wohndesigners

Gekrönt mit dem German Design Award

Applaus für die Gewinner des German Design Award 2019! Von Produkten über die Newcomerin bis zur Personality sind die Preisträger gekürt.

Die ersten Gewinner-Meldungen waren schon im Vorfeld durchgesickert, mit einer spektakulären Preisverleihung im Rahmen der Ambiente in Frankfurt wurden nun die Preisträger des German Design Award 2019 gekürt. Das große Finale des renommierten Designpreises avancierte dabei mit mehr als 1.600 internationalen Gästen zum hochkarätigen Design-Event.

Grande finale: Der German Design Award 2019 ist verliehen, die Preisverleihung war ein hochkarätiges Design-Event. © Rat für Formgebung/Foto: Manuel Debus

Designer, Kreative und bekannte Köpfe der Szene gaben sich dabei ein Stelldichein der Extraklasse. Kein Wunder, sucht und entdeckt, präsentiert und prämiert der internationale Premiumpreis des Rat für Formgebung doch nichts Geringeres als einzigartige Gestaltungstrends und kürt hochkarätige, in der internationalen Designlandschaft wegweisende Einreichungen aus dem Produkt- und Kommunikationsdesign.

 Starke Winner

Die Besten der Besten adelt das Prädikat „Winner“ des German Design Award 2019. And the winners are…

Spannende Special Mentions

Auch das Prädikat „Special Mention“ wird alljährlich vergeben und krönt jene besonderen Produkte, deren Design besonders gelungene Details oder Lösungen aufweist.

Newcomerin 2019

Beim German Design Award geht es aber freilich nicht ausschließlich um Produkte bereits angesehener Designer und designaffiner Unternehmen, vielmehr pusht der Rat für Formgebung mit der Auszeichung „Newcomer“ auch in diesem Jahr wieder talentierte Nachwuchsdesigner und öffnet ihnen die Türen zu einem weltweit einzigartigen Netzwerk der (Design-)Branche.

„Gutes Design und Designtalente zu fördern ist für den Rat für Formgebung seit jeher eine Kernaufgabe.“ – Andrej Kupetz

„Gutes Design und Designtalente zu fördern ist für den Rat für Formgebung seit jeher eine Kernaufgabe. Besonders freut es uns, Nachwuchsdesignern den Weg in die Arbeitswelt zu ebnen und sie mit führenden Persönlichkeiten aus Design und Wirtschaft zu vernetzen“, so Andrej Kupetz, Hauptgeschäftsführer des Rat für Formgebung über die Auszeichnung.

Ausgezeichnet: Luzia Hein, Gewinnerin des Newcomer-Preises 2019, mit Andrej Kupetz, Haupt-GF des Rat für Formgebung (l.) und Michael Kruza, Deutsche Telekom (r.). © Rat für Formgebung/Foto: Manuel Debus

Über die Auszeichnung als „Newcomerin“ darf sich heuer die Luzia Hein freuen – und damit verbunden über ein sattes Preisgeld, das von der Deutschen Telekom AG gestiftet wird.

German Design Award Personality 2019

Steht Luzia Hein am Anfang ihrer Karriere, geht die Auszeichnung „German Design Award Personality 2019“ an einen echten Granden: Peter Schmidt.

Peter Schmidt ist „Personality of the Year“. Andrej Kupetz, Haupt-GF des Rat für Formgebung (l.), mit dem ausgezeichneten Designer und Peter Körfer-Schün, Laudator für Peter Schmidt (r.)

Der Grafikdesigner und Markengestalter, der 1972 mit Waltraut Bethge die Peter Schmidt Studios gründete und die Agentur 30 Jahre lang leitete, arbeitet aktuell mit seinen Partnern Daniel Belliero, Marcel Zandée sowie Carsten Corleis unter der Firmierung THE STUDIOS – PETER SCHMIDT DANIEL BELLIERO MARCEL ZANDÉE CARSTEN CORLEIS für einen internationalen Kundenkreis und die Bandbreite seines Schaffens ist groß. „Peter Schmidt steht wie kein anderer für die ganzheitliche Inszenierung von Marken“, so die Jury-Begründung. Er habe „über Jahre viele große Marken begleitet, die bis heute seine Handschrift tragen“ und „Peter Schmidts Werk ist ein großartiger Spiegel des Zeitgeists und seit Jahrzehnten prägend für die deutsche Markengeschichte“.

www.german-design-award.com

WOHNDESIGNERS Klick-Tipps:

Kommentare
1 Antwort zu “Gekrönt mit dem German Design Award”
Trackbacks
Was sagen Andere dazu?
  1. […] Gekrönt mit dem German Design Award 2019 […]



Folgen

Holen Sie sich jeden neuen Post in Ihren Posteingang

Zur Bestätigung der Anmeldung wird Ihnen eine E-Mail mit einem Bestätigungs-Link zugeschickt. Mit der Anmeldung Registrieren sie sich auch auf wordpress.com. Sie können sich jederzeit wieder abmelden.

Trete anderen Anhängern bei: