wohndesigners

iF DESIGN AWARD-Winner stehen fest

Der iF DESIGN AWARD 2020 ist entschieden: Die Preisträger des begehrten Designpreises stehen fest, gleich 75 iF gold awards werden vergeben.

Es ist ein iF DESIGN AWARD der Superlative: Satte 7.298 Beiträge aus 56 Nationen wurden für den diesjährigen Designpreis eingereicht – und damit rund 1.000 Einreichungen und aus sechs Ländern mehr als im Vorjahr – und nun stehen auch die Preisträger fest: 78 internationale Designexperten aus über 20 Nationen haben den iF DESIGN AWARD 2020 vergeben!

Out now: Die Preisträger des iF DESIGN AWARD 2020 stehen fest. © iF DESIGN AWARD

Mit Argusaugen haben die unabhängigen Profis alle Einreichungen unter die Lupe genommen. Als Location dieses einzigartigen internationalen Design-Summits diente der 6.000 qm große „Schuppen 52“, ein klassischer Lagerschuppen aus der Kaiserzeit, mitten im Hamburger Hafen.

Ein Schuppen voller Design: Im „Schuppen 52“ in Hamburg wurden alle Einreichungen präsentiert und von den top Experten unter die Lupe genommen. © iF DESIGN AWARD/Werner Gritzbach


Gefüllt war er mit wortwörtlich allen eingereichten Beiträgen aus den sieben Disziplinen Produkt-, Kommunikations-, Verpackungs- und Service-Design, Architektur und Innenarchitektur sowie Professionelle Konzepte, die hier mit großer Sorgfalt den Juroren präsentiert wurden.
Jeder einzelne wurde begutachtet und bewertet, immerhin kürt der iF DESIGN AWARD nur die Besten der Besten.

Mit Expertise, Ernst und einer Prise Spaß eruierten die Designprofis die Sieger. © Johannes Strobel/Werner Gritzbach/iF DESIGN AWARD


Final können sich nun 1.453 Designer, Agenturen oder Unternehmen über eine Auszeichnung mit dem iF DESIGN AWARD 2020 freuen. Herausragende Designleistungen adelt die Jury immer mit einer ganz besonderen Auszeichnung: dem iF gold award. Dieser wird heuer gleich 75 Mal verliehen und kürt die Allerbesten der internationalen Designzunft.


Im Rampenlicht stehen die Winner freilich alle: Am 4. Mai 2020 werden die Preisträger in Berlin geehrt – und dies genau so, wie es Gewinnern gebührt. Mit einer glamourösen iF design award night, die erstmalig im Friedrichstadt-Palast und damit auf der größten Theaterbühne der Welt stattfindet, werden sie in großem Stile gefeiert und die iF-prämierten Beiträge zudem vom 2. bis 10. Mai 2020 im Cafe Moskau in Berlin einem breiten, designinteressierten Publikum präsentiert.

www.ifworlddesignguide.com

WOHNDESIGNERS Klick-Tipps:
Awards auf WOHNDESIGNERS
Top-Thema auf WOHNDESIGNERS

Folgen

Holen Sie sich jeden neuen Post in Ihren Posteingang

Zur Bestätigung der Anmeldung wird Ihnen eine E-Mail mit einem Bestätigungs-Link zugeschickt. Mit der Anmeldung Registrieren sie sich auch auf wordpress.com. Sie können sich jederzeit wieder abmelden.

Trete anderen Anhängern bei: