wohndesigners

Wasser neu gedacht

Mit einer Rekordzahl an Innovationen trumpft GROHE auf – und gestaltet von Bad bis Küche, von stylisch bis smart die Zukunft des Wassers.

Intelligent, digital, smart – die Lösungen von morgen versprechen noch mehr Komfort, Cleverness und Style. Dies beweist GROHE. Mit einem ganzen Füllhorn an Innovationen reist die renommierte Marke für ganzheitliche Badlösungen und Küchenarmaturen zur ISH nach Frankfurt am Main, bei der von 11. bis 15. März mehr als 2.400 internationale Aussteller ihre Weltneuheiten unter anderem rund um das Badezimmer und die Küche enthüllen. GROHE lüftet schon jetzt ein Stück weit das Geheimnis – und macht Lust auf die Novitäten, mit denen das Label erneut Akzente setzt.

 

Ganzheitlich & visionär

Erstmals wird sich GROHE umfassend als eine führende globale Marke für ganzheitliche Badlösungen, Küchensysteme und intelligentes Wassermanagement präsentieren – und hebt damit nicht nur das vor zwei Jahren eingeführte Motto Water. Intelligence. Enjoyment auf ein neues Level, sondern rückt neben neuen Produkteinführungen das Element Wasser in den Fokus der Innovationen. Und schon zum Auftakt der Messe zeigt GROHE auf und seine Weitsicht, wenn Michael Rauterkus, CEO von GROHE, in seiner Keynote-Rede seine Vision präsentiert, wie GROHE die Zukunft des Wassers aktiv gestaltet – unter anderem durch die Digitalisierung der wertvollen Ressource oder intelligentes Wassermanagement.

 

Mit digitaler Power

In beiden Bereichen erweist sich die Marke als Pionier und Impulsgeber.

Visionär: GROHE gestaltet die Zukunft des Wassers und zeigt auf der ISH 2019 mit intelligenten Highlights wie dem GROHE Sense Guard auf. © GROHE AG

So hat sich GROHE schon im vergangenen Jahr von einem reinen Hardware-Hersteller hin zu einer treibenden Kraft der digitalen Transformation innerhalb der Sanitärbranche mit eigenen Internet of Things-Produkten (IoT) weiterentwickelt. Die intelligente Wassersteuerung GROHE Sense Guard ist mittlerweile in der Welt des Smart Home angekommen und sichert der Marke einen Platz unter den Top 100 Insurtechs in der Digital Insurance Agenda. Bestimmt die Digitalisierung immer neue Bereiche des Lebens, ist der Wandel vom Smart Home zu einem intelligent vernetzten Zuhause das Thema einer hochkarätigen Diskussionsrunde am Mittwochabend auf der ISH, bei der sich GROHE gemeinsam mit Miele und Viessmann vor geladenem Publikum auf dem „Intelligent Living Summit“ dazu äußern, wie das Zuhause das Leben seiner Bewohner auf vielfältige und intelligente Weise unterstützen kann.

 

Neue Smartness

Jetzt wird’s smart – mit der neuen GROHE Rapido SmartBox. © GROHE AG

Der Spezialist selbst hat dafür so einiges im Talon und bietet vor und hinter der Badezimmer- und Küchenwand Innovationen mit Mehrwert.
Wie die neue GROHE Rapido SmartBox, die Installateuren, Architekten und Planern unendlich viele Lösungsmöglichkeiten mit nur einem Unterputzkörper eröffnet. Der Clou: Das innovative Highlight ist universell für alle GROHE Fertigmontagesets einsetzbar – ob Einhebelmischer, Thermostat oder SmartControl.
Drei Abgänge für ein breiteres Angebot an Duschoptionen und das optimale Duscherlebnis, einfache Installation durch Warm- und Kaltwasseranschlüsse von unten, nachträgliche Justierungsmöglichkeit um bis zu sechs Grad, eine Mindestinstallationstiefe von nur 75 Millimeter und weitere Vorteile, von denen man sich auf dem Stand A01 im FORUM oder im GROHE XXL Experience Truck direkt überzeugen kann.

 

Design für morgen

Fein: Die minimalistisch gestalteten Keramiklinien passen in Form und Funktion perfekt zu den Badprodukten von GROHE. © GROHE AG

Wie stylisch die Zukunft des Wassers ausschaut, zeigt GROHE ebenfalls.
Ist mit der zunehmenden Bedeutung des Badezimmers als Wohneinheit immer häufiger ein Design gefragt, das sich in individuelle Konzepte einfügt, bietet die Marke auf der ISH reichlich Inspiration, um sich ihre eigene, persönliche Wohlfühloase zu schaffen.
Dazu zählen minimalistisch gestaltete Keramiklinien, die in Form und Funktion perfekt zu den GROHE Badezimmerprodukten passen – ebenso wie die GROHE Colors Collection, ein Sortiment an GROHE Armaturen und Accessoires in zehn verschiedenen Farben und Oberflächen, die den größtmöglichen kreativen Spielraum für die individuelle Gestaltung von Küche und Bad ermöglichen.

 

Alles Farbe: Die GROHE Colors Collection ermöglicht den größtmöglichen kreativen Spielraum für die individuelle Gestaltung von Küche und Bad. © GROHE AG

 

Hot & cool, prickelnd & still

Überhaupt ist GROHE neben dem Badezimmer auch im Herzen des Hauses angekommen – als eine der erfolgreichsten Marken für Küchensysteme und als One-Stop-Shop für das optimale Kombinieren von Küchenarmaturen, Wassersystemen und Spülen. Das Wassersystem GROHE Blue bietet gefiltertes und gekühltes Wasser in den Varianten still, medium und sprudelnd oder mit GROHE Red auch kochend heißes Wasser direkt aus der Armatur. Die bereits im Bad erfolgreich eingeführte SmartControl Technologie wird auch Einzug in die Küche finden.

 

 

Inspirierende Erlebniswelten

Mit alledem und noch viel mehr zeigt GROHE auf der ISH 2019 im FORUM der Messe Frankfurt auf. Die Vielzahl an individuellen Gestaltungsmöglichkeiten für das Badezimmer und die Küche in Form von intelligenten und nachhaltigen Lösungen präsentiert die Marke in insgesamt drei Erlebniswelten – und stellt den Konsumenten klar in den Mittelpunkt. Besucher erleben GROHE Produkte und Innovationen auf allen Ebenen des transparenten und ellipsenförmigen Glasbaus – live, interaktiv und multimedial.

  

www.grohe.com

  

WOHNDESIGNERS Klick-Tipps:

Folgen

Holen Sie sich jeden neuen Post in Ihren Posteingang

Zur Bestätigung der Anmeldung wird Ihnen eine E-Mail mit einem Bestätigungs-Link zugeschickt. Mit der Anmeldung Registrieren sie sich auch auf wordpress.com. Sie können sich jederzeit wieder abmelden.

Trete anderen Anhängern bei: