wohndesigners

Ein smartes Doppel

Als viertes Element integriert GROHE Wasser mit Innovationen in das Smart Home. Besondere Highlights sind GROHE Sense und GROHE Sense Guard.

Einfach smart: GROHE Sense und GROHE Sense Guard sorgen für Komfort und Sicherheit. © GROHE

Mit einer beeindruckenden Fülle an Neuheiten trumpft GROHE auf. Auf der ISH stellte der Spezialist für Sanitärarmaturen seine aktuellsten Highlights, die das Wohlbefinden im eigenen Zuhause verbessern, aber auch eine revolutionäre Smart Home Innovation.
„Wasser ist unser Lebenselixier. Eine grundlegende Voraussetzung für das Leben. GROHE verbindet es jetzt mit Intelligenz und Freude.“, skizziert GROHE CEO Michael Rauterkus, basierend auf dem Motto bei der renommierten Weltleitmesse „WATER. INTELLIGENCE. ENJOYMENT.“, die Vision für die Zukunft.
„Wasser ist ein wichtiger Bestandteil aller Erlebnisse im Zuhause – egal ob im Badezimmer oder in der Küche. Wir bei GROHE entwickeln kontinuierlich neue Lösungen, um das Wassererlebnis zu verbessern. Auf der diesjährigen ISH präsentieren wir Ihnen hunderte innovative Produkte in den Kategorien Bad, Dusche, Küche, Professional, Keramik – sowie in einer brandneuen Kategorie“, so Rauterkus, der die Vision zum Leben erwecken will.

„GROHEs Anspruch ist es Wasser mit maximalem Komfort zur Verfügung zu stellen. Dies wird nun ergänzt durch intelligente Lösungen im Kontext des Smart Home. Bei GROHE zelebrieren wir das vierte Element: Wasser. Kombiniert mit Intelligenz und Freude.“ – Michael Rauterkus

Innovative Revolution

Dem Smart Home widmet sich das renommierte Label, das sich vor nunmehr drei Jahren der LIXIL Group angeschlossen hat und dessen Anspruch weit über die reine Entwicklung stylischer Kreationen und digitaler Produkte hinaus geht, auf besondere Weise. „Digitalisierung darf nicht zum Selbstzweck werden. Es geht darum, ein Haus intelligenter zu machen“, bringt Michael Rauterkus Trend und Lösung zugleich auf den Punkt. Mit GROHE Sense und GROHE Sense Guard hat die Weltmarke auch gleich zwei bahnbrechende „smarte“ Innovationen am Start, die es in sich haben und für Komfort sorgen.

Stylisch, dezent und effizient: GROHE Sense. © GROHE

Smartes Doppel

Denn rein statistisch ist jeder zweite Haushalt mindestens einmal von einem Wasserschaden betroffen – und genau dem will GROHE nun entgegenwirken. Mit GROHE Sense und GROHE Sense Guard wird ein ganz neues Kapitel für Smart Home Produkte aufgeschlagen. Als einzigartiges System, das ganz einfach das Haus vor Wasserschäden schützt, bieten beide zusammen eine noch nie da gewesene Sicherheit im Haus. GROHE Sense kann Hausbesitzer im Falle von Leckagen, Überschwemmungen und unerwünschter Luftfeuchtigkeit warnen, während GROHE Sense Guard sogar dafür sorgt, dass die Wasserversorgung im Falle eines Rohbruchs sofort abgeschaltet und Schäden im Haus so verhindert werden.

Intelligente Innovation für das moderne Smart Home: GROHE Sense Guard. © GROHE

Neue Wege

So einfach, verbindet GROHE gekonnt in den beiden Neuheiten Design und Technologie. Außen stylisch und mit einzigartigen inneren Werten, begeistern GROHE Sense und GROHE Sense Guard cool, leise und auf effiziente Weise, eröffnen ganz neue Dimensionen in puncto Wasser, Wellness und Komfort, und sind dabei ein Teil des riesigen Innovationspuzzles, das die Marke bei der ISH mit Neuheiten erweiterte. So hat sich unter anderem auch mit dem exklusiven Duschsystem AquaSymphony eine Kreation dazu gesellt, die als wahrscheinlich luxuriöseste Dusche der Welt ein ebenso atemberaubendes wie privates SPA-Erlebnis in das eigene Zuhause einziehen lässt – integriertes Dampfbad und spezielles In-TRI-Cate-Licht inklusive.

Smarte Sicherheit: Via App steuerbar, bewachen und bewahren GROHE Sense und GROHE Sense Guard still und leise das Zuhause vor Wasserschäden. © GROHE

Mehr als Design und Techologie

Damit setzt GROHE einmal mehr frische Akzente, spielt das Thema Wasser auf einzigartige Weise weiter und treibt es mit Innovationen weiter an. Die gelebten Werte der Marke sind ganz klar der Schlüssel zum Erfolg.
„Wir leben unsere Kernwerte Qualität, Technology, Design und Nachhaltigkeit“, betont Michael Rauterkus. GROHE steht für Qualität „Made in Germany“ und preisgekröntes Design und stellte in puncto Designpreise einen beachtlichen Rekord auf.
„Wenn wir unsere Auszeichnungen zählen, sind die letzten drei Jahre unsere stärksten gewesen. Das GROHE-Design wird von der Kreativität unseres hauseigenen Designteams angetrieben. Dank dieses Erfolgsrezeptes fühlen wir uns stark“, so Michael Seum, Vice President Design.
Diese Design- und Technologie-Exzellenz macht GROHE aber nicht nur „ersten Wahl“ für Verbraucher, Architekten, Installateure und Einzelhändler, sondern beflügelt zugleich auch den Innovationsgeist des Unternehmens, das auch auf seine Nachhaltigkeits-Initiative stolz ist, die vor kurzem auch mit dem Corporate Social Responsibility Award der deutschen Bundesregierung geehrt wurde.

www.grohe.at


WOHNDESIGNERS Klick-Tipps:


Folgen

Holen Sie sich jeden neuen Post in Ihren Posteingang

Zur Bestätigung der Anmeldung wird Ihnen eine E-Mail mit einem Bestätigungs-Link zugeschickt. Mit der Anmeldung Registrieren sie sich auch auf wordpress.com. Sie können sich jederzeit wieder abmelden.

Trete anderen Anhängern bei: