wohndesigners

Ein eindrucksvoller eyecatcher

Alles außer gewöhnlich ist die neueste Kreation von La Cornue. Designer Lex Pott kreierte ein Design-Highlight mit poetischer Anmutung.

 

La Cornue präsentiert seine neuestes, beeindruckendes Highlight. © La Cornue

La Cornue präsentiert seine neuestes, beeindruckendes Highlight. © La Cornue

Faszinierend, edel, modern, innovativ – viele und noch mehr Attribute beschreiben die Kreationen von La Cornue.
„Savoir vivre“ auf besondere Art und Weise in die Welt hinaus zu tragen und überall einziehen zu lassen, hat sich das renommierte französische Label nicht nur auf die Fahnen geheftet, sondern lebt diese genussvolle Philosophie ganz stilvoll und auf außergewöhnliche Weise.
So auch mit seinem neuesten Design-Schätzchen.

 

Ein Hauch Poesie

Designer Lex Pott setzte die einzigartige Kreation mit dem französischen Label um. © La Cornue

Designer Lex Pott setzte die einzigartige Kreation mit dem französischen Label um. © La Cornue

Für die Schönheit der Transformation interessiert sich La Cornue, die mit genau dieser neuen Kreation verbunden ist. Geschrieben und erzählt wird die fabelhafte Geschichte über die Transzendenz eines gemeinsamen Objekts zu einem Kunstwerk und die Metamorphose des Materials in Momenten der poetischen Anmut. Stil zeichnet die neue wie alle Kreationen aus, in die das renommierten Unternehmens all seine Liebe und Leidenschaft, von außergewöhnlichem Können bis zu modernstem Know-how all seine umfassende Kompetenz steckt und die Welt mit seinen Luxusküchen begeistert.

 

Mit frischem Design

Seine Design-Story schreibt La Cornue aktuell auch mit brandneuen Design der Château 150 fort. Der aufstrebende niederländische Designer Lex Pott, der die Design Academy Eindhoven in Amsterdam absolviert hat und dessen Leidenschaft Materialien, deren Herkunft sowie minimalistischen Linien gehört, setzte seine einzigartige Kreation mit La Cornue innovativ und einzigartig um.

 

In elektrischem Blau verzaubert das Design-Schmuckstück von La Cornue. © La Cornue

In elektrischem Blau verzaubert das Design-Schmuckstück von La Cornue. © La Cornue

Gelungene Transformation

Unter seiner Leitung wurden die massiven Messingseiten der markanten, ikonischen Bereiche in faszinierenden oxidierten Texturen in elektrisches Blau verwandelt. „Die Idee war hier nicht auf die Wirkung zu arbeiten, aber vor allem ursprünglichen Farben zu finden, mit Oxidation zu arbeiten, ohne in Traditionalismus zu versinken, einen Ansatz zu finden, die sowohl poetisch und zugleich modern ist“, beschreibt der junge Designer, dessen intensive Beschäftigung mit der Oxidation von Metallen dazu geführt hat, was als „wahre Farbe“ bezeichnet wird.

 

Heißer Hingucker

Zieht die neueste Kreation mit Form und Farbe alle Blicke auf sich, bleibt La Cornue bei dieser besonderen Methode ganz und gar seinen kreativen Prozessen treu. Darüber hinaus kommen nur Rohstoffe zum Einsatz, die in den Werkstätten der Manufaktur in Paris den La Cornue Herd zum echtem Hingucker machen. Und dies ist dem renommierten französischen Label mit dem nagelneuen Design-Schmuckstück einmal mehr auf beeindruckende Weise gelungen.

 

lacornue.com

Kommentare
1 Antwort zu “Ein eindrucksvoller eyecatcher”
Trackbacks
Was sagen Andere dazu?
  1. […] Ein eindrucksvoller eyecatcher […]



Folgen

Holen Sie sich jeden neuen Post in Ihren Posteingang

Zur Bestätigung der Anmeldung wird Ihnen eine E-Mail mit einem Bestätigungs-Link zugeschickt. Mit der Anmeldung Registrieren sie sich auch auf wordpress.com. Sie können sich jederzeit wieder abmelden.

Trete anderen Anhängern bei: