wohndesigners

MORITZ: Mehr als nur ein Stuhl

Ein Stuhl ist ein Stuhl – aber welcher? MORITZ von TON hat viele Facetten und kommt mal als Sessel, als Armlehnstuhl oder als Barhocker daher. Aber ganz egal: So wie so punktet das Stuhl-Set mit seinem Design und das stammt aus der Feder des österreichischen Designers Kai Stania.

 

MORITZ gibt’s in vielen Varianten, z.B. als Armlehnstuhl. Foto: TON

MORITZ gibt’s in vielen Varianten, z.B. als Armlehnstuhl. Foto: TON

Der perfekte Stuhl soll es sein, diesen zu finden ist aber trotz der bestehenden Vielfalt aber nicht immer so leicht wie man zunächst denken mag. Design oder Funktion je nach Einsatzbereich – diese Wahl muss bei MORITZ von TON nicht mehr getroffen werden. Denn mit dem lässigen Set kommt ein und derselbe Stuhl in zahlreichen Varianten daher.

 

Österreichisches Design

Gemeinsam ist ihnen das einzigartige Design, für mit Kai Stania ein österreichischer Designer verantwortlich zeichnet, der bereits für renommierte Unternehmen wie Bene, TEAM 7, Wittmann, Wiesner-Hager, Rolf Benz und viele mehr erfolgreich kreativ war. Gleichzeitig hat damit erneut ein heimischer Kreativer für das tschechische Unternehmen seine kreative Power fließen ließ und die Feder geschwungen hat. Das Ergebnis begeistert.

 

Lässige Eleganz bei maximalem Sitzkomfort

Lässig-elegant und komfortabel – MORITZ punktet auch als Barhocker. Foto: TON

Lässig-elegant und komfortabel – MORITZ punktet auch als Barhocker. Foto: TON

zeichnen MORITZ aus, mit handwerklicher Präzision und Können sowie der für TON typischen Kombination von Form- und Bugholz wurde ein luxuriöses Stuhlset geschaffen, das optisch wie funktional auf voller Sessel-Linie punktet. Handgeschliffenes Eichenholz, ein Polsterbezug aus feinstem Naturleder, akurat gearbeitete Nähte und eine langzeitgeprüfte ergonomische Form laden zu entspanntem Sitzen ein – egal ob nun an der Küchentheke, am Esstisch oder im Wohnzimmer.

 

Variantenreichtum

Im offenen Wohnbereich ermöglicht das Set MORITZ so eine Bestuhlung mit nur einem Modell in verschiedenen Varianten. So ist ein Stuhl zwar ein Stuhl, kann aber darüber hinaus auch noch viel mehr sein und lässt eröffnet damit beim Einrichten vielfältige Möglichkeiten.

 

www.ton.cz

www.kaistania.com

Ob als Armlehnstuhl, Barhocker oder Loungesessel – MORITZ begeistert mit dem Design von Kai Stania und Perfektion à la TON. Foto: TON

Ob als Armlehnstuhl, Barhocker oder Loungesessel – MORITZ begeistert mit dem Design von Kai Stania und Perfektion à la TON. Foto: TON

Folgen

Holen Sie sich jeden neuen Post in Ihren Posteingang

Zur Bestätigung der Anmeldung wird Ihnen eine E-Mail mit einem Bestätigungs-Link zugeschickt. Mit der Anmeldung Registrieren sie sich auch auf wordpress.com. Sie können sich jederzeit wieder abmelden.

Trete anderen Anhängern bei: