wohndesigners

Ausgezeichnete Weltneuheit

Mit dem „SlightLift“ revolutioniert Häcker Küchen das Interior Design – und erhält für die neuartige Oberschrankvariante nun den „Iconic Award“.

 

Ausgezeichnet: Häcker Küchen wird für den SlightLift Oberschrank mit dem international anerkannten Iconic Award 2018 – Interior Design ausgezeichnet. © Häcker Küchen

Alles neu in puncto Oberschrank macht Häcker Küchen. Der erst vor kurzem erstmals vorgestellte, einzigartige SlightLift Oberschrank begeistert aber nicht nur die Kunden des inhabergeführte Familienunternehmens, sondern auch hochkarätige Design-Experten. So konnte die raffinierte Weltneuheit auch unter den prüfenden Augen der Designjury der Iconic World überzeugen und wurde nun mit dem international anerkannten ICONIC AWARDS 2018: Innovative Interior – Selection ausgezeichnet.
Häcker Küchen erhält damit den hochkarätigen Award für sein innovatives Interior Design, mit dem visionäre Architektur, innovative Produkte sowie nachhaltige Kommunikation aus allen Sparten der Architektur, der Bau- und Immobilienbranche und der produzierenden Industrie prämiert werden und dabei die ganzheitliche und konsistente Inszenierung von Produkten im Fokus steht.

 

Die Jury der Iconic World war begeistert und adelt Häcker Küchen für den SlightLift Oberschrank. © Häcker Küchen

Innovatives Interior Design

Der SlightLift konnte dabei in jeder Hinsicht punkten. Basierend auf einer Idee des Möbeldesigners Jochen Flacke, besticht er durch seine außergewöhnliche Optik in Verbindung mit einer stimmungsvollen Lichttechnik. Ob geschlossen als Oberschrank oder offen als dekoratives Regal – er ist so wie so ein Hingucker. Sein Name sagt dabei schon alles.
Der Kunstname SlightLift setzt sich aus den Wörtern „Slide“, „Light“ und „Lift“ zusammen und umfasst die wesentlichen Eigenschaften des Schrankes – nämlich Schieben, Klappen sowie die intelligente Lichtsteuerung. Der Clou: Die untere Front mit Griffleiste kann vertikal hinter die obere Front geschoben und anschließend beide Fronten nach oben geschwenkt werden. Dabei wechselt die integrierte Licht-Steuereinheit das Lichtszenario von der ansprechenden Ambientebeleuchtung zum Funktionslicht und wieder zurück.

 

Große Begeisterung

Auch vertrieblich läuft der SlightLift ausgezeichnet. „Wir sind vom Interesse unserer Kunden überwältigt, auch wenn wir bereits bei der Entwicklung hohe Erwartungen an den SlightLift hatten“, so Marcus Roth, Verantwortlicher für den Vertrieb in Deutschland und Österreich der Häcker Küchen GmbH & Co. KG.

 

Erst zur Hausmesse vorgestellt, begeistert die Neuheit von Häcker Küchen. Der SlightLift Oberschrank erwächst verbunden mit der intelligenten Lichtführung zum Küchenelement, das Design und Funktion optimal miteinander verbindet. © Häcker Küchen

 

Highlight in Mailand und der Welt

Auch im Export steigt das Interesse an diesem Produkt. „Da wird die Auszeichnung sicherlich dafür sorgen, dass der SlightLift noch stärker in den Vordergrund rückt“, ist Jörg Varnholt, Vertriebsleiter Export, überzeugt und freut sich, den SlightLift auf der EuroCucina in Mailand als eines der Highlights präsentieren zu können.

 

www.haecker-kuechen.de

 


WOHNDESIGNERS Klick-Tipps:


 

Kommentare
1 Antwort zu “Ausgezeichnete Weltneuheit”
Trackbacks
Was sagen Andere dazu?
  1. […] Ausgezeichnete Weltneuheit […]



Folgen

Holen Sie sich jeden neuen Post in Ihren Posteingang

Zur Bestätigung der Anmeldung wird Ihnen eine E-Mail mit einem Bestätigungs-Link zugeschickt. Mit der Anmeldung Registrieren sie sich auch auf wordpress.com. Sie können sich jederzeit wieder abmelden.

Trete anderen Anhängern bei: