wohndesigners

Klassiker in frischem Look

Den legendären Vico Duo Stuhl relauncht Fritz Hansen. Der feine Vierbeiner besticht mit zeitgemäßen Look, Komfort und „beautiful function“.

Schönheit und Funktion vereinen sich im Vico Duo Stuhl von Fritz Hansen – und nun auch Tradition und Innovation. Anlässlich des 100jährigen Geburtstages von Vico Magistretti legt Fritz Hansen den stilvollen Furnier-Stapelstuhl neu auf. „Dieser Stuhl war von Anfang an eine echte Zusammenarbeit zwischen Fritz Hansen und Vico Magistretti. 1997 war Magistretti selbstbewusst und entspannt in seiner Arbeit und Karriere. Der Entwurf hat eine einfache Leichtigkeit und Stärke, die dies widerspiegelt“, so Christian Andresen, Head of Design bei Fritz Hansen.

Klassiker revisited: Fritz Hansen legt den Vico Duo Stuhl neu auf. © Fritz Hansen

Die Entstehungsgeschichte des Stuhls ist ebenso besonders wie sein Look und Feel, das nun auf neuem Niveau begeistert.

„Dieser Stuhl war von Anfang an eine echte Zusammenarbeit zwischen Fritz Hansen und Vico Magistretti.“ – Christian Andresen

Der schlichte Stuhl mit strenger Linienführung punktet nun mit zeitgemäßem Look und Komfort. © Fritz Hansen

Inmitten seiner Skizzen in der Designabteilung von Fritz Hansen entwarf Magistretti im Jahr 1997 den coolen Vierbeiner und war sehr daran interessiert, mit dem renommierten Label zusammenzuarbeiten sowie dessen Fachwissen und Tradition im Furnierbereich zu nutzen.

„1997 war Magistretti selbstbewusst und entspannt in seiner Arbeit und Karriere. Der Entwurf hat eine einfache Leichtigkeit und Stärke, die dies widerspiegelt“ – Christian Andresen

Entstanden ist ein schlichter Stuhl, gekennzeichnet von einer strengen Linienführung. Eine lose, über Papier gezogene „Z“-Linie inspirierte die rückwärtigen Armlehnen des Stuhles – ein ungewöhnliches Element, welches das Design bewusst ausbalanciert. Die Armlehnen und die hinteren Beine sind aus einem Stück Stahl – ein weiterer einzigartiger Aspekt des Entwurfs.

Frisch gestylt und sehr komfortabel, eröffnet der neue Vico Duo von Fritz Hansen flexible Gestaltungsoptionen von Office- und Gastro-Locations. © Fritz Hansen

Jahre und Jahrzehnte nach der Initialzündung hat Vico Duo nichts von seinem Reiz verloren. Im Gegenteil. Mit dem gelungenen Relaunch tritt der Stuhl bekannt und doch ganz anders ins Rampenlicht. Neue Armpolster sorgen für mehr Komfort, schwarze pulverbeschichtete Untergestelle für einen zeitgemäßen Look. Damit eignet sich Vico Duo perfekt für die flexible Gestaltung von Arbeitsbereichen und Gastgewerbe.

www.fritzhansen.com

WOHNDESIGNERS Klick-Tipps:
Sitz- & Loungemöbel auf WOHNDESIGNERS
Design backstage auf WOHNDESIGNERS

Folgen

Holen Sie sich jeden neuen Post in Ihren Posteingang

Zur Bestätigung der Anmeldung wird Ihnen eine E-Mail mit einem Bestätigungs-Link zugeschickt. Mit der Anmeldung Registrieren sie sich auch auf wordpress.com. Sie können sich jederzeit wieder abmelden.

Trete anderen Anhängern bei: