wohndesigners

Designklassiker als Special Edition(s)

Der markante HÅG Capisco sorgt als Sonder- und Limited Edition für Furore: HÅG Capisco Copper Edition feiert aktuell Premiere.

 

Speziell ist nicht genug, noch spezieller kommt HÅG Capisco Copper Edition. Damit launcht HÅG auf der ORGATEC, die dieser Tage Köln zum Hotspot macht, eine Kreation, die Tradition und Innovation vereint.

 

Premiere: Der HÅG Capisco Copper wird auf der ORGATEC gelauncht und ehrt die Ursprünge seiner Heimat, der einstigen Kupferbergbaustadt Røros. © HÅG

 

Sie ist eine Hommage an seine Heimatstadt, an Røros, jener vom Kupferbergbau geprägte norwegische Ort, den HÅG im Rahmen des 75. Geburtstags der Marke nun mit einer Sonderauflage des Designklassikers HÅG Capisco sowie einer zusätzlichen, auf weltweit 75 Stück begrenzten Limited Edition ehrt.

 

Klassiker revisited

Glänzend, kraftvoll, elegant: Der grün-blaue Stoff harmoniert perfekt mit dem warmen Kupferton. © HÅG

Inspirierend, unnachahmlich und authentisch, verkörpert HÅG Capisco wohl wie kein anderes Modell die Vision und den Spirit der norwegischen Marke. Fokussiert auf den Menschen und seine Bedürfnisse setzt die Design-Ikone mit ihrer einzigartigen Formgebung, ihrer visuellen Kraft und funktionellen Dynamik bis heute Maßstäbe – und tritt nun als besondere Edition ins Rampenlicht.

 

Speziell mal zwei

Aufgepolstert mit 100 Prozent „Norwegian Wool“, nummeriert und handsigniert von Peter Opsvik, der den HÅG Capisco 1984 in Zusammenarbeit mit HÅG entwickelte, verkörpert die auf 75 Stück begrenzte Limited Edition ein Stück puren skandinavischen Lifestyle.
Neben den begehrten, aber nicht frei im Handel erhältlichen Sammlerstücken erscheint eine weitere limitierte Sonderkollektion des HÅG Capisco Copper, unsigniert, verfügbar in einem von 8 verschiedenen Stoffen und nur erwerbbar, solange der Vorrat reicht.

 

Kraftvolle Eleganz

Edel von unten bis oben: Das Alluminiumgestell der Limited Edition wurde mit Kupfer überzogen. © HÅG

Kupfer wurde aber nicht nur aufgrund seiner tiefgehenden Symbolkraft für HÅG und Røros gewählt. Mit seinem erdigen, schimmernden Farbton ist das Metall auch in der Lage, Wärme in jeden Raum zu bringen. Diesen aktuellen Interior- Trend aufgreifend wirkt Kupfer natürlich glänzend sowie kraftvoll und lässt elegante Kontraste zu matten oder textilen Oberflächen entstehen. Ideal wirkt daher auch die Kombination des Kupfergestells mit dem Polster GU Suldal SUL810. Inspiriert vom Türkis-Grün oxidierten Kupfers stellt der grün-blaue Stoff einen farblichen Bezug zu den früheren Minen rund um Røros sowie zur nordischen Landschaft her.

 

Feinster Stoff

Skandinavische Identität schafft aber nicht nur die Optik, sondern auch die Herkunft des Polsterstoffs. Denn die Wolle der 75 limitierten Copper Modelle stammt zu 100 Prozent aus nachhaltiger Schafswirtschaft – entwickelt in partnerschaftlicher Kooperation von HÅG mit der norwegischen Manufaktur GU (Gudbrandsdalens Uldvarefabrik), die den Stoff seit 2014 fertigt.

 

Gut gepolstert: Das Design kleidet feinster Polstestoff. Die Wolle der 75 limitierten Copper Modelle stammt aus nachhaltiger Schafwirtschaft. © HÅG

 

Bühne frei

Präsentiert wird das gute Designstück dieser Tage erstmals im Rahmen der ORGATEC von Flokk, in Österreich liegt bei Neudoerfler Office Systems die Generalvertretung für HÅG by Flokk. Und während die nummerierten und von Peter Opsvik signierten Sammlerstücke nur zur Würdigung besonderer Verdienste für die Marke oder den Einsatz für die Kernwerte von HÅG vergeben werden, ist die HAG Capisco Copper Limited Edition mit dem Start der ORGATEC – und damit ab sofort – erhältlich.

 

www.neudoerfler.com

www.flokk.com

 


WOHNDESIGNERS Klick-Tipps:


 

Kommentare
1 Antwort zu “Designklassiker als Special Edition(s)”
Trackbacks
Was sagen Andere dazu?
  1. […] Designklassiker als Special Edition(s) […]



Folgen

Holen Sie sich jeden neuen Post in Ihren Posteingang

Zur Bestätigung der Anmeldung wird Ihnen eine E-Mail mit einem Bestätigungs-Link zugeschickt. Mit der Anmeldung Registrieren sie sich auch auf wordpress.com. Sie können sich jederzeit wieder abmelden.

Trete anderen Anhängern bei: