Luxus und Trends gewidmet
Beim LBD Luxury Business Day 2016 ist der Name klar Programm. Die Luxuskonferenz beleuchtet branchenübergreifend aktuelle Entwicklungen.
Von Badarmaturen bis zur Wohnzimmereinrichtung – Luxus ist hier wie dort angesagt und um genau dies und noch viel mehr dreht sich der LBD Luxury Business Day 2016. Am 9. Juni und bereits zum sechsten Mal geht die Luxuskonferenz in München in Szene und beschäftigt sich erneut branchenübergreifend mit aktuellen Trends auf dem Luxusmarkt. „Luxusmarken müssen sich mehr denn je im Spannungsfeld von Beschleunigung, Nachhaltigkeit und Digitalisierung behaupten. Das neue Erlebbarmachen von Luxus und die Zusammenarbeit von Luxusunternehmen sind Antworten auf diese Entwicklungen“, so Petra-Anna Herhoffer, Luxus-Expertin und Organisatorin des alljährlichen LBD Luxury Business Days.
Hochkarätige Luxusexperten
Das Inlux Institut konnte dafür mehrere namhafte Fach- und Führungskräfte internationaler Luxusmarken gewinnen, darunter Oliver Goessler, Geschäftsführer von Montblanc Deutschland, und Eric Brun, Senior Vice President Hyatt International, die über Customer Experience und Markenkooperationen sprechen werden. Am Luxury Business Dialogue im Rahmen der Veranstaltung werden sich Vertreter renommierter Luxushäuser wie Parmigiani Fleurier, Kaldewei oder Moët Hennessy beteiligen.
Facettenreiche Insights
Unter den beiden großen Leitthemen des diesjährigen LBD Luxury Business Days – Luxury Experience und Markenkooperationen – geben sowohl Branchenvertreter als auch Marktforschungs- und Beratungsexperten Einblicke in die Welt der Luxusindustrie. So werden Florian Huber und Xenia Abrosimowa vom Veranstaltungspartner EY beispielsweise das Ranking der Top 25 Deutschen Luxusunternehmen sowie eine aktuelle Studie zu Markenkooperationen vorstellen. Weitere Partner wie die Rechtsanwaltskanzlei Noerr LLP und das global tätige Marktforschungsunternehmen Albatross Global Solutions begleiten den Tag mit Experten-Know-how und Fallstudien.
Luxus-Trends
„Der Luxusbegriff unterliegt über alle Branchen hinweg einem fortlaufenden gesellschaftlichen Wandel. Den Marken muss es gelingen, einerseits mit der Zeit zu gehen – andererseits müssen sie als Leitfiguren die Trends maßgeblich selbst diktieren“; erklärt Gerd Giesler, Luxuszielgruppen-Spezialist bei der Verlagsagentur Journal International, Mitveranstalter der Konferenz. Wohin die Trends aktuell gehen, zeigt der LBD Luxury Business Day 2016 über alle Branchen hinweg und mit einer Fülle an Top-Speakern auf.
Weitere Informationen zum Event sowie das aktuellste Programm findet sich online unter