wohndesigners

Call für Red Dot Award: Product Design

Es geht los: Der Red Dot Award: Product Design 2019 ist gestartet. Designer wie Hersteller sind dazu eingeladen und aufgerufen, einzureichen.

 

Start: Der Startschuss für den Red Dot Award: Product Design 2019 ist gefallen. © Red Dot

Der Startschuss für den Red Dot Award: Product Design 2019 ist gefallen: Mit 15. Oktober startete der Call für den renommierten Designpreis. Damit haben haben Designer und Unternehmen aus aller Welt nun die Chance , Produkte aus allen Bereichen des täglichen Lebens zu einem der größten Designwettbewerbe der Welt einzureichen.

 

Von alltäglich bis außergewöhnlich

Dabei stehen den kreativen Köpfen in diesem Jahr nicht weniger als 48 verschiedene Produktgruppen für die Einreichung offen. So können sie unter anderem Unterhaltungselektronik wie auch Flugzeuge, Medizingeräte, Schmuck, Robotertechnik und Möbel anmelden, um sie von einer internationalen Jury bewerten zu lassen. „Das Erste, was mir auffällt, ist die große Vielfalt in den Kategorien und die steigende Qualität der Produkte“, erläuterte Red Dot-Juror und Designstratege Michael Thomson aus Großbritannien 2018 während der Jurierung – und man darf auch dieses Mal wieder gespannt sein, welch einzigartige Kreationen eingereicht werden.

 

Wanted: Bestes Produktdesign wird mit dem renommierten Designpreis gesucht, gefunden und geadelt. © Red Dot

 

Die Vorfreude und Spannung ist jedenfalls groß und schon im letzten Jahr waren die Experten gespannt, welche Innovationen sie 2019 erwarten. Steve Leung, Gründer von Steve Leung Designers, erklärte: „Ich möchte mehr Designer sehen, die umweltbewusst arbeiten“, erklärte Steve Leung, Gründer von Steve Leung Designers, es zeigte sich allerdings auch, dass im Bereich künstliche Intelligenz noch viel Potenzial liegt.

 

Höchste Anerkennung

Jetzt geht’s los: Ab sofort können die Kreationen eingereicht werden, die dann von einer hochkarätigen Jury genau unter die Lupe genommen werden. © Red Dot

Wohin geht es bei der diesjährigen Ausgabe des Red Dot Award: Product Design 2019? Die Antwort steht noch in den Sternen, in den Designbüros, in den Köpfen von Designern und designaffinen Labels. Jetzt können sie ihre Kreationen für den bekannten Designpreis einreichen, bei dem eine Expertenjury in einem mehrtägigen Bewertungsprozess alle Einreichungen unter die Lupe nehmen, um dann die besten Kreationen mit den begehrten Auszeichnungen zu adeln – das international renommierte Siegerlabel und Präsentation im im Red Dot Design Yearbook, in internationalen Ausstellungen, online sowie in der Red Dot App inklusive.

 

1, 2, 3 – Jetzt einreichen

Damit heißt es: Einreichen. Die erste von drei Registrierungsphasen „Early Bird“, bei der Teilnehmer von einem vergünstigten Anmeldetarif profitieren, endet am 9. November. „Regular“ läuft von 10. November 2018 bis 9. Jänner 2019 und mit „Latecomer“ von 10. Jänner bis 1. Februar 2019 gibt es noch eine dritte Chance für die kreativen Köpfe und Unternehmen aus aller Welt, Red Dot Award: Product Design 2019 teilzunehmen.

 

www.red-dot.de

 


WOHNDESIGNERS Klick-Tipps:


 

Folgen

Holen Sie sich jeden neuen Post in Ihren Posteingang

Zur Bestätigung der Anmeldung wird Ihnen eine E-Mail mit einem Bestätigungs-Link zugeschickt. Mit der Anmeldung Registrieren sie sich auch auf wordpress.com. Sie können sich jederzeit wieder abmelden.

Trete anderen Anhängern bei: