wohndesigners

Ausgezeichnete „Brand of the Year“

Mit feiner Designqualität begeistert GROHE – und top gestalteter Markenkommunikation. Die Marke wird als „Red Dot: Brand of the Year“ geadelt.

Die Leidenschaft für Design steckt GROHE nicht nur in der DNA, sondern sie entfacht diese mit hochwertigen Produkten rund um den Globus. Die globale Sanitärmarke ist bekannt – und die Jury des Red Dot Award: Brands & Communication Design 2019 begeistert. Die internationalen Experten bedachten das Label nun mit der Auszeichnung „Red Dot: Brand of the Year“, die an die beste Marke einer Branche geht.

Beste Marke: GROHE wird mit der Auszeichnung „Red Dot: Brand of the Year“ geadelt. © Red Dot GmbH & Co. KG


„Wir freuen uns sehr über diesen Award. Für uns ist er eine Wertschätzung der Marke und unserer Mitarbeiter in weltweit über 150 Ländern, die jeden Tag für das konsistente Markenerlebnis GROHE einstehen. Gleichzeitig bestätigt er unseren neu eingeschlagenen Weg, die Marke GROHE und deren Produkte in einem ganzheitlichen Kontext emotional aufzuladen und so Relevanz weit über die Sanitärbranche hinaus zu schaffen“, fasst Thomas Fuhr, CEO Grohe AG, die Auszeichnung zusammen.

„Wir freuen uns sehr über diesen Award“ – Thomas Fuhr



Einmal mehr hebt sich GROHE damit ab. Mit ihrer herausragenden Designqualität und außerordentlich konsistenten Vermittlung der eigenen Werte über verschiedene Kanäle hinweg überzeugte GROHE die erfahrenen Juroren, die über mehrere Tage insgesamt 8.697 Einreichungen intensiv begutachtet, diskutiert und bewertet haben. Das Ergebnis spricht mit der höchsten Auszeichnung der Sparte „Brands“ für GROHE, die in den jeweiligen Branchen zudem an die Deutsche Telekom und HappyGoal vergeben wurde.

„Vorreiterposition“
Die Augen der internationalen Designszene richten sich damit erneut alle auf GROHE, vor allem am 1. November 2019, wenn die Weltmarke die Trophäe auf der Red Dot Gala im Konzerthaus Berlin vor 1.400 exklusiv geladenen Gästen entgegennehmen wird.

„Ich gratuliere den verdienten Siegern zu ihrer herausragenden Performance“ – Professor Dr. Peter Zec



„Die Red Dot Jury zu überzeugen, ist kein leichtes Unterfangen. Unsere Experten sind sehr kritisch und prüfen alle Einreichungen ganz genau anhand strenger Kriterien, bevor sie über die Vergabe einer Auszeichnung entscheiden. Diese Sorgfalt haben sie insbesondere auch in der neu eingeführten Sparte für Marken an den Tag gelegt. Umso stolzer können die Preisträger der Auszeichnung ‚Red Dot: Brand of the Year‘ sein, die die Jury in jeder Hinsicht überzeugt haben. Dass sie ein konsistentes Markenbild über unterschiedliche Kanäle hinweg geschaffen haben, belegt ihre Vorreiterposition in Sachen Markenkommunikation. Ich gratuliere den verdienten Siegern zu ihrer herausragenden Performance und freue mich darauf, ihnen persönlich ihre Trophäe als Symbol ihres herausragenden Erfolgs beim Red Dot Award zu überreichen“, so Professor Dr. Peter Zec, Initiator und CEO des Red Dot Awards.

Feier in vielen Facetten
Im Anschluss an die Preisverleihung wird auf der Designers Night weitergefeiert und den Gästen exklusiv für eine Nacht die Siegerausstellung „Design on Stage“ präsentiert, in der auch GROHE vertreten ist. Die Marke wird darüber hinaus im International Yearbook Brands & Communication Design 2019/2020, das am 14. November erscheint und weltweit vertrieben wird, vorgestellt.

www.grohe.de

WOHNDESIGNERS Klick-Tipps:
Die Emotionalität des „me-space“
Awards auf WOHNDESIGNERS

Folgen

Holen Sie sich jeden neuen Post in Ihren Posteingang

Zur Bestätigung der Anmeldung wird Ihnen eine E-Mail mit einem Bestätigungs-Link zugeschickt. Mit der Anmeldung Registrieren sie sich auch auf wordpress.com. Sie können sich jederzeit wieder abmelden.

Trete anderen Anhängern bei: