dieses Jahr wieder ein Statement in der Designbranche“, so die beiden Veranstalter Sabine Jäger und Peter Syrch.


Zahlreiche Persönlichkeiten aus den Bereichen Design, Architektur, Wirtschaft und Society tummelten sich in den imperialen Räumlichkeiten der Wiener Hofburg und erhielten eine exklusive Vorschau auf das Event, das sich längst als „Must-See“ und Fixpunkt im Terminkalender von Designprofis und -afficionados etabliert hat.

„Mit dem Design District als hochkarätiges, abwechslungsreiches und mehrtägiges Event setzen wir auch dieses Jahr wieder ein Statement in der Designbranche“

Highlights des Eröffnungsabends waren natürlich die 300 Topmarken, die ausgestellt wurden, der Design District bietet mit der Hofburg aber zudem auch die ganz besondere Location und den idealen Freizeittipp für dieses Wochenende.


Den geladenen Gästen, darunter nationale und internationale Markenvertreter und Größen der heimischen Design- und Architekturszene wurde damit neben den aktuellen Designtrends auch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm geboten. In dessen Genuss kamen unter anderem: Ex Finanzminister Hartwig Löger, Klemens Hallmann, Ali Rahimi, Gabalier Macher Klasu Bartelmuss, Rainer Pariasek, Jan Kath, Kurt Mann, Martin Ho, Sigrid Oblak und viele mehr.

Das Designevent, das zuletzt 25.000 Besucher anlockte, findet heuer bereits zum dritten Mal statt und zieht erneut alle in seinen Bann. Auch das Looshaus, das Palais Harrach, die mobilen Showrooms und Pop-Up-Bars, die auf den gesamten ersten Bezirk verteilt sind, sind bis Sonntag geöffnet und zeigen Design at it‘s best mitten in Wien.

www.design-district.at

WOHNDESIGNERS Klick-Tipps:
Top-Thema auf WOHNDESIGNERS
Projektreportage auf WOHNDESIGNERS

Folgen

Holen Sie sich jeden neuen Post in Ihren Posteingang

Zur Bestätigung der Anmeldung wird Ihnen eine E-Mail mit einem Bestätigungs-Link zugeschickt. Mit der Anmeldung Registrieren sie sich auch auf wordpress.com. Sie können sich jederzeit wieder abmelden.

Trete anderen Anhängern bei: