wohndesigners

Zwei mal vier

Hohe Designqualität spricht für sich. Dafür ausgezeichnet sind sowohl „Miena“ wie „NexSys“ von Kaldewei – und dies gleich vierfach.

 

Es ist eine Erfolgsstory à la Kaldewei: Nicht einmal, sondern vier Mal wurde das Produktdesign der Premiumherstellers vor kurzem ausgezeichnet. Mit der Miena Waschtisch-Schale und dem Duschflächensystem NexSys räumten zwei Kreationen des Labels, das sowohl zu den „TOP 50 Deutsche Luxusunternehmen“ wie auch hier zu den Top Ten zählt, der Innovationsschmiede bei den aktuellsten Designawards kräftig ab.

 

Zwei Kaldewei Produktdesigns, vier Awards: Die Waschtisch-Schale „Miena“ und das Duschflächensystem „NexSys“ gewinnen hochkarätige Designpreise. © KALDEWEI

 

„Wir freuen uns über die Auszeichnungen der von Anke Salomon entworfenen Waschtisch-Schale Miena und die beiden Prämierungen unseres neuesten Duschflächensystems NexSys gleichermaßen“, so sich Christian Büttner, Bereichsleiter Innovation und Portfolio bei der Franz Kaldewei GmbH & Co. KG. „Herausragendes Design ist unser Anspruch und die jüngsten Awards bestätigen uns erneut den hohen Stellenwert, den wir der Gestaltung beimessen. Ich bin stolz auf unsere Mitarbeiter und Kooperationspartner, die diese Iconic Solutions realisierten.“

 

„Herausragendes Design ist unser Anspruch“

 

Aus Ideen wurden zwei echte Badezimmer-Schmuckstücke, die Liebhaber feinen Baddesigns ebenso begeistern wie die Experten bei hochkarätigen Designpreisen.

 

Eine Lösung mit Finesse

So hat Kaldewei mit der preisgekrönten Miena Waschtisch-Schale, gestaltet von Designerin Anke Salomon, nicht nur den international anerkannten Designwettbewerb „iF DESIGN AWARD“ in der Kategorie „Product“, der zum neunten Mal an den Premiumbadhersteller ging, gewinnen. Vielmehr krönt auch der zum dreizehnten Mal an Kaldewei gehende, renommierte „Red Dot Design Award“ – konkret: der „Red Dot Award: Product Design“ – die Waschtischlösung.

 

Miena vereint gekonnt Kaldewei Stahl-Emaile mit beinahe zarter Filigranität puristischen Designs. Die frei platzierbare Waschtisch-Schale glänzt in verschiedenen Farben und beim „iF DESIGN AWARD“ in der Kategorie „Product“ und dem „Red Dot Award: Product Design“. © KALDEWEI

 

Bei beiden Designpreisen überzeugte die besondere und emotionale Ästhetik der einwandigen Waschtisch-Schale durch ihre einzigartige Verbindung des robusten, kostbaren Kaldewei Stahl-Emailes, aus dem alle Kaldewei Badlösungen hergestellt sind, mit einer beinahe zarten Filigranität puristischen Designs. Miena beeindruckte die Jury zudem mit ihren vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten. Immerhin ist die Waschtischlösung frei platzierbar und verzaubert in den zwölf exklusiven Farbtönen der Coordinated Colours Collection wie Perlgrau Matt, Oyster Grey Matt oder City-Anthrazit Matt.

 

Eine Innovation als Revolution

Dem beeindruckenden Design, Charme und Erfolg von Miena steht Kaldewei NexSys um nichts nach. Das revolutionäre neue Duschflächensystem wird mit der höchsten Auszeichnung „Best of Best“ für „Innovative Materials“ und „Innovative Architecture“ bei den ICONIC AWARDS 2018 des Rats für Formgebung geadelt, die am 8. Oktober in der Pinakothek der Moderne in München verliehen werden.

 

Kaldewei NexSys ist eine Duschflächen-Revolution – und gewinnt die Auszeichnung „Best of Best“ für „Innovative Materials“ und „Innovative Architecture“ bei den ICONIC AWARDS 2018. © KALDEWEI

 

Konnte Kaldewei bei diesem bereits zum sage und schreibe zwölften Mal überzeugen, begeisterte Kaldewei NexSys als Duschflächenrevolution mit einem völlig neuartigen Lösungsansatz für bodenebene Duschen. Der Clou: Gekonnt verbindet sie die Vorzüge einer fugenlosen Duschfläche aus Stahl-Email mit dem Design eines gefliesten Duschbereiches mit klassischer Duschrinne. Optisches Highlight des eleganten Designs ist die schlanke Ablaufrinne mit einer hochwertigen Designblende aus gebürstetem Edelstahl, die sich bündig in das puristische Gesamtbild der Duschfläche einfügt.

 

www.kaldewei.com

 


WOHNDESIGNERS Klick-Tipps:


 

Kommentare
1 Antwort zu “Zwei mal vier”
Trackbacks
Was sagen Andere dazu?


Folgen

Holen Sie sich jeden neuen Post in Ihren Posteingang

Zur Bestätigung der Anmeldung wird Ihnen eine E-Mail mit einem Bestätigungs-Link zugeschickt. Mit der Anmeldung Registrieren sie sich auch auf wordpress.com. Sie können sich jederzeit wieder abmelden.

Trete anderen Anhängern bei: