wohndesigners

iF DESIGN AWARD-Winner stehen fest

Alea iacta est: Die Preisträger des iF DESIGN AWARD 2018 stehen fest. 63 Designexperten vergeben den Award, verliehen wird er im März.

 

Die Preisträger des iF DESIGN AWARD 2018 stehen fest. Eine internationale Expertenjury wählte die Winner und vergibt den Award. © iF DESIGN AWARD

Mit einem Rekordergebnis geht der iF DESIGN AWARD in sein Jubiläumsjahr. Die Zahlen sprechen wahrlich für sich. 6.402 Beiträge von 2.955 Teilnehmern aus 54 Ländern wurden in sieben Disziplinen zum iF DESIGN AWARD 2018 eingereicht. ie zuvor wurden mehr Produkte und Arbeiten zum Wettbewerb eingereicht. Diese Fülle innovativer Kreationen unterstreicht nicht nur einmal mehr die kreative Power der Designszene, sondern füllte von 23. bis 25. Januar 2018 auch den Schuppen 52 im Hamburger Hafen. Hier steckte die 63-köpfige unabhängige, internationale Expertenjury ihre Köpfe zusammen, um die Preisträger des iF DESIGN AWARD 2018 zu ermitteln – und hatten angesichts der zahlreichen Einreichungen einiges zu tun und die Qual der Wahl.

 

 

Nun steht das Ergebnis fest. Die hochkarätigen Designexperten aus aller Welt vergeben den diesjährigen Top-Award, der seit nunmehr 65 Jahren als weltweit anerkanntes Markenzeichen für ausgezeichnete Gestaltung gilt, an nicht weniger als 1.218 Teilnehmer in den Disziplinen Produkt-, Kommunikations-, und Verpackungsdesign, Service Design/UX, Architektur und Innenarchitektur sowie Professional Concept. Neben der Preisträger des iF DESIGN AWARD 2018 wurden zudem 75 herausragende Einreichungen mit einer ganz besonderen Auszeichnung ausgezeichnet: dem iF gold award.

 

6.402 Beiträge von 2.955 Teilnehmern aus 54 Ländern nahmen die 63 Designexperten nahmen im Schuppen 52 im Hamburger Hafen unter die Lupe. © iF DESIGN AWARD

 

Mit Profi-Augen wurden die Winner des iF DESIGN AWARD 2018 ermittelt, die am 9. März geehrt werden. © iF DESIGN AWARD

Verliehen wird die hochkarätige Auszeichnung am 9. März 2018 bei der offiziellen Preisverleihung. Ehre, wem Ehre gebührt, bildet heuer die preisgekrönte Architektur der BMW Welt in München den einzigartigen, ebenso würdigen wie stylischen Rahmen für die legendäre iF design award night.

 

www.ifworlddesignguide.com

 


WOHNDESIGNERS Klick-Tipps:


Kommentare
1 Antwort zu “iF DESIGN AWARD-Winner stehen fest”
Trackbacks
Was sagen Andere dazu?
  1. […] iF DESIGN AWARD-Winner stehen fest […]



Folgen

Holen Sie sich jeden neuen Post in Ihren Posteingang

Zur Bestätigung der Anmeldung wird Ihnen eine E-Mail mit einem Bestätigungs-Link zugeschickt. Mit der Anmeldung Registrieren sie sich auch auf wordpress.com. Sie können sich jederzeit wieder abmelden.

Trete anderen Anhängern bei: