wohndesigners

Modern, modular, ausgezeichnet

Frisch präsentiert und schon prämiert: Das Sofasystem GUADALUPE von Christian Werner für Leolux wird mit dem „Red Dot“ geadelt.

 

GUADALUPE von Leolux erhält den Red Dot Award 2016. © Leolux

GUADALUPE von Leolux erhält den Red Dot Award 2016. © Leolux

Mit klingendem Namen kommt „GUADALUPE“ daher. Erst auf der diesjährigen imm cologne feierte das neueste Highlight von Leolux seine Premiere. Aus der Feder von Christian Werner stammend, entwarf der renommierte deutsche Designer mit dieser neuen Kollektion für den niederländischen Polsterspezialisten ein modernes, modulares Sofasystem, das seit seiner allerersten Präsentation begeistert.
Erst kürzlich vorgestellt, wird GUADALUPE nun auch bereits mit einem der renommiertesten Designpreise ausgezeichnet: Dem „Red Dot Award 2016“.

Designer Christian Werner entwarf mit GUADALUPE ein außergewöhnliches Sofasystem. © Leolux

Designer Christian Werner entwarf das modulare Sofasystem. © Leolux

„Die Formen und Linien von GUADALUPE zu entwickeln, war für mich wie eine Reise in ein neues Land. Und ich bin stolz auf das gelungene runde Ergebnis. Umso mehr freut mich die Anerkennung der gemeinsamen Leistung mit Leolux durch die Auszeichnung der Red Dot Jury“, so Christian Werner, der schon für viele europäische Top-Hersteller Möbel kreierte sowie innenarchitektonische Projekte realisiert.

 

Volle Vielfalt

Die Auszeichnung mit dem hochkarätigen Designpreis gleicht einem Ritterschlag für GUADALUPE, dessen Vielseitigkeit es für moderne Wohnsituationen prädestiniert. Charakteristisch für das Sofasystem mit nicht weniger als 26 Elementen sind die gespannten Flächen der Polster, deren Schnittflächen und Abschlussseiten sich durch Kontraste in Farbe und Material spannungsvoll variieren lassen.

 

Raffinesse mit Special

Ein Highlight von GUADALUPE sind die sanft gespannten Sitz- und Rückenpolster. © Leolux

Ein Highlight von GUADALUPE sind die sanft gespannten Sitz- und Rückenpolster. © Leolux

Die sanft gespannten Sitz- und Rückenpolster sind ein besonderes Highlight. Wie ein endlos aneinander reihbares Profil strecken sich die miteinander verschmelzenden Polstervolumen, verleihen GUADALUPE seine Erscheinung und damit seine hohe Wiedererkennbarkeit und Unverwechselbarkeit.
Besonders zur Geltung kommen die gespannten Flächen von Sitz und Rücken durch die Möglichkeit, die Schnittflächen und Abschlussseiten von GUADALUPE sowohl in Farbe als auch Material, also Stoff/Leder, kontrastierend auszuführen.

 

www.leolux.com

 

Das Sofasystem GUADALUPE besticht mit Modularität und Vielseitigkeit. © Leolux

Das Sofasystem GUADALUPE besticht mit Modularität und Vielseitigkeit. © Leolux

 

Folgen

Holen Sie sich jeden neuen Post in Ihren Posteingang

Zur Bestätigung der Anmeldung wird Ihnen eine E-Mail mit einem Bestätigungs-Link zugeschickt. Mit der Anmeldung Registrieren sie sich auch auf wordpress.com. Sie können sich jederzeit wieder abmelden.

Trete anderen Anhängern bei: