wohndesigners

Highlights mit 3D-Effekt

Aller Eyecatcher sind fünf: Mit der Phi Lights-Kollektion vereint Rosenthal Porzellan und Licht und sorgt mit dem Lampen für Ambiente.

Von der Vase zum Tischlicht: Rosenthal übersetzt fünf avantgardistische Strukturen des Designers Cairn Young in die Phi Lights-Kollektion. © Rosenthal GmbH

Markant und extravagant bringen die Rosenthal Phi Lights Licht ins Dunkel und Stimmung in die vier Wände. Mit „Freeze“, „Spindrift“, „City“, „Manhattan“ und „Snow“ hat das für durch Design, Funktion, Qualität und Handwerkskunst bestechende Kreationen bekannte Label fünf avantgardistische Strukturen des englischen Designers Cairn Young in eine außergewöhnliche Lichtkollektion übersetzt.
„Seitdem mir mein Vater als Kind ein Daumenkino geschenkt hatte, bin ich fasziniert davon, wie man Bewegung in starre Objekte bringen kann“, so Young, der mit seinem besonderen Gespür für Volumen und Form unter anderem auch an der Entwicklung der vielfach ausgezeichneten Rosenthal Kollektion Á la carte beteiligt war.

Einzigartig & überraschend

Highlights: Die Rosenthal Phi Lights setzen u.a. als Hängeleuchten einzigartige Akzente. © Rosenthal GmbH

Seine Strukturen standen Pate für die neue Rosenthal-Kollektion, die – bestehend aus Hängelampen, hochwertigen, kabellosen Tischlampen mit LED-Beleuchtung sowie mit feinem Wachs befüllten Duftlichtern – einzigartige Lichterlebnisse in jedes Ambiente zaubert.

Seitdem mir mein Vater als Kind ein Daumenkino geschenkt hatte, bin ich fasziniert davon, wie man Bewegung in starre Objekte bringen kann“ – Cairn Young



Hat sich Rosenthal für die Kreation der Lampenobjekte das international für kreative Lichtkonzepte bekannte Design-Label NUD Collection als Partner an die Seite geholt, begeistert die Kollektion mit ihrem besonderen Highlight-Faktor. Komplexe geometrische Muster überziehen die weißen Porzellankörper und verwandeln die Lampen der Phi Lights-Kollektion in skulpturale Objekte mit überraschendem 3D-Effekt: Dreiecke werden zu frostigen Blüten, Kristalle formieren sich zu Schneeflocken, kubische Körper bilden eine Skyline. Das durchscheinende Licht bricht die strengen Formen auf und spielt mit der Oberfläche des matten transluzenten Porzellans, wodurch die faszinierende Struktur der Objekte sichtbar wird.

Effektvolles Quintett: Ob als Hängeleuchte, Tisch- oder Duftlicht sorgen die Rosenthal Phi Lights für einzigartige Lichterlebnisse und besonderes Ambiente. © Rosenthal GmbH



So präsentiert Rosenthal mit der Phi Lights-Kollektion charmante Eyecatcher für das besondere Raumfeeling – und zudem auf der Ambiente von 7. bis 11. Februar 2020 in Halle 4.1/Stand C50/C51B mit voller Marken- und Designstärke auf.

www.rosenthal.de

WOHNDESIGNERS Klick-Tipps:
Sinnliches Trenderlebnis
Lichtdesign auf WOHNDESIGNERS

Folgen

Holen Sie sich jeden neuen Post in Ihren Posteingang

Zur Bestätigung der Anmeldung wird Ihnen eine E-Mail mit einem Bestätigungs-Link zugeschickt. Mit der Anmeldung Registrieren sie sich auch auf wordpress.com. Sie können sich jederzeit wieder abmelden.

Trete anderen Anhängern bei: